Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Also hab hier mal nen link zur Farbe Pantherschwarz:

http://www.arcor.de/.../...pakete+f%C3%BCr+Nobellimousine+Audi+A8.html

Vielleicht hat auch jemand von euch eine zum A5?!

So wie ich das erkennen kann, ist das ein schwarz metallic mit Tendenz leichtes lila?
Naja nicht so meines. Looks a little bit gay. 😉
Aber wer es mag!

Mein lieber halbdebiler agf08 ...

Zitat:

Original geschrieben von agf08

.... 17,5L/100km beim 3.0TFSI und beim 5,2FSI V10 15,5L - vermutlich bei gleicher Fahrweise 😁 ...

... Nochmals, hier geht's um den RS5 ...

==> Selbstverständlich bei gleicher Fahrweise, sonst machts ja wenig Sinn !!!  🙄

.
Hast Du die Fahrzeuge schon mal einige tausend Kilometer getestet? - Ja oder Nein? - Und keine dümmlichen Ausflüchte!
Wenn nicht, einfach Klappe halten und spar Dir Deinen unqualifizierten Müll, denn damit qualifizierst Du Dich nur als völligen Ignoranten !
... Spiel einfach weiter mit Deiner PlayStation oder such Dir ein Kiddi-Board. - OK!

Es geht hier um reine Fakten!

Deine inkompetenten Sprüche und Angriffe zeigen ganz klar Deinen Sozialneid und Deine massiven Minderwertigkeits-Komplexe !

Ja, hier gehts um den RS5 und im weitesten Sinn auch um ähnliche Fahrzeuge, Motoren und Fahrleistungen usw.
Was willst Du den mit Deiner reinen PlayStation-Erfahrung hier berichten?
Ausser rumpöbeln ist da gar nichts vorhanden!

Nur zur Info: Alle meine Aussagen sind Fact und jederzeit belegbar!

.
Gute Besserung!
NRJ69

Hallo,

kann sein, dass die Info bereits hier gepostet wurde - hab die letzten Seiten nicht mehr mitverfolgt.

"Das lässt ihn in nur 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten – und dann mu?helos die 200 km/h-Marke nach weiteren 10,9 Sekunden erreichen." (Quelle: Audi.de)

0-200 km/h in 15,5 Sekunden

Zur Erinnerung: 15,9 Sekunden waren beim TTRS angegeben. Meines Wissens 14,9 Sekunden beim R8. Was tatsächlich gemessen wurde, ist ja bekannt.

Lag ich mit meinen 14,9 Sekunden Werksangabe doch daneben, ärscherlisch! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

Leute, lasst doch mal den Kram und kommt zurück zum Thema !

Bin gerade über die Preisliste gestolpert und habe mir meine Ausstattung mal berechnet und komme auf knapp 92000 € ?!

Schalensitze, grosses Navi, Tel, 20 Züller, Sport AGA, Fußmatten mit Logo und noch bisschen Nibbes dazu.

Wie kommt man auf weit über 100.000 € wie ich hier schon gelesen habe ?
Individual ?

Gruß

Meintest du S1 Pikes Peak? Hier handelte es sich um eine österreichische Konfiguration. Wobei mich €163t auch sehr schocken. Hätte vermutet, dass ein voll ausgestatteter bei €130t liegen wird...

€92t klingt nach einen gut ausgestatten RS5. Welche Farbe hast du gewählt?

Sorry habe mich vertippt komme auf €153.488 

trotzdem bin ich fast vom Hocker gefallen.

So ein Auto bei uns zu Leasen ist wahnsinn.

Für die Haftpflichtversicherung inkl. Motorbezogener steuer sind im MONAT ! mindestens € 221,38 (quelle öamtc) fällig !
Da ist noch nicht einmal eine Teil oder Vollkasko dabei, von insassen schutz oder sonstigem bonus ganz zu schweigen.
Dann kommt noch das Leasing dazu.

MFG

Ähnliche Themen

grosses kino...

Zitat:

Original geschrieben von NRJ69

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Zitat:

Meintest du S1 Pikes Peak? Hier handelte es sich um eine österreichische Konfiguration. Wobei mich €163t auch sehr schocken. Hätte vermutet, dass ein voll ausgestatteter bei €130t liegen wird...

€92t klingt nach einen gut ausgestatten RS5. Welche Farbe hast du gewählt?

Für die Haftpflichtversicherung inkl. Motorbezogener steuer sind im MONAT ! mindestens € 221,38 (quelle öamtc) fällig !
Da ist noch nicht einmal eine Teil oder Vollkasko dabei, von insassen schutz oder sonstigem bonus ganz zu schweigen.

MFG

Hm, den hohen Preis kann ich mir nicht vorstellen!

Woher hast du schon eine österr. Preisliste?

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

...
RS 5 Schalensitze vorn 2.800 Euro
...

Nur als Hinweis, falls es manchen nicht aufgefallen ist. Bei den Schalen entfallen die Seitenairbags. Da Opel das im Corsa besser hinbekommt, hatte ich 2008 bei der quattro Gmbh angefragt. Aber Schalen mit Airbags gibt es bei Audi weder für Geld noch gute Worte. 🙄

Gerade für längere Strecken halte ich mehr von den "normalen" Sportsitzen.

Natürlich hat man nen geilen Halt bei den anderen, aber ohne Airbags absolutes No Go!

http://www.salon-auto.ch/.../zoom.php?...

