Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NRJ69

.
Hallo agf08,

findest Du Dein halbdebiles Geschwafel sehr clever?
Lerne Du erst mal richtig lesen und informiere Dich über die Materie bevor Du den Muind so voll nimmst!

Wenn Du von Technik keine Ahnung hast und noch nicht mehr als Dein BobbyCar gefahren bist,
tue allen einen Gefallen und spiele wieder weiter in Deinem Sandkasten.

Ich brauch mir keine Videos bzw. Kinderfilmchen ansehen wie Du, denn
es gibt ja auch Menschen die fahren Autos ganz real und nicht nur auf Ihrer PlayStation.

Also spare Dir Dein völlig ignorantes Geschwätz.

Nur mal so zur Info:
Ich schreibe nur von Dingen, die ich selbst ausführlich getestet und erlebt habe.

Schon mal den Sound im S6, R8 V10 und Gallardo gehört ? - Na ja , ist schon "seltsam" warum der nahezu gleiche Motor so verschieden klingen kann, oder? ;-)

.
Have A Nice Day!
NRJ69

Stimmt! Ich habe keine Ahnung von Technik und daher vergleiche ich den R8 V10 mit dem S4 V6T...

Nachtrag: Dann lass dir deinen "S4" mit "Sounddesign" bzw. ActiveSound" auf nen V10 abstimmen und alle sind happy 😉

Zurück zum RS5 - denn die wenigsten hier wird interessieren, dass du einen R8 V10 gefahren bist und jetzt deinen S4 für einen Haarföhn hältst...

Hallo agf08,

ja es stimmt, dass Du keine Ahnung hast... nicht nur von Technik !
Schön, dass Du es einsiehst! - Das ist ja schon mal ein Anfang! 🙂

Zu Deiner Info:
Man kann jedes Auto mit einen x-beliebig anderen vergleichen!
Es kommt darauf an was man bezweckt oder darstellen will.
(Habe eigentlich nicht erwartet, dass man das extra erklären muss, aber das Niveau
(nicht zu verwechseln mit Nivea 😉 ) ist schon sehr "unterschiedlich".

------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mal den AUDI S4 mit dem AUDI R8 V10 5.2 verglichen, weil ich es als frustrierend empfinde,
wenn der R8 V10 trotz schnellerer Fahrweise und mehr Beschleunigungsorgien
ca. 2 Liter weniger verbraucht als der AUDI S4 (ca. 17,5 l/100km) ! 

... und das bei fast doppeltem Hubraum von 5,2 Litern statt 3,0 Liter beim S4
und mit 10 Zylindern statt nur 6 Zylindern beim S4
und mit fast doppelter Leistung von 525 PS statt nur 333 PS beim S4 !!!

Laut Bordcomputer lag der Verbrauch des R8 V10 der letzten 6500 km bei nur 15,5 l/100km
und das bei einem Werkswagen den jeder nur prügelt !!!

Das gibt schon zu denken und straft die ganzen Ökosprüche und Downsizing
von Audi beim S4 Lügen bzw. klingt sehr nach purer Volksverdummung !

------------------------------------------------------------------------------------------

.
Have A Nice Day!
NRJ69

das werkswagen nur geprügelt werden, wage ich zu bezweifeln, können genauso gut von eimem 60jährigen abteilungsleiter als dienstwagen gefahren werden.
und nun back 2 topic

Hi 316!RHCP,

... es war ein Werks-Leihwagen nur für Kunden ... und der wurde schon "richtig" gefahren 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo agf08,

ja es stimmt, dass Du keine Ahnung hast... nicht nur von Technik !
Schön, dass Du es einsiehst! - Das ist ja schon mal ein Anfang! 🙂

Zu Deiner Info:
Man kann jedes Auto mit einen x-beliebig anderen vergleichen!
Es kommt darauf an was man bezweckt oder darstellen will.

Ich habe mal den AUDI S4 mit dem AUDI R8 V10 5.2 verglichen, weil ich es als frustrierend empfinde,

... und das bei fast doppeltem Hubraum von 5,2 Litern statt 3,0 Liter beim S4
und mit 10 Zylindern statt nur 6 Zylindern beim S4
und mit fast doppelter Leistung von 525 PS statt nur 333 PS beim S4 !!!

Laut Bordcomputer lag der Verbrauch des R8 V10 der letzten 6500 km bei nur 15,5 l/100km
und das bei einem Werkswagen den jeder nur prügelt !!!

Das gibt schon zu denken und straft die ganzen Ökosprüche und Downsizing
von Audi beim S4 Lügen bzw. klingt sehr nach purer Volksverdummung !

.
Have A Nice Day!
NRJ69

Mann, Mann, egal wo du auftauchst es kommt nur Schrott raus...

