Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde ... vom Aussehen finde ich den eigentlich recht unspektakulär - da gefällt mir der alte RS4 eigentlich besser! Nun, es mag sein, dass es die Farbe ist, oder dass ich ihn mal in Natura sehen muss, aber so bin ich irgendwie enttäuscht!

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Nur als Hinweis, falls es manchen nicht aufgefallen ist. Bei den Schalen entfallen die Seitenairbags. Da Opel das im Corsa besser hinbekommt, hatte ich 2008 bei der quattro Gmbh angefragt. Aber Schalen mit Airbags gibt es bei Audi weder für Geld noch gute Worte. 🙄

Opel ist ja auch kein Premiumhersteller, da kosten die Schalensitze mit Airbags nicht mal Aufpreis. Nein, nein nur was teuer ist ist auch wirklich gut. 😁😁😁

Ein Auspuff der sportlich klingt kostet halt 1.000 EUR! Kann man bei einem RS ja nicht anders erwarten, schließlich sind ja die Herstellungskosten auch 1,00 EUR teurer.

Mit einem RS5 etwas schneller fahren als mit einem Diesel? Das gibt es natürlich auch nicht umsonst. 1,50 EUR mehr Entwicklungskosten für die Software sollten einem schon 1.500 EUR Aufpreis Wert sein.

Wer dann in einem RS tatsächlich Schalensitze möchte, kann ruhig nochmal 2.800 € hinlegen. Ist doch egal das die im Einkauf, schon allein wegen den fehlenden Airbags, billiger sind als die Seriensitze.

Solange die Kunden nur rumnörgeln und dann doch die Vollaustattung ordern muß sich doch der Audivorstand bei jeder Sitzung vor lachen die Bäuche halten.

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Nur als Hinweis, falls es manchen nicht aufgefallen ist. Bei den Schalen entfallen die Seitenairbags. Da Opel das im Corsa besser hinbekommt, hatte ich 2008 bei der quattro Gmbh angefragt. Aber Schalen mit Airbags gibt es bei Audi weder für Geld noch gute Worte. 🙄
Opel ist ja auch kein Premiumhersteller, da kosten die Schalensitze mit Airbags nicht mal Aufpreis. Nein, nein nur was teuer ist ist auch wirklich gut. 😁😁😁

Ein Auspuff der sportlich klingt kostet halt 1.000 EUR! Kann man bei einem RS ja nicht anders erwarten, schließlich sind ja die Herstellungskosten auch 1,00 EUR teurer.

Mit einem RS5 etwas schneller fahren als mit einem Diesel? Das gibt es natürlich auch nicht umsonst. 1,50 EUR mehr Entwicklungskosten für die Software sollten einem schon 1.500 EUR Aufpreis Wert sein.

Wer dann in einem RS tatsächlich Schalensitze möchte, kann ruhig nochmal 2.800 € hinlegen. Ist doch egal das die im Einkauf, schon allein wegen den fehlenden Airbags, billiger sind als die Seriensitze.

Solange die Kunden nur rumnörgeln und dann doch die Vollaustattung ordern muß sich doch der Audivorstand bei jeder Sitzung vor lachen die Bäuche halten.

Mit diesen Ausstattungsoptionen wird die neuerdings serienmässige Windschutzscheibe quersubventioniert. 😉

Zitat:

Hast Du die Fahrzeuge schon mal einige tausend Kilometer getestet? - Ja oder Nein? - Und keine dümmlichen Ausflüchte!
Wenn nicht, einfach Klappe halten und spar Dir Deinen unqualifizierten Müll, denn damit qualifizierst Du Dich nur als völligen Ignoranten !
... Spiel einfach weiter mit Deiner PlayStation oder such Dir ein Kiddi-Board. - OK!

Es geht hier um reine Fakten!

Deine inkompetenten Sprüche und Angriffe zeigen ganz klar Deinen Sozialneid und Deine massiven Minderwertigkeits-Komplexe !

Ja, hier gehts um den RS5 und im weitesten Sinn auch um ähnliche Fahrzeuge, Motoren und Fahrleistungen usw.
Was willst Du den mit Deiner reinen PlayStation-Erfahrung hier berichten?
Ausser rumpöbeln ist da gar nichts vorhanden!