Bilder vom Autosalon Genf

Zitat:

Original geschrieben von lems

http://www.salon-auto.ch/.../zoom.php?...

Bilder vom Autosalon Genf

Bilder gibts echt zu genüge...

Aber das Video ist net schlecht!

http://www.youtube.com/watch?v=CSaaJZVFNIw

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

...
RS 5 Schalensitze vorn 2.800 Euro
...
Nur als Hinweis, falls es manchen nicht aufgefallen ist. Bei den Schalen entfallen die Seitenairbags. Da Opel das im Corsa besser hinbekommt, hatte ich 2008 bei der quattro Gmbh angefragt. Aber Schalen mit Airbags gibt es bei Audi weder für Geld noch gute Worte. 🙄

.

Hallo G3GTCC,

die Schalensitze sind (praktisch) die gleichen wie im R8.
Der Seitenhalt ist wirklich sehr gut, aber leider hat dieser Sitz keine ausziehbare Oberschenkelauflage wie der "normale" Sportsitz und so passt die Sitzlänge nur bis ca. 170 cm Körpergrösse optimal, darüber wird der Oberschenkel nur unzureichend abgestützt und das ist gerade bei längeren Fahrten suboptimal. 🙁

Absolut ungenügend sind die fehlenden Seitenairbags bei einem Aufpreis von 2800 € ! 🙄
Auch bei einem R8 V10 für knapp 200.000 € fehlen die Seitenairbags, die schon fast jeder Kleinwagen hat. 🙄

Das ist schon ein sehr seltsamer "Fortschritt durch Technik" !?

.
Have A NiceDay!
NRJ69

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Also hab hier mal nen link zur Farbe Pantherschwarz:

http://www.arcor.de/.../...pakete+f%C3%BCr+Nobellimousine+Audi+A8.html

Vielleicht hat auch jemand von euch eine zum A5?!

So wie ich das erkennen kann, ist das ein schwarz metallic mit Tendenz leichtes lila?
Naja nicht so meines. Looks a little bit gay. 😉
Aber wer es mag!

Meinst Du? Auf meinem Monitor habe ich keinen Farbstich.

Ich habe halt die Hoffnung, dass diese Farbe mehr glänzt, als ein polierter in uni-schwarz und so unempfindlich ist wie mein jetziger mit Perleffekt-schwarz. Aber das muss man wohl in natura anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von NRJ69

Mein lieber halbdebiler agf08 ...

==> Selbstverständlich bei gleicher Fahrweise, sonst machts ja wenig Sinn !!!  🙄

.
Hast Du die Fahrzeuge schon mal einige tausend Kilometer getestet? - Ja oder Nein? - Und keine dümmlichen Ausflüchte!
Wenn nicht, einfach Klappe halten und spar Dir Deinen unqualifizierten Müll, denn damit qualifizierst Du Dich nur als völligen Ignoranten !
... Spiel einfach weiter mit Deiner PlayStation oder such Dir ein Kiddi-Board. - OK!

Es geht hier um reine Fakten!

Deine inkompetenten Sprüche und Angriffe zeigen ganz klar Deinen Sozialneid und Deine massiven Minderwertigkeits-Komplexe !

Ja, hier gehts um den RS5 und im weitesten Sinn auch um ähnliche Fahrzeuge, Motoren und Fahrleistungen usw.
Was willst Du den mit Deiner reinen PlayStation-Erfahrung hier berichten?
Ausser rumpöbeln ist da gar nichts vorhanden!

.
Gute Besserung!
NRJ69

UI, UI, UI, da dürfte ich den Nagel wohl auf den Kopf getroffen haben 😁

Ärger dich nicht. Ich glaub dir ja, dass du eine Playstation hast. Pass nur auf, dass Mutti nicht merkt wie frech du im Internet bist - sonst ist die PS schnell weg 😉

Beleg deine tollen Erfahrungen doch - nur bitte in einen eigenen Thread. Wie wärs mit "NRJ69 im Wunderland" - da kannst du dich dann fühlen wie Johnny Depp. Das wär's doch?

Lass nun bitte den RS5 Thread mit deinen Lach- und Sachgeschichten in Ruhe! Dankeschön!

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

MFG

Wie hast du das kalkuliert. Hast du eine Ö-Preisliste? Aber eines ist fix - teuer wird's auf jeden Fall.

Ich bin mit Vollaustattung auf ca. € 130t gekommen. Obwohl ich mit Audi echt happy bin, würd ich in der Preisklasse noch was drauflegen und zu einem Aston Martin greifen. Hab zufällig heute einen auf der Autobahn gesehen, hat sich bei mir hinten angehängt.

Einfach wunderschön das Fahrzeug!

Ich kann nur jedem empfehlen, die Schalensitze vorab wirklich mal in einem R8, RS6
oder B7 RS4 zu testen.

Die Dinger sind zwar wirklich leicht und schnallen den Fahrer ins Cockpit - sind aber für ein Alltagsauto und
Menschen ab 175 cm eine absolute Zumutung, da die Schenkelauflage viel zu kurz ist und die Sitzfläche
viel zu schräg nach hinten abfällt. Bei großen Menschen stoßen dann die Knie gerne am Lenkrad an, was
besonders bei flotter Fahrweise besonders sinnvoll ist.

Wenn man den RS wirklich komplett als Rennmaschine nutzen will, sind die sicher neben der Keramik - Bremse
und dem Verzicht auf Schnickschack ein Muß. Zum GT - Charakter passen die 0,0.

Deine Antwort