ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Connect - Allgemein

Audi Connect - Allgemein

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. April 2015 um 18:50

Audi connect bietet mittlerweile ja ein Reihe von Möglichkeiten an :

- Socialmedia wie Facebook u. Twitter

- Musik-Streaming

- Online-Update der Navigationskarte

- schneller jetzt mit LTE

- Car-to-X Kommunikation

- Car-to-Car Kommunikation

- Picturebook Navigation (hier speichert der Fahrer Fotos von Zielen, die mit Geo-Navigationsdaten (GPS) verknüpft sind, in der „Bilderbox“ der MMI Navigation plus ab. Das können eigene Fotos oder auch Motive aus Google Street View sein)

- im Facelift A6 kann sich jetzt der Fahrer auch e-mails vom Smartphone ins Auto übertragen u. vorlesen lassen

Wie ist denn so die generelle Zufriedenheit beim aktuellen Audi connect, speziell bei den A6 Facelift Fahrern, die den neuesten Stand der Audi connet Technik haben ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pmarquis schrieb am 7. Mai 2015 um 01:43:18 Uhr:

kann mir

mal einer die Vorteile von Bildzielen erläutern? was soll ich damit anfangen?

Wenn man sich Namen schlecht merken kann hilft das. So besteht bei vielen Geliebten weniger Gefahr zur falschen zu fahren :D

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

@Area_51 @Polmaster

Ich wollte einfach mal etwas Dampf ablassen und nicht über bestimmte Leute im "unteren" Segment schimpfen, sondern die eigentlich Verantwortlichen in den oberen Etagen, für die es scheinbar nur noch um die totale Gewinnmaximierung und nicht mehr um Qualität und soziale Verantwortung geht!

Das mit den Werkstudenten war nur eine Methapher.

Habe am Mo, pünktlich zu Hl. Abend, den Brief zu einer Rückrufaktion für ein S/W-Update für den Meinigen (1/2 Jahr alt) erhalten. Die haben wohl durch all die Skandale der letzten Jahre überhaupt nichts dazugelernt! Ich bin einfach nur Stocksauer!

Aber das ist jetzt kein Thema für hier, Sorry dafür...

Deinen Frust kann ich in einem gewissen Rahmen verstehen. Audi Connect kann aber nix für.

 

Trotzdem viel Spaß mit deinem Dicken.

Wenn man es mal nüchtern betrachtet, muss man sich in erster Linie mal fragen, was man bei Audi Connect alles braucht...

Wie Area_51 schon schrieb sollte das Hauptaugenmerk immer auf der Straße liegen. Bei Audi Connect ist das nicht immer gegeben. (gleiches gilt für die jeweiligen Produkte bei BMW, Mercedes, etc. pp)

Im Connect ist ja standardmäßig enthalten:

- Reiseinformationen

- Parkplatzinformationen

- Kraftstoffpreise

- Wetter

- Fluginformationen

- Zuginformationen

- City Events

- Nachrichten online

- Twitter

- SMS diktieren und vorlesen

- E-Mail senden, empfangen und vorlesen

- Google Maps Satellitenkarte

- POI-Suche

- Zieleinspeisung über myAudi oder Google Maps

- Verkehrsinformationen online

- Bilderziele

- myAudi Sonderziele

- Kartenupdate

- WLAN-Audioplayer

- Onlinemedien (Streamingdienste)

Eigentlich doch recht viel, mal von den Problemen mit der Zieleinspeisung dies es kürzlich gab bzw. mit den myAudi Sonderzielen nachwievor gibt.

Nachrichten online ist z.B. sinnfrei. Es läuft tag ein tag aus eh immer das gleiche, ... Mord und Totschlag, Krieg, Katastrophe hier und da. Und was bei Helene und Florian vorgefallen ist, ist auch nicht so wissenswert. Zuginformationen sind vermutlich für diejenigen die diesen Spruch (Auto haben, Zug fahren.) auf den Regio-Zügen der Bahn verinnerlicht haben. Fluginformationen läuft für mich aufs selbe hinaus.

Selbst Wetter ist im Grund sinnlos. Fährt man los und fragt das Wetter für den Zielort ab, scheint womöglich die Sonne. Kommt man an regnet es mitunter. 50:50 halt.

Und was Twitter angeht, so kann das eigentlich nur für die Abhängigen sein, bei denen im Minuten- oder gar Sekunden-Takt das Vögelchen zwitschert. :D

Und letztlich hängen diese Dienste immer noch vom Mobilfunknetz ab. Das mag auf der Autobahn mit 4G ja noch gehen. Auf Landstraße und den nicht so stark bewohnten Gegenden ist der Tank schneller leer, als das Du mit 2G die Kraftstoffpreise abrufen konntest. :rolleyes:

@RatzSpinalzo

Was, außer Whatsapp, würdest Du denn im Connect benötigen, worauf man nicht verzichten kann während der Fahrt? Ansonsten kann man Audi ja auch anschreiben und Vorschläge unterbreiten. Einige von den zur Zeit vorahndenen Funktionen sind möglicherweise auch über Umfragen oder ähnliches überhaupt erst aufgenommen wurden.