Nur zur Info: Alle meine Aussagen sind Fact und jederzeit belegbar!

.
Gute Besserung!
NRJ69

Hallo,

ich muss leider nochmals auf diesen Post zu sprechen kommen. Dies war hier ein Paradebeispiel für einen Beitrag, auf den wir..
1. bei Motor-Talk gut und gerne verzichten können und der..
2. für gewöhnlich zu einer direkten Verwarnung führt, da er..
3. nicht nur als Verstoß gegen die Netiquette, sondern auch..
4. grundlegend als Beleidigung zu werten ist und damit..
5. gegen die Forumsregeln verstößt.

Kurzum - lese ich so etwas hier noch einmal, muss ich etwas deutlicher werden. Es kann nicht sein, dass jemand, der selbst einen Beitrag auf unterstem Niveau erstellt, andere als unqualifiziert und ignorant darstellt und darüber hinaus noch mit Wörtern wie Sozialneid und Minderwertigkeitskomplexen um sich wirft. :Rolleyes:

Eigentlich sollte das selbsterklärend sein, dennoch scheint manchen der Begriff Netiquette doch eher unbekannt zu sein.

Gruß Jürgen
MT-Team

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

ich muss leider nochmals auf diesen Post zu sprechen kommen. Dies war hier ein Paradebeispiel für einen Beitrag, auf den wir..
1. bei Motor-Talk gut und gerne verzichten können und der..
2. für gewöhnlich zu einer direkten Verwarnung führt, da er..
3. nicht nur als Verstoß gegen die Netiquette, sondern auch..
4. grundlegend als Beleidigung zu werten ist und damit..
5. gegen die Forumsregeln verstößt.

Kurzum - lese ich so etwas hier noch einmal, muss ich etwas deutlicher werden. Es kann nicht sein, dass jemand, der selbst einen Beitrag auf unterstem Niveau erstellt, andere als unqualifiziert und ignorant darstellt und darüber hinaus noch mit Wörtern wie Sozialneid und Minderwertigkeitskomplexen um sich wirft. :Rolleyes:

Eigentlich sollte das selbsterklärend sein, dennoch scheint manchen der Begriff Netiquette doch eher unbekannt zu sein.

Gruß Jürgen
MT-Team

Vielen Dank!

Zitat:

So wie ich das erkennen kann, ist das ein schwarz metallic mit Tendenz leichtes lila?
Naja nicht so meines. Looks a little bit gay. 😉
Aber wer es mag!

Hi!

Hab die Farbe heute in Genf live auf einem A8 gesehen und sie wechselt je nach Licht leicht ins bräunliche bzw. ins lila. Der Wagen stand in einem dunklen Raum. Bei Tageslicht kommt die Farbe sicher nochmal ganz anders rüber. Mein Fall war es trotzdem nicht.

Hab mit einem sehr netten Berater am Audistand geplaudert und mal nachgefragt wegen abgeflachtem Lenkrad, 6-Gang Handschaltung. Beides vorerst (!) nicht geplant. Angeblich ist es vom Lochkreis auch nicht möglich die Segmentspeichenfelge vom RS6 (was ich eigentlich vor hatte) bzw. die 20 Zoll Doppelspeichenfelge vom A/S5 zu montieren. Finde ich echt schade.

Was ich auch blöd finde sind die Auspuffblenden (mich stört der Abstand zwischen Auspuffblende und "echtem" Auspuff - 4 Flutig). Diejenigen die es live gesehen haben wissen was ich meine. Auf einigen Bildern ist es gut zu erkennen.
Frage an alle TTRS Besitzer bzw. Aspiranten: Da ich annehme das die Anlage sehr ähnlich zu der im RS5 ist, wollte ich fragen ob bei denjenigen hier die die SportAGA gewählt haben die "echten" Auspuffendrohre (vor den ovalen Blenden) auch vierflutig sind oder nur 2flutig und dadurch vielleicht "bündiger" sind (kurz: die Blenden weniger als Blenden rüberkommen)?

