A1

Buchener74722 schrieb am 27.09.2013:

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi. Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Hi, hab auch nur die Navi-Vorbereitung. Mir stellt sich noch immer die Frage...

Autonia schrieb am 10.02.2010:

sodele rein mit euren A1:D mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Das Lenkrad hab ich bei meiner Konfig dann wohl übersehen. Das hätt ich...

Das Fahrzeug wurde als Werkstattersatzwagen über 2 Tage und 150km gefahren. mehr

Karosserie2.0 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion3.5 von 5

micha225 schrieb am 04.11.2013:

Hallo:) Ich denke das es eine feine Sache wäre wenn wir ein Thema erstellen wo die Nachrüstanleitungen mit einem Link versehen hier gesammelt werden. Darum... mehr
Letzter Kommentar 31.10.2014 Ich könnte gut auch vorne eine PDC haben. Ist das einfach nachzurüsten???...

Habe meine A1 jetzt 5 Monate. Die Verarbeitung des Fahrzeugs ist sehr gut bis auf das hintere Nummernschild. Beim schließen der Heckklappe klappert das... mehr

Karosserie2.5 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Hi Leute, ich war gestern beim Händler (VW/Audi) und hab mir Leasing-Angebote machen lassen. Alle Autos mit 36 Monate und 25000 km ohne Anzahlung. A1 1.6 TDI... mehr
Neues Thema von:
A4
geschrieben am 28.11.2014
Audi A1 8XRadio nachrüsten 5

tobias5323 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Leute, da ich schnell und günstig ein neues Auto brauche, kommen für mich bei der Autosuche nur gebrauchte in Frage, nur kann man sich dort die... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Also ich muss eher nach nem A1 ohne vernünftigem Radio suchen als mit, also...

Putnick74 schrieb am 04.01.2013:

Hallo da Draußen. Ich habe mir jetzt einen A 1 mit Xenon Plus Paket und LED Rückleuchten sowie LED Innenbeleuchtung gebraucht gekauft. Das Baujahr ist... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag es geht ja offenbar auch mit solchen Widerstand-Adapterkabeln. Könnte man...
Audi S1 8X, Audi A1 8XASS beim A1 2

Morpheus0808 schrieb vor 1 Tag:

Hallo Motortalker, habe mal die Einstellung des ASS durchprobiert, da ich vom Gefühl her den Subwoofer vermisst habe. Dazu alle Regler (Höhen, Bass,... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hatte im letzten A1 das Bose System, da konnte man den Subwoofer zwar nicht...
Audi A1 8XÖlwechsel Intervalle 30

Jedi-Ritter123 schrieb am 26.08.2013:

Hallo! Ich habe nun 7000km auf meinem A1Q abgespuhlt und unter Service im MMI steht nun in 32 Tagen mein Ölwechsel an. hm, scheint mir doch eher kurz zu... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hi, ich würd das 2 Jahre alte Öl nicht mehr verwenden. Wenn es jetzt noch 2...

Lurchilein schrieb vor 2 Tagen:

Mir geht das Xenonlicht zu schnell an..sprich, es sollte nicht bei 3 Sekunden Dunkelheit angehen. Per Vdcs kann man da ja was einstellen.... müssen dabei die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Nein, kannst du individuell einstellen. Darum sind es auch hetrennte Bytes;)...
Audi A1 8XA1 Facelift 189

konzernfan schrieb am 14.04.2013:

Ich wünsche mir für das im nächsten Jahr bevorstehende A1 Facelift: 1. Bessere Vordersitze ( sind 1,5 cm kürzer als z.B. im Golf) 2. Veränderung der... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hi, denke beim S1 spielt der Quattro schon eine Rolle. Die Verbundlenkerachse...
Foto

y0dA schrieb am 13.08.2014:

Hi, denke die Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlmontage zu beheben, eventuell ohne das halbe Auto zu zerlegen? Bilder mir... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Danke für die Info! Irgendwann blendet man das ja aus uns sieht es nicht mehr...

AudimaniacTT schrieb am 24.10.2013:

Hallo liebe Gemeinde, vor kurzem hat mir jemand den Spiegel bei meinem Audi A1 angefahren und ist natürlich abgehauen, so dass ich jetzt auf den Kosten... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Und wie funktionierts nun?

