ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Connect - Allgemein

Audi Connect - Allgemein

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. April 2015 um 18:50

Audi connect bietet mittlerweile ja ein Reihe von Möglichkeiten an :

- Socialmedia wie Facebook u. Twitter

- Musik-Streaming

- Online-Update der Navigationskarte

- schneller jetzt mit LTE

- Car-to-X Kommunikation

- Car-to-Car Kommunikation

- Picturebook Navigation (hier speichert der Fahrer Fotos von Zielen, die mit Geo-Navigationsdaten (GPS) verknüpft sind, in der „Bilderbox“ der MMI Navigation plus ab. Das können eigene Fotos oder auch Motive aus Google Street View sein)

- im Facelift A6 kann sich jetzt der Fahrer auch e-mails vom Smartphone ins Auto übertragen u. vorlesen lassen

Wie ist denn so die generelle Zufriedenheit beim aktuellen Audi connect, speziell bei den A6 Facelift Fahrern, die den neuesten Stand der Audi connet Technik haben ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pmarquis schrieb am 7. Mai 2015 um 01:43:18 Uhr:

kann mir

mal einer die Vorteile von Bildzielen erläutern? was soll ich damit anfangen?

Wenn man sich Namen schlecht merken kann hilft das. So besteht bei vielen Geliebten weniger Gefahr zur falschen zu fahren :D

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten
am 23. Juni 2015 um 17:09

Bei mir verliert das MMI Plus immer mal wieder den my Audi Code. Der sollte doch eigentlich gespeichert werden oder meldet der sich nach ner gewissen Zeit automatisch ab?

Läuft über eingesteckte SIM Karte im Auto

Zu einem älteren Thema: Seit Mittwoch, 24.06. geht plötzlich LTE mit der Vodafone-Ultra-SIM. Ohne Ankündigung und ohne Mehrpreis, Hammer. Gerade jetzt, wo ich mich von denen abwenden möchte.

Hallo,

 

Bekomme in 4 Wochen den A6 facelift.

Habe Audi connect mitgewählt.

Meine Frage...

Lässt sich mit myAudi DIE fajrzeugdaten über das Handynetz checken (Tankinhalt, Tür auf/zu, usw.)

Lassen sich Navidaten im Vorfeld am Handy raussuchen und zum Auto rübersenden?

Und lässt sich über myAudi die Stanheizung steuern?

 

Im neuen A4 geht das so alles...

Hat da beim A6 Fl jemand Erfahrung?

 

Danke Gruß

Fahrzeugdaten: NEIN

Navidaten: JA mittlerweile

Standheizung: NEIN, außer verbaust das DANHAG standheizungsmodul, funktioniert bei mir seit fast 3 Jahren bestens

Navidaten funktioniert sehr gut, man kann sogar einen Eintrag vom Kalender (sofern Adresse im Termin steht) ins Navi übertragen mittels APP, funktioniert sehr gut.

Standheizung haben nur die neuste Generation wie Q7 und A4...

Naja wenigstens was...

Ist Danhag die komplette SH oder nur ein Fernsteuermodul?

@popeye2.. Habe mir das Danhag Modul mal näher angeschaut...

Muss die Sim Karte im Modul selbst Guthaben besitzen oder anders gefragt.. Fallen für die Statusrückmeldung Gebühren auf dieser an?

Zitat:

@hpline schrieb am 16. April 2016 um 10:19:20 Uhr:

...Fallen für die Statusrückmeldung Gebühren auf dieser an?

Hier gibt's (im Sterneforum) einiges dazu nachzulesen Danhag

...unter anderem: "...Temperatur abfragen. Die von der Anlage erstellte Antwort-SMS ist kostenpflichtig".

Danke ;)

Die sim is direkt im Modul drin, ich hab noch nie was drauf geladen

Hallo Zusammen,

hat jemand evtl. Informationen, ob Audi kurz-, mittel-, oder langfristig mehr Connect-Dienste, wie z.B. WhatsApp u.a. hinzufügen will, oder wird das bei der äußerst mageren Auswahl bleiben?

Das wäre dann mal wieder ein weiteres Armutszeugnis dieses Konzerns...

Whatsapp wird nicht kommen. Dafür gibts die Sonderausstattung "Smartphone Interface".

Und was soll da groß noch kommen?

Es gibt zur Zeit Spritpreise, Nachrichten, Wetter, Fußball (bei Großereignis) Twitter, etc. pp

Die Hälfte davon benötigt man heute schon nicht.

Warum wird WhatsApp nicht kommen, Quelle? Das dämliche Twitter ist doch auch drin.

SmartPhone Interface hab ich, aber ich möchte nicht jedesmal das Kabel anstöpseln müssen...

Na ja, jetzt besorge ich mir erst mal eine separate SIM und dann schau ich mir wohl das "Infotainment" von den Audipfuschern mal genauer an...

Was ich bis jetzt gelesen und selbst probiert habe, wurde das Ganze wohl scheinbar von cracksüchtigen Werkstudenten zusammengebastelt...

Sorry, aber eine saubere und intuitive Implementierung von z.T. wichtigen Funktionen nenne ich was anderes...

schlechte Weihnachten gehabt ?

Wer gibt Dir das Recht so über andere Menschen herzuziehen ?

Man könnte genauso gut fragen wer whatsapp im Auto braucht und warum ? Was fehlt denn an "wichtigen Funktionen" ?

Insgesamt gesehen sollten Autofahrer sich mehr auf die Straße konzentrieren.

@RatzSpinalzo

Gaanz ruhig. Ich glaube, du solltest dir den 4K zulegen.

 

Es ist tatsächlich so, dass Whatsapp über Android Auto oder Apple Car Play mehr oder weniger gut benutzt werden kann.

 

Und hast du kein unterstützendes MMI oder Lust auf mehr, hilft dir die Sufu ungemein weiter. Denn dann bekommst du einen interessanten Thread über eine China-Box, die das alles kann. Installationsanleitung und Erfahrungwerte inklusive.

 

Und bevor du jetzt wieder gegen viele andere Menschen wetterst, so solltest du dich einfach mal zurücklehnen und den (freien?) Tag genießen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Connect - Allgemein