Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

bei mir hat es auch seine Zeit gedauert.....am normalen A5 / s5 tue ich mich immer noch schwer...aber beim RS5 finde ich ich es richtig klasse....

Du redest dir das nur schön 🙂 Aber ich hoffe du hast nicht das silberne Wabengitter genommen

Na klar habe ich das....

Obwohl ich VFL fahre, muss ich zugeben das der RS mit FL auch Top ausschaut sogar etwas moderner.
Aber die Rückleuchten find ich sind nicht so der Hit.
Da finde ich meine um Klassen besser.
Ich stehe auf Punkte....

Mit dem FL hat Audi endlich mal eine schöne TFL-Optik geschaffen, welche auch an andere Modelle adaptiert werden kann. Damit erkennt man Nachts auch endlich mal Audi. Lichtoptik ist sehr schön! Identität gefunden. 😉

Ähnliche Themen

Da man mich aus meinem RS5 Solothread ausgesperrt hat (http://bit.ly/Xocgfi) - und ich einfach mal annehme das DAS hier der RS5 Thread ist auf den ich verwiesen wurde - bin ich mir nicht zu schaden das Ganze nochmal zu tippen. Zudem ich auch reichlich Vergleiche zu anderen Wagen wie C63, GT-R oder Corvette beisteuern kann. Fragen sind also willkommen. Los gehts:

Erstmal ein Servus an Alle die mich noch kennen und ein extra Servus alle Anderen,

es ist ja schon ein Weilchen her seit hier hier das letzte Mal gepostet habe, bedingt durch einen Wechsel erst zur Corvette und dann zum GT-R. Beides tolle Wagen, aber mir auf zu Dauer zu stressig, zu kompromisslos und das Werkstattangebot ist unter aller Kanone. Also zurück zu was Bequemeren.

Genauer gesagt zurück zum RS5, mittlerweile übrigens mein Zweiter. Das Angebot war so gut dass ich nicht nein sagen konnte. Ein 2011 Modell mit wirklich Allem was die Ausstattungsliste hergibt. Die Ausstattung des Wagens findet ihr hier: https://www.dropbox.com/s/uzethf6wbs4uyj9/ausstattung.pdf - Audi Code ACKN3XHK - Abregelung ist auch erst bei 280 km/h, den Punkt konnte ich in der Konfiguration jedoch nicht finden. Ich könnt schwören das war früher eine Extra-Option.

Edit: mir war grad langweilig, also habe ich die Austattungsliste nochmal abgetippt, kann sein dass das Eine oder Andere doppelt auftaucht: 😁

