Bilder A5 SB 17 Zoll - Winter
Hy @All,
Ich möchte mir für meinen Zukünftigen gerne die Org 17 Zoll Audi WR vom Zubehörkatalog zulegen.
Leider finde ich keine Bilder wie die an einem A5 aussehen 🙁
Winter-Aluminium -Gussräder 5 Arm Design Scneekettentauglich. Mit 225 50 R17
Würd mich über Bilder freun
Grüße und gute Fahrt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Warum packt man auf ein so schönes Auto nur Schubkarrenräder mit Ballonreifen ? 18 Zoll sind bei einer Autogröße A5 ein Muss. Ich verstehe natürlich - sie sind etwas günstiger, aber soviel macht es nicht aus.
Sorry, aber diese Aussage ist Unsinn.
Uwe
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PfalzDriver
Erstmal DANKE an
A5-rulez und Bad_Urban an die Bilder!!!
:-)Zum Rest möchte ich nichts sagen.
Aber eines kann ich mir nich verkneifen.
@voks: Klar kann man mein Thread als Steilvorlage missbrauchen. Gerade wenn man das Ganze um 23Uhr betrachtet und, so denke ich, gerade vom Stammtisch kommt und schon 5ATÜ auf'm Kessel hat. Weil ernst kann das ja nicht gemeint sein ;-)
Hallo,
habe es leider gerade erst gelesen...
Ich war natürlich stocknüchtern und es brauchte auch keine Steilvorlage zu sein. Ja, jeder sollte das fahren, was ihm an Reifen/Felgen gefällt. Es sei nochmal gesagt, dass ich niemanden hier persönlich angreifen wollte. Klar, bei den 19 Zöllern (übrigens 35er Querschnitt) sind Ketten nicht möglich - das ist je nach Zielgebiet natürlich unpraktisch. Brauche ich (Gott sei Dank oder leider) keine Rücksicht drauf zu nehmen, da in meinen Breitengraden keine Ketten benötigt werden udn ich kein Wintersportler bin.
Gruß an alle.
Hab auch 18 Zoll Sommer und 17 Zoll Winter.
Lasse die Räder Dienstag wechseln. Wenn für Dich noch interessant schiesse ich vorher nachher Bilder. (bitte kurze Rückmeldung dann zücke ich den Photo)
Eins solltest Du echt bedenken: (hab den A5 SB Sline mit normalem Sportfahrwerk)
Der Wechsel zwischen 17 und 18 Zoll ist jedes mal wie ein Fahrwerkswechsel - die Karre wird richtig komfortabel. Aquaplaning ist natürlich mit den 225 wesentlich weniger und auch das Verhalten auf Schnee viel besser als mit 245 er Winterreifen.
ABER: leider sehen die 17 Zoll (habe keine Distanzscheiben) echt viel viel schlechter aus... würde aber niemals mit 18 Zoll + 245 durch den Winter fahren müssen. Ne Entscheidung rein wegen der Sicherheit ...
bye
Ralf
Hier mal 18Zoll-Winter mit 225er Reifen...
Lg Mike
Ähnliche Themen
Tja,hab nun heute auch meine 19" gegen 17" getauscht.Sieht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus,hoffe,wie hier auch schon gesagt,der Winter wird nicht gar zu lang.
Ich hab heut auch die Winterräder drauf gemacht. Die 17er haben zwar etwas mehr Gummi, aber ich finde das Gesamtbild passt. Ich hab mir das Ganze nochmal genau angeschaut. Wie hier schon geschrieben sitzen sie schon recht weit im Radhaus. Aber das ist mir auch schon bei den 18er Sommerreifen aufgefallen. Hab auch schon mit Spurplatten geliebäugelt. Allerdings mehr für die Sommerfelgen. Aber für die Winterräder wären die wohl auch was 🙂
Ich finde auch nicht, dass die 17er den A5 entstellen. Natürlich sehen größere Felgen um Längen besser aus.
Ich fahre meinen ersten Winter mit dem A5 und habe mir die 19Zoll Audi Felgen dafür gekauft.
5-Arm 19 Zoll
Übrigens habe ich folgende noch im Keller: Aber mit Sommerreifen. Bei Interesse PN:
17er im Keller
[ironie]
Aber hey...für alle, die mit kleinen Felgen ein Problem haben. Ich habe die Lösung für euch 😁
Seht unten im Anhang...
[/ironie]
Zitat:
Original geschrieben von Thomasj566
Ich finde auch nicht, dass die 17er den A5 entstellen. Natürlich sehen größere Felgen um Längen besser aus.
Ich fahre meinen ersten Winter mit dem A5 und habe mir die 19Zoll Audi Felgen dafür gekauft.
5-Arm 19 ZollÜbrigens habe ich folgende noch im Keller: Aber mit Sommerreifen. Bei Interesse PN:
17er im Keller[ironie]
Aber hey...für alle, die mit kleinen Felgen ein Problem haben. Ich habe die Lösung für euch 😁
Seht unten im Anhang...
[/ironie]
Hi, das sind "gefühlte" 22''..🙂
Sehen aber gut aus 🙂
Aber grade im Winter lege ich auch auf leichte Pflegsamkeit Wert. Bei meinen Sommerrädern braucht man da schon ein gelenkiges Händchen...
Hier mal die Fakten zu breiteren Winterräder . Also schlechter sind die wohl nicht. Klick
Ich fahre im Sommer 255/35/19 und im Winter mit 245/40/18 aufm S5.
Habe bisher (dis dato nur einen Winter im A5 hinter mir) keine Nachteile gegenüber kleineren/schmaleren Reifen (z.B. auf meinem alten A3) feststellen können. Das kann in anderen Regionen vielleicht anders sein aber ich denke das der otto-normalo Fahrer eh keinen Unterschied feststellt. Ist wie mit den Antriebskonzepten, wer im Verkehr mitschwimmt merkt nichts von Front-/Heck-/Allradantrieb oder eben verschiedenen Reifengrößen...
18" ist für mich nen Idealer Preis/Leisungs Kompromiss. Die Schlappen bleiben bis ~Ostern drauf, bei mir in der Gegend wird sicher nicht durchgehend Schnee liegen oder Regen fallen, da fährt sichs mit 18" einfach angenehmer auf der BAB. Und wenn Schnee liegt steht man auch mit Quattro und 17" Schlappen mit allen anderen im Stau weil niemand mehr Autofahren kann. Ich denke nicht das man wegen der "besseren" Optik irgendwelche einbuße hat. Wenn ich das Geld über hätte wären es sowohl im Sommer als auch im Winter wohl noch 1-2" mehr, aber es gibt wichtigeres...
Hallo,
falls noch Interesse an einem Bild mit original Audi 17" mit 225'er WR besteht:
http://data.motor-talk.de/.../bild1-6481379609549363426.jpg
Tschau
Uwe
so nun hab ich meinen auf Winterreifen gewechselt und hier nun die Vergleichsbilder:
18 Zoll 245 im Vergleich zu 17 Zoll 225
hoffe es hilft Dir weiter ;-)
bye
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von mauritzki
So muß ein Winterrad aussehen😁😁😁
Da kann ich leider nicht mithalten,🙁🙁🙁