Emmet Br0wn schrieb am 18.10.2014:

Hallo liebe Audi-Fans, in der gerade erschienen Ausgabe der Sportauto wird der S1 dem Supertest unterzogen, dem renommiertesten und ausführlichsten... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Wieso ist das wichtig, ob GTI oder S3 Motor. Die 230 PS hält er in jeden Fall...
Audi S1 8X, Audi A1 8XMängel Aluring Sport-/ S-Line Lenkrad 11

Morpheus0808 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen, hab gerade bemerkt, dass der Aluzierring des Sportlenkrades unseres Q3 eine Verformung hat. Dann zum S1 rüber und der hat es auch. Bin mir... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen @Morpheus Es gab hier vor längerer Zeit schon einen Faden, der genau diesen...

biohazard. schrieb am 12.02.2010:

Hallo, wollte hier mal ein paar Informationen über den sportlichen ableger des A1 sammeln. Wird er definitiv kommen ? Welche Motorisierung wünscht ihr euch ?... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Gibts schon Ne firma die eine Sportkupplung für den s1 anbietet? Und weiss...

Nuklearschlag schrieb am 07.10.2014:

Weiß jemand, ob das ACC auch für den S1 kommen wird? Jetzt wo der Polo auch diese Systeme erhält, wäre das doch eine logische Entwicklung. mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Hi, meine Feststellung galt nicht nur für den S1, sondern auch für den...

micha225 schrieb vor 5 Tagen:

MTM hat mal wieder gezaubert und dem 90PS A1 Lebensgeister eingezaubert...Respekt:)... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen http://www.motor-talk.de/forum/cooles-highspeed-video-mtm-audi-a1-mit-500-ps-...

micha225 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo:) Ich suche einen Scan von einem Audi S1 mit dem großen MMI (MMI Plus oder MMI 3G genannt). Hat jemand solch einen Scan und kann ihn mir zur Verfügung... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo, einen kompletten Scan des Fahrzeugs mittels VCDS. Also ein Abbild der...
Audi S1 8XS1 Leistungskur
Servus, aus reiner Neugier heraus, hat denn schon einer von euch seinen s1 Steroide verabreicht? Sprich Abt Chip, Sportauspuff.. oder sonstige Veränderungen... mehr
Neues Thema von:
VW
geschrieben am 23.11.2014
Audi A1 8XInspektionskosten 20

Mrriddle schrieb am 04.09.2010:

Hallo, Ich überlege mir, den neuen A1 zu kaufen, hatte aber bisher noch nie einen Audi. Nun stellt sich mir die Frage, was man so für die Folgekosten rechnen... mehr
Letzter Kommentar 20.11.2014 unser A1 war jetzt auch letzte woche zur Inspektion. kompellt hat uns das...
Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Anleitung für die Nachrüstung für das PDC vorn und kann mir diese zusenden? Ich möchte sehen ob ich das alleine hin... mehr
Neues Thema von:
Avatar von martinstreit martinstreit
Mercedes
geschrieben am 20.11.2014

Lurchilein schrieb am 11.11.2014:

So, habe nun die 3. Tankfüllung durch und einen durchschnittlichen VErbrauch von glatt 8 Litern errechnet und auch der Bordcomputer gibt diesen Wert raus.... mehr
Letzter Kommentar 20.11.2014 Klick Mich Mit 8 Litern biste gut im Soll. Unser 1.6 TDI 105 PS läuft...
Audi A1 8XTempomat Nachrüsten 14

Briseradius schrieb am 05.03.2012:

Servus, Würde gern bei audi nen tempomat nachrüsten lassen für nen A1 TDI 105 S-Line. Weiss jemand ob das geht und mit welchem aufwand und/ oder kosten zu... mehr
Letzter Kommentar 19.11.2014 Kennt oder ist hier Jemand der im Raum Nürnberg-Ingolstadt einen Tempomat...

scranton schrieb am 21.08.2010:

Hallo, hat jemand zufällig Bilder (im Dunkeln) vom LED Innenlicht Packet vom Audi A1?? Danke vorab schon mal fürs posten! Gruss Dave. mehr
Letzter Kommentar 19.11.2014 Vielen Dank.