Code:
- Daytonagrau Perleffekt
- Material: Leder Milano perforiert
- Sitze:Klimakomfortsitze vorn
- Sitzbezug: schwarz-schwarz
- Armaturentafel: schwarz-schwarz
- Teppich: schwarz
- Himmel: schwarz
- Ablagepaket
- Adapterkabelset für Audi music interface
- Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Größe 9 J x 20, Titanoptik, glanzgedreht, mit Reifen 275/30 R 20
- Anfahrassistent
- Audi side assist
- Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
- Bang & Olufsen Sound System
- Bedienelemente in "Wildleder" schwarz Audi exclusive
- CD-Wechsler für MMI® Navigation plus
- Dekoreinlagen Audi exclusive
- Dekoreinlagen Audi exclusive in Wagenfarbe-
- Diebstahlwarnanlage
- Digitaler Radioempfang (DAB) und TV-Empfang
- Dynamiklenkung
- Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
- Gepäckraumpaket
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Keramikbremse
- Klimakomfortsitze vorn
- Komfortklimaautomatik 3-Zonen
- Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 2)
- Leder Milano perforiert
- Licht-/Regensensor
- Memory-Funktion für den Fahrersitz
- MMI® Navigation plus
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
- Optikpaket Schwarz Audi exclusive
- Panorama-Ausstelldach elektrisch
- Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
- Sitzheizung vorn und hinten
- Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch
- adaptive light
- Sportabgasanlage
- Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control (DRC)
- Teppich und Fußmatten Audi exclusive
- Optikpaket Schwarz Audi exclusive
- Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
- Außenspiegel links mit integriertem Seitenblinker in LED-Technik
- Außenspiegel rechts, asphärisch
- Außenspiegelgehäuse in Aluminiumoptik matt
- RS5-Emblem
- Gasdruckfeder zweifach für die Gepäckraumklappe
- Heckspoiler
- Heckleuchten in LED-Technik
- adaptive light
- Modellbezeichnung/Schriftzug
- Motorabdeckung
- Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
- Licht-/Regensensor
- Stoßfänger in sportlich-dynamischem Design
- Tagfahrlicht
- Wärmeschutzverglasung, grün getönt
- Xenon plus
- Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik, glanzgedreht, Größe 9 J X 20 (enthalten in Aluminium-Gussräder im  Arm-Rotor-Design, Größe 9 J x 20, Titanoptik, glanzgedreht, mit Reifen 275/30 R 20)
- Reifen 275/30 R 20 (enthalten in Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Größe 9 J x 20, Titanoptik, glanzgedreht, mit Reifen 275/30 R 20)
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Dachhimmel in Stoff
- Dekoreinlagen Carbon
- Durchladeeinrichtung mit entnehmbarer Ski-/Snowboardtasche
- Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlagen
- Fußmatten vorn und hinten
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Komfortklimaautomatik 3-Zonen
- Lichtpaket
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
- Schalt-/Wählhebelknauf in Leder
- 4-Wege-Lendenwirbelstütze
- Sicherheitsgurte mit Gurttrageerkennung
- Mittelarmlehne vorn
- Rücksitzlehne umklappbar
- Klimakomfortsitze vorn (enthalten in Klimakomfortsitze vorn)
- Sitzheizung vorn und hinten
- Memory-Funktion für den Fahrersitz (enthalten in Memory-Funktion für den Fahrersitz)
- Leder Milano perforiert
- Bremsanlage
- Audi drive select®
- Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
- Anfahrassistent
- Dynamiklenkung
- Elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC)
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Fullsize-Airbags
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Gepäckraumklappe automatisch öffnend
- Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage
- Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control (DRC)
- Rekuperation
- Keramikbremse
- Seitenairbags vorn, mit Kopfairbag
- Diebstahlwarnanlage
- CD-Wechsler für MMI® Navigation plus
- Bang & Olufsen Sound System
- Radio (in Verbindung mit MMI® Navigation) (enthalten in MMI® Navigation plus)
- Sportabgasanlage

Ich denke nicht dass da noch groß irgendwas fehlt. Und der Preis war ein echtes Schnäppchen. Alles in allem bin ich also happy, auch wenn der Verkauf des GT-Rs jetzt schon ein bisl weh tat, hatte ich ihn doch erst neu im April gekauft. Der ging ja echt wie Sau auf deutsch gesagt. Sollte ihn jemand wollen - hier ist er gelistet: http://bit.ly/UzuHWG - ein Top Wagen im Top Zustand. Leider hat der Händler die schöne (und teure "3M"😉 Folierung wieder runtergerissen. So sah er nämlich bis vorgestern noch aus: http://bit.ly/QmT52w Ob das die beste Entscheidung für einen potentiellen Wiederverkauf war? Na, mir kann es ja jetzt egal sein.

Zurück zum Audi - dazu kommt jetzt ja noch das Wohlfühlambiente dass ich bisher wirklich nur in meinen Audis hatte. Ich freu mich drauf! Da fühlt man sich einfach wie zu Hause. GT-R und Corvette waren ja doch schon ziemlich kompromisslose Sportwagen. Und auf die paar Zehntel in der Beschleunigung kommt es mir nicht mehr an. Mann wird halt älter. 😉

Im Anhang gibts auch ein paar Bilder.