17,5L/100km beim 3.0TFSI und beim 5,2FSI V10 15,5L - vermutlich bei gleicher Fahrweise 😁

Mach doch bitte deinen eigenen Thread auf "NRJ69 endeckt die Welt" und lass bitte in Zukunft die Audi Threads in Ruhe!
Nochmals, hier geht's um den RS5...

Leute, lasst doch mal den Kram und kommt zurück zum Thema !

Bin gerade über die Preisliste gestolpert und habe mir meine Ausstattung mal berechnet und komme auf knapp 92000 € ?!

Schalensitze, grosses Navi, Tel, 20 Züller, Sport AGA, Fußmatten mit Logo und noch bisschen Nibbes dazu.

Wie kommt man auf weit über 100.000 € wie ich hier schon gelesen habe ?
Individual ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

Leute, lasst doch mal den Kram und kommt zurück zum Thema !

Bin gerade über die Preisliste gestolpert und habe mir meine Ausstattung mal berechnet und komme auf knapp 92000 € ?!

Schalensitze, grosses Navi, Tel, 20 Züller, Sport AGA, Fußmatten mit Logo und noch bisschen Nibbes dazu.

Wie kommt man auf weit über 100.000 € wie ich hier schon gelesen habe ?
Individual ?

Gruß

Meintest du S1 Pikes Peak? Hier handelte es sich um eine österreichische Konfiguration. Wobei mich €163t auch sehr schocken. Hätte vermutet, dass ein voll ausgestatteter bei €130t liegen wird...

€92t klingt nach einen gut ausgestatten RS5. Welche Farbe hast du gewählt?

@agf08

Lass dich von diesem Troll nicht ärgern. Der Typ ist weder einen R8 gefahren noch darf er einen S4 als sein Eigentum bezeichnen. Wenn er überhaupt schon 18 ist, dann darf er maximal mit Mama's 10 Jahre alten Ford Fiesta fahren. 😁

Ja, mir kommen die 163t € schon extrem viel vor.

Evtl hat ja Österreich einen Aufschlag auf dem Wagen ?
Ich glaube, es ist nach der dt. Preisliste garnicht möglich, auf jenseits der 160t€ zu kommen, Individual mal aussen vor gelassen.

Mir kommen nur schwarze Autos in Haus, bzw. in die Garage.
Phantomschwarz wie mein S5 auch, wobei ich mir dieses neue Schwarz für über 1000€ (habe den Namen vergessen) mal ansehen würde.

Off topic : Auf meinem Tisch liegt aber auch ein Leasing Angebot für einen C63 T-Modell. Habe noch nie geleast, bisher immer nur gekauft, aber es kommt mir sehr güstig vor : 605 € Netto bei 36 Monaten und 60tkm und 15000 Anzahlung.....

Grübel....😕

Die Leasinggebühren bei solchen Autos sind schon extrem hoch.

KOmmt halt immer auf den Einzelnen drauf an, wie viel er fährt, welche finanziellen Mittel er hat, was der Steuerberater rät ...

Zitat:

Off topic : Auf meinem Tisch liegt aber auch ein Leasing Angebot für einen C63 T-Modell. Habe noch nie geleast, bisher immer nur gekauft, aber es kommt mir sehr güstig vor : 605 € Netto bei 36 Monaten und 60tkm und 15000 Anzahlung.....

Nö. 1.000-1.100 netto für den C63 (ohne Anzahlung gerechnet) ist normal.

Zitat:

NRJ69

Also wenn ein S4 B8 wirklich 17,5 l/100km verbrauchen soll, stimmt etwas mit dem Motor oder der Fahrweise grundsätzlich nicht mehr.

Der S4 hat in Testberichten (wo größtenteils die max. Fahrleistungen ermittelt wurden) zwischen 11,1 und 14,1 l/100km Super 95 verbraucht.

mfg
chris

Zitat:

Probier mal den 2. Gang beim S4.

Zitat:

Ja, mir kommen die 163t € schon extrem viel vor.

Evtl hat ja Österreich einen Aufschlag auf dem Wagen ?
Ich glaube, es ist nach der dt. Preisliste garnicht möglich, auf jenseits der 160t€ zu kommen, Individual mal aussen vor gelassen.

Mir kommen nur schwarze Autos in Haus, bzw. in die Garage.
Phantomschwarz wie mein S5 auch, wobei ich mir dieses neue Schwarz für über 1000€ (habe den Namen vergessen) mal ansehen würde.

Grübel....😕

Aufschlag ist leider eine Untertreibung.. Allein der Grundpreis liegt bei uns schon bei € 95.900,-

16% NoVA, 20% MwSt. und dann noch CO2 Strafsteuer - also eine günstige Angelegenheit 😉

Falls du dir einen zulegst und der auch noch schwarz ist - ICH WILL EIN FOTO!! 😁

Zitat:

nennt sich Pantherschwarz und ist eine Audi Exclusiv Kristalllackierung 😛

Deine Antwort