heinz12 schrieb am 08.09.2011:

Hallo zusammen, werden die aktuellen A1er schon mit der LED-Kennzeichenbeleuchtung ab Werk ausgeliefert ? Hat evtl. jemand Aufnahmen davon ? Danke und Grüße mehr
Letzte Antwort 18.11.2014 Also mal einfach ausprobieren??? Ich besorge mir mal die Original LED...
Audi A1 Facelift: Ein böser Blick und mehr Kanten. Schürze, Grill und Scheinwerfer stammen vom Audi S1

SerialChilla schrieb am 14.11.2014:

Ingolstadt – Unter der Haube macht sich der überarbeitete A1 ganz klein. Zum ersten Mal in der Firmengeschichte installiert Audi einen Dreizylinder-Benziner.... mehr
Letzter Kommentar 18.11.2014 Seh ich das jetzt richtig: Über den 1.0 Benziner gibt es keinerlei...

Arnos Polo GT schrieb am 06.12.2011:

Hallo Leute! Ich habe eine Quelle, wo ich die LED-Rückleuchten für den A1 günstiger herbekommen kann. Es gibt da kirschrote und klare dunkelgraue. Der Preis... mehr
Letzter Kommentar 18.11.2014 Hat schon jemand die Facelift-Rückleuchten nachgerüstet? Mich würde am...

magictrigger schrieb am 11.09.2014:

Wollte mal wissen wieviel KM Ihr schon mit euren A1sen schon gefahren seit. Welche Probleme gab es usw. usw. Gibt es schon jemand der die 100er TSD-Marke... mehr
Letzte Antwort 18.11.2014 Der Kleine Rote hat nun 26886 km runter und genau 3 Jahre (Auslieferung...

Benutzer-Name schrieb am 07.11.2014:

Ich habe es nicht geglaubt, aber wenn sich die Tankklappe nicht mehr öffnen läßt, und man zu wenig Sprit im Tank hat, um es bis zur Arbeit zu schaffen,... mehr
Letzter Kommentar 18.11.2014 Seit wann gibt es denn einen Leihwagen über die Gebrauchtwagengarantie ;)...

Lurchilein schrieb am 14.11.2014:

Huhu,,, lackiere gerade meine hässlichen Bremssättel. Vorne ist ja so eine grosse Klammer dran....gibt es da einen Trick die nach dem Lackieren wieder... mehr
Letzter Kommentar 17.11.2014 Manchmal ist es besser einfach nichts zu sagen/schreiben....

Maty12345 schrieb am 17.11.2014:

Hallo hier, ich bin vor kurzem einen Audi A1 mit 185 ps und S-Tronic gefahren. Bei der Automatik ist mir aufgefallen das es den normalen Modus D gibt, in dem... mehr
Letzter Kommentar 17.11.2014 Selber kein Automatikfahrer, aber meines wissens nach ist das S für Sport....
Audi A1 8XTraktionsprobleme 18

Lurchilein schrieb am 05.11.2014:

Hallo, ich habe den 1.4 TFSI mit 185 PS und wenn es ein wenig nass ist komme ich selbst mit sehr viel Gefühl beim Gasgeben nur mit durchdrehenden Reifen von... mehr
Letzter Kommentar 16.11.2014 Ahh ok dann werden mir deine Probleme klar.... Wann ich so fahre dann ruckelt...

mahonie schrieb am 28.10.2014:

Ich habe über die SuFu nur einen Beitrag für den Polo und leider nicht für den A1 finden können. Hat hier schon jemand für die Beifahrerseite eine... mehr
Letzter Kommentar 10.11.2014 Mal eine Frage: Was für Einen Warnaufkleber ? Bei mir ist da nichts. gruß...

TuxTom schrieb am 23.08.2010:

Hallo, ich möchte beim neunen Wagen wieder eine Anhängerkupplung haben, um den Fahrradträger drauf zu montieren. Audio hält sich in Sachen AHK aber noch... mehr
Letzter Kommentar 10.11.2014 das ist das was Audi sagt...sagten sie zu mir auch und als ich den...