Tja, Montag ist ja schon morgen und trotzdem zähle ich schon die Stunden. Ihr kennt das ja vielleicht. 😁

Wie auch immer, im freue mich wieder Mitglied der Audicommunity hier zu sein! 🙂

Vielleicht noch eine praktische Frage zum Schluss: ich habe mir jetzt schon einen Satz Winterreifen bestellt - die hier: http://bit.ly/S3dUyd - war das eine gute Entscheidung? Ich bin jetzt einfach mal nach dem Preis gegangen: je teurer, je besser. Ja, ich weiß...diese Einstellung ist zur Zeit nicht gerade populär. Aber bei Winterreifen möchte ich kein Risiko eingehen.

Gruß Axel

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Wäre auch ein schöner Winterreifen😉

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../...r-a5sb-17zoll-winter-t4244289.html?...

Zitat:

Zitat:

Wäre auch ein schöner Winterreifen😉

Mensch deine Ausstattung ist sogar mit Motorabdeckung, Hut ab dafür.

Ansonsten sind die Klimakomfortsitze echt übel, kein Wunder, dass der Wagen einen guten Preis hatte, da müssen ja noch richtige Sitze nachgerüstet werden.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ansonsten sind die Klimakomfortsitze echt übel, kein Wunder, dass der Wagen einen guten Preis hatte, da müssen ja noch richtige Sitze nachgerüstet werden.

+ Dachhimmel in mondsilber, würde mir persönlich gar nicht gefallen.

aber sonst viele schöne Extras 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CosmicKevin

Zitat:

+ Dachhimmel in mondsilber, würde mir persönlich gar nicht gefallen.

aber sonst viele schöne Extras 🙂

Ne also da teilen wir den Geschmack nicht 🙂 Himmel muss Schwarz sein

Na, das meinte ich doch! 😁
Der Himmel muss immer schwarz sein. 😉

Aber in der Ausstattung steht auch Privacy-Verglasung, ist aber auf den Fotos nicht vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von CosmicKevin

Zitat:

Ne also da teilen wir den Geschmack nicht 🙂 Himmel muss Schwarz sein

Na, das meinte ich doch! 😁
Der Himmel muss immer schwarz sein. 😉

Aber in der Ausstattung steht auch Privacy-Verglasung, ist aber auf den Fotos nicht vorhanden.

Jetzt sehe ich das erst 😁 In der Beschreibung steht auch Himmel schwarz 😁

Jaja, ich habe mir die Konfiguration jetzt nach Vorgaben des Verkäufers selbst nochmal zusammengeklickert. Kann sein dass da noch was fehlt oder falsch ist. Ich lasse mir nochmal den Original Audicode zuschicken und werde des Ganze updaten.

Auf jeden Fall ein geiler Wagen. Der Tag war zwar gestern extremst stressig, bin bestimmt an die 1.000 km gefahren, aber es hat sich gelohnt. Der Sound ist ja einfach nur zum Hin-knien. Und das digitale Radio in Verbindung mit Bang und Olufsen einfach toll. Der Wagen hat jetzt soviel an Technikkrams drin, da werde ich Wochen brauchen um durch alles durchzusteigen. Den iPod muss ich ich auch noch irgendwie dranfummeln, aber der gekaufte Adapter passt irgendwie nicht...auf der Seite des iPods. Sieht zwar genauso aus wie die länglichen iPod Stcker, bekomme ich aber nirgens rein. Na, werd ich mal meinen Freundlichen fragen.

Meine erste Aktion nachher wird sein den Klappenaufpuff auf "dauer-auf" zu schalten - gemäß der Anleitung: http://www.motor-talk.de/.../01-i203590230.html
Dann gehts zu Audi und der Fernseher wird ebenso dauerfreigeschaltet. Das ist für meine Frau, die quasselt dann beim Fahren nicht soviel wenn die Kiste flimmert. 😁

Ein paar Bilder werde ich auch noch machen. Achja, zur Zulassungsstelle muss ich ja heute auch noch. Also voller Terminkalender. 🙂

Gruß Axel

Deine Antwort