Die Sportabgasanlage ist zudem auch nur in schwarz-matter Ausführung zu haben (nicht in verchromt so wie auf den Bildern). Der Sound soll aber laut Berater mit SportAGA deutlich besser sein. Mal schauen obs stimmt.

Insgesamt finde ich kommt der Wagen live nochmal um EINIGES besser rüber. Er wirkt auch nicht viel breiter als ein A/S5, was mir sehr sehr gut gefällt, weil dadurch diese unverwechselbar schöne Linie des A/S5 nicht gestört bzw. kaputt gemacht wird.

Liebe Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

Hi!

Hab die Farbe heute in Genf live auf einem A8 gesehen und sie wechselt je nach Licht leicht ins bräunliche bzw. ins lila. Der Wagen stand in einem dunklen Raum. Bei Tageslicht kommt die Farbe sicher nochmal ganz anders rüber. Mein Fall war es trotzdem nicht.

Hab mit einem sehr netten Berater am Audistand geplaudert und mal nachgefragt wegen abgeflachtem Lenkrad, 6-Gang Handschaltung. Beides vorerst (!) nicht geplant. Angeblich ist es vom Lochkreis auch nicht möglich die Segmentspeichenfelge vom RS6 (was ich eigentlich vor hatte) bzw. die 20 Zoll Doppelspeichenfelge vom A/S5 zu montieren. Finde ich echt schade.

Was ich auch blöd finde sind die Auspuffblenden (mich stört der Abstand zwischen Auspuffblende und "echtem" Auspuff - 4 Flutig). Diejenigen die es live gesehen haben wissen was ich meine. Auf einigen Bildern ist es gut zu erkennen.
Frage an alle TTRS Besitzer bzw. Aspiranten: Da ich annehme das die Anlage sehr ähnlich zu der im RS5 ist, wollte ich fragen ob bei denjenigen hier die die SportAGA gewählt haben die "echten" Auspuffendrohre (vor den ovalen Blenden) auch vierflutig sind oder nur 2flutig und dadurch vielleicht "bündiger" sind (kurz: die Blenden weniger als Blenden rüberkommen)?

Die Sportabgasanlage ist zudem auch nur in schwarz-matter Ausführung zu haben (nicht in verchromt so wie auf den Bildern). Der Sound soll aber laut Berater mit SportAGA deutlich besser sein. Mal schauen obs stimmt.

Insgesamt finde ich kommt der Wagen live nochmal um EINIGES besser rüber. Er wirkt auch nicht viel breiter als ein A/S5, was mir sehr sehr gut gefällt, weil dadurch diese unverwechselbar schöne Linie des A/S5 nicht gestört bzw. kaputt gemacht wird.

Liebe Grüsse

Ich vermute mal starkt, dass es bei der S-Tronic bleiben wird.

Die Blenden sind mir auch schon auf den Foto's aufgefallen. Fällt das in Natura stark auf?
Aber die "normale" AGA gibt es schon verchromt?

Klingt gut, freu mich auch schon ihn live zu sehen! Danke, lg

Es fällt schon auf. Die serienmäßige "normale" AGA gibt es nur in chrom, die Sport-AGA nur in schwarz. Auf Sonderwunsch geht natürlich alles 😉 auch lila 😛

Was ich hoffe ist dass die SportAGA anders ausfällt und diesen Abstand zwischen Blende und Auspuff besser kaschiert.

Liebe Grüsse zurück

Zitat:

Es fällt schon auf. Die serienmäßige "normale" AGA gibt es nur in chrom, die Sport-AGA nur in schwarz. Auf Sonderwunsch geht natürlich alles 😉 auch lila 😛

Was ich hoffe ist dass die SportAGA anders ausfällt und diesen Abstand zwischen Blende und Auspuff besser kaschiert.

Liebe Grüsse zurück

Ja, bin schon gespannt wie die Sportanlage aussieht und nochmehr wie sie sich anhören wird..

Zitat:

Zitat:

So wie ich das erkennen kann, ist das ein schwarz metallic mit Tendenz leichtes lila?
Naja nicht so meines. Looks a little bit gay. 😉
Aber wer es mag!