Lurchilein schrieb am 09.11.2014:

Es ist mein erstes Auto mit Xenonlicht, daher weiss ich nicht ob es ggf so sein muss/kann Wenn ich durch Schlaglöcher fahre flackert das Xenonlicht in dem... mehr
Letzter Kommentar 09.11.2014 Das schafft die ALWR aber nicht, einfach aus der Trägheit des Systems und...

p.zille schrieb am 06.11.2014:

Hallo liebe S1-Fans, bite um Rücksicht, das ist das erste Mal, dass ich ein Thema eröffne. In der Autozeitung gibt es einen neuen Vergleichstest S1 v.s Golf... mehr
Letzter Kommentar 08.11.2014 Neuer Vergleichstest? Der verlinkte Artikel ist vom Juni. In einem anderen...

Lurchilein schrieb am 21.10.2014:

Ich möchte gerne an meinem A1 S-Line eine AHK nachrüsten(lassen)...aber irgendwie komme ich da nicht weiter. ich habe sämtliche Hersteller angeschrieben und... mehr
Letzte Antwort 07.11.2014 Hatte Rameder mal angeschrieben: das Bild ist eine Fotomontage, ein...
Audi A1 8XKlang verbessern 13

Lurchilein schrieb am 23.10.2014:

Ich würde gerne den Klang im A1 verbessern, also musik-technisch. Macht es Sinn einfach nur andere Lautsprecher einzubauen oder die Bose Anlage oder eine... mehr
Letzter Kommentar 07.11.2014 Ok, also habe ich nicht das Beste, aber auch nicht das schlechteste System....

Lurchilein schrieb am 29.10.2014:

Ich war noch auf dem Stand, das ein Teil der Ambientebeleuchtung oben am Himmel in dem Innenlauchtengehäuse sitzt....2 LED (rot) die stetig brannten und... mehr
Letzter Kommentar 07.11.2014 Ich fall um...da ist sie ja wirklich !!!!!! ich war halt auf der suche nach...
Audi A1 8XWinterreifen 18

Karre 2008 schrieb am 07.09.2010:

Hallo Leute, ich habe mal ein wenig nachgerechnet. Wenn man jetzt einen A1 bestellen würde, dann würde man ihn frühstens ende Oktober, eher November oder... mehr
Letzter Kommentar 06.11.2014 Nehme da so ein Zeug von ATU. Gibt's aber auch von Sonax, Nigrin oder ... Das...
Telefonbuch von meinem Handy Samsung Gt-S 5360 wird nicht geladen. Bluetooth Verbindung funktioniert,Telefon wird erkannt.Telefonieren möglich. In der... mehr
Neues Thema von:
8X
geschrieben am 07.05.2012

Lurchilein schrieb am 05.11.2014:

Mein Handschuhfach ist nicht abschliessbar. Kann man ein Schloss nachrüsten? Oder muss ein komplettes Handschuhfach her??? mehr
Letzte Antwort 05.11.2014 Hallo Lurchilein, die Teile gibt es extra : Griff Plastik schwarz (Farbcode...
Audi A1 8XA1 mit Standheizung? 27

CaptainIglo schrieb am 02.04.2010:

Hallo, weiß jemand bzw. gibt es schon Informationen, ob man den A1 mit Standheizung bekommt? mfg Capt.Iglo mehr
Letzte Antwort 30.10.2014 Ich hatte die Woche Audi(Händler vor Ort) kontaktiert und dort hat man mir...

cinquetrenta schrieb am 02.10.2014:

Hallo zusammen Mein Sohn hatte einen A1 und nun ist er glücklicher Besitzer eines S1 Sportback :) Vom A1 hat er noch 16 Zoll Winterräder und nun wissen wir... mehr
Letzte Antwort 29.10.2014 Dann wird´s passen,

TheKill61 schrieb am 12.08.2014:

Hallo Allerseits ich eine Frage. Es gibt 2 Leistungsstufen für den 1.6 TDI. Reicht die 90 PS Variante oder muss man zur 105 PS Variante nehmen. Wie sieht es... mehr
Letzte Antwort 27.10.2014 Wir durften den 1.4 TSI COD "probefahren" (sind mal wieder liegengeblieben)...