@tek2z

Audi Connect ist für eine Vielzahl der aufgeführten Dienste nicht notwendig (z. B. WLAN-Audio, SMS). Und wo kann ich meine Emails empfangen bzw. vorlesen lassen?

@Polmaster Das mit dem WLAN-Audio bezieht sich auf "WLAN-Audioplayer (Gilt für Fahrzeuge: mit Audi connect)". Und für SMS diktieren und vorlesen muss man im MMI, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, sogar was aktivieren (Lizenz oder so ähnlich).

E-Mails hängt vom Smartphone ab. Das Gerät muss MAP unterstützten.

Soll unter TEL --> Mitteilungen (evtl. noch E-Mail) möglich sein. Darunter sind dann noch weitere Funktionen angesiedelt. Es gibt auch ein "globales Sprachkommando" das lautet "Neue E-Mail vorlesen". Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht. Einen Newsletter vorlesen lassen, ist bestimmt nervig :D.

Hab nochmal nachgeschaut und es sieht so aus als wenn das mit E-Mails bspw. bei älteren Blackberrys geht (bis BB OS 10), aber auch Samsungs (alte und neue) unterstützen es. Ansonsten sind in der BDA für das MMI auf Seite 19 die Kommandos zu finden.

In der myaudi App kann man die Zugangs Daten zu Amazon Musik hinterlegen. Siehe Bildanhang.

Im Auto selber finde ich aber nichts dergleichen. Gibt es da was im A6 oder gilt das nur für andere Modelle?

Screenshot-20190104-180029-myaudi

Zu MMI bezüglich Amazon Music:

 

Da gibt es keine entsprechende App, wohl aber einen Menüeintrag über Media Online.

 

Zu MAP:

Benutze unter Android 8 die App SMS& Notifications. Diese pusht die Handy-Benachrichtigungen per SMS-Protokoll via BT auf das MMI unter Nachrichten.

Das iPhone ist mit dem A6 gekoppelt. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass die App My Audi sich verbindet. Geht schon los, dass er will, dass ich die PIN im A6 irgendwie erfasse- aber was muss ich im A6 machen, dass ich die dort eingeben kann? Danke

Zitat:

@Steve2014 schrieb am 10. Januar 2019 um 22:06:15 Uhr:

Geht schon los, dass er will, dass ich die PIN im A6 irgendwie erfasse- aber was muss ich im A6 machen, dass ich die dort eingeben kann? Danke

Im MMI auf Audi Connect und dann oberster Menüpunkt Anmelden.

Als das noch nicht eingerichtet war, hat er glaube ich sogar bei Erstaufruf von Audi Connect schon automatisch danach gefragt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Nachdem ich das Fzg. das erste Mal angemeldet hatte, war es unter myAudi.de immer noch als nicht verbunden aufgeführt. Nachdem ich die Prozedur überden Anmeldebutton nochmal gemacht habe, ist das Fzg. jetzt dauerhaft angemeldet.

Zitat:

@tek2z schrieb am 27. Dezember 2018 um 18:30:37 Uhr:

@Polmaster Das mit dem WLAN-Audio bezieht sich auf "WLAN-Audioplayer (Gilt für Fahrzeuge: mit Audi connect)". Und für SMS diktieren und vorlesen muss man im MMI, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, sogar was aktivieren (Lizenz oder so ähnlich).

E-Mails hängt vom Smartphone ab. Das Gerät muss MAP unterstützten.

Soll unter TEL --> Mitteilungen (evtl. noch E-Mail) möglich sein. Darunter sind dann noch weitere Funktionen angesiedelt. Es gibt auch ein "globales Sprachkommando" das lautet "Neue E-Mail vorlesen". Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht. Einen Newsletter vorlesen lassen, ist bestimmt nervig :D.

Danke ...

Es erscheint: „Datenverbindung nicht möglich. Evtl. ist keine SIM-Karte eingelegt. „

Dein Handy muss mit dem MMI verbunden und online sein! MAP muss unterstützt werden. Eine entsprechende App auf deinem Handy muss installiert und konfiguriert sein (bei Android: SMS& Notifications).

Dann werden Benachrichtungen auf deinem Handy (z. B. Breaking News oder E-Mail-Benachrichtigung) mittels SMS-Protokoll auf das MMI gepusht (erscheinen unter Tel - Mitteilungen). Email als solche komplett geht nicht.

Danke Polmaster. Die Voraussetzungen sind soweit erfüllt.

Telefonate funktionieren, App ist drauf „My Audi“ dort wird auch eine PIN angezeigt.

 

Die Verbindung mit dem MMI bekomme ich nicht hin :-(

Stimmt ja, habe das ja schon einmal beschrieben. Wo kommst du denn her?

Bietigheim-Bissingen - bei Ludwigsburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Connect - Allgemein