Hi!

Liebe Grüsse

Das du die RS6 Felgen nicht montieren kannst liegt daran das der Radnabendurchmesser beim A5 größer ist wie beim A6. 66,5mm zu 57,1 mm.

Die 20" S5 Felge solltest du normalerwesie montieren können. Eventuell halt mit Spurverbreiterungen.

Der Spalt von den Abgasrohren zu der Endrohrblende ist normal und lässt sich normal nicht viel kleiner gestalten da die Abgasanlage ein bewegliches Teil ist und sich immer mal wieder bewegt. Und der Abstand dient nun mal dazu den kontakt mit der Blende zu vermeiden. Das ist natürlich ein Armutszeugnis wenn es nicht mal eine Handschaltung geben wird und das Auto in seinem Zustand mit der ach so tollen und schnell Schaltenden S-Tronic so lang von 0-100 braucht.

Die RS Sitze kann ich auch keinem Empfehlen. Ich bin die mal im RS4 gefahren. Und ich bin 1,95 m groß und habe ein etwas breiters Kreuz. Da freut man sich echt wenn man schon nach ner Stnde fahrt die Sitze wieder verlassen kann. 😉

Mfg
Marcel

Kann mir jemand evtl. einen Link zur Preisliste geben?
Find sonst nix hier.
Danke.

Zitat:

Original geschrieben von squalo

Kann mir jemand evtl. einen Link zur Preisliste geben?
Find sonst nix hier.
Danke.

Preisliste:

http://www.darkhouse.de/temp/Preisliste_Audi_RS5.pdf

@Ma-St-Er-83
Ich denke nicht, dass die S-Tronic die Beschleunigung negativ beeinflusst..

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Wie hast du das kalkuliert. Hast du eine Ö-Preisliste? Aber eines ist fix - teuer wird's auf jeden Fall.
Ich bin mit Vollaustattung auf ca. € 130t gekommen. Obwohl ich mit Audi echt happy bin, würd ich in der Preisklasse noch was drauflegen und zu einem Aston Martin greifen. Hab zufällig heute einen auf der Autobahn gesehen, hat sich bei mir hinten angehängt.
Einfach wunderschön das Fahrzeug!

Ich habe keine Ö-Preisliste.

Ich habe einfach alles zusammengerechnet und dann noch unsere strafsteuer dazu.
Selbstverständlich mit unseren 20 mwst.
Dass das nicht 100%ig passen wird is mir schon klar aber mehr als €5000 unterschied wird nicht sein.

Ich guck mir dass aber gleich noch mal an.

Sollte ich hier müll gepostet haben entschuldige ich mich im vorhinein und werde es so schnell wie möglich berichtigen.

MFG

Ich habe gestern von meinem 🙂 einen netten Hardcover Prospekt über den RS5 bekommen, kann man fast schon "Buch" nennen. Da sind auch sehr schön die Farben dargestellt. Wobei dieses Pantherschwarz irgendwie nur schwarz aussieht, aber irgendwie schwärzer als das mit dem Perleffekt.
Was mir aber richtig gut gefällt, eigentlich noch besser als das schwarz, ist dieses Perleffekt grau..ich habs grad nicht vor mir drum fällt mir der Name nicht ein: http://www.audi.de/.../704x396_39l_ars5_c.jpg

Eigentlich wollte ich ja schwarz, aber wie das so ist - nach einem Jahr sind die ersten Kratzer drin und die Schönheit ist futsch. Grau ist da pflegeleichter. Und da ihr ja alle rot oder schwarz wollt fällt meiner dann mit grau richtig auf. 😉
Am Ende alles Geschmackssache.

@ axelfr74

Die angesprochene Farbe sollte daytona-grau sein. Hab ich mir als Individualfarbe auf meinem S5 gegoennt - ist wirklich pflegeleicht und bei hellem Licht kommen gruenliche und violette Partikel durch. Frischgewaschen wirklich eine Augenweide !!!    :-)
Aber ist natuerlich wie immer Geschmacksache.

Hab ein Bild hinterlegt, klick unter mein Avatar

Deine Antwort