ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rund um Audi Connect

Rund um Audi Connect

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 13:17

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:

http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html

Gruß,

sistleuc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:

Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen :D

Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes :D

Komm, schleich dich...

669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
669 Antworten

Ja so meinte ich das auch, hab mir ja auch die 770er draufgezogen.. ;-)

Hallo,

jetzt habe ich nochmals eine Frage zu der "Audi connect" Geschichte.

Wenn ich mich bei my Audi eingelockt habe, sehe ich dass mein Auto mit "my Audi" verbunden ist. Dann kann ich zu den Diensten klicken und anschließend habe ich die Möglichkeit entweder eine Zieleinspeisung über Google Maps bzw. my-Audi zu tätigen. Bei my Audi kann ich nur ein festes Ziel eingeben.

Über Google Maps muss ich ja die Karte aufrufen und dann ein Ziel bzw. eine Route festlegen. Die Anleitung von Audi verwendet noch das alte Maps. Wenn ich das Ziel eingegeben habe sende ich das an mein Auto, auf der Karte steht dann das Reiseziel wurde gesendet. Wenn ich im Auto dann nachsehe ist aber nichts angekommen. Ich schaue bei den Online-Zielen nach und es sind keine vorhanden. Was mache ich denn falsch?

Könnt ihr eigentliche eine Route ausarbeiten und dann ans Fahrzeug senden? Wie läuft das bei Euch ab?

Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Abend wünscht

lucki62

Hallo !

ich bin auf der Suche nach einem A6 mit Audi connect.

Jetzt habe ich einen passenden Wagen gefunden, aber "Audi Connect" wird nicht im MMI angezeigt.

Der Wagen hat MMI Touch mit Bluetooth Autotelefon Online incl. Bedienhörer. SIM Steckplatz ist vorhanden.

Der Wagen ist BJ 2.2012

Fehlt hier nur ein Update ? oder kann der Wagen das nicht ?

DANKE

update ! und du findest connect unter INFO!

google earth hast du aber ?

JA, google earth wird angezeigt.

Mich hat nur gewundert das in dem Menu kein Connect Symbol angezeigt wird.

Aber ich hoffe das das mit dem Update kommt.

DANKE

dafür brauchst du die neue 770er software

Ich habe mal ein paar Fragen zu den Connect Diensten beim Fahren im Ausland.

Reicht es wenn man beim "Daten-Roaming" den Hacken nicht gesetzt hat, damit der 4G nicht mehr online geht, wenn man dann über die Grenze fährt? Ich nutze eigentlich nur die Verkehrsdaten und ab und zu mal die Kraftstoffpreise, worauf ich aber in unserem Frankreich-Urlaub verzichten könnte. Allerding überlege ich mir mal aus Spaß eine SIM-Karte fürs Internet in Frankreich zu kaufen. Könnte ich diese SIM-Karte dann einfach in den 4G stecken und darüber das Internet laufen lassen? Jetzt habe ich ja ein rsap-fähiges Handy (S4-mini) welches zum Telefonieren und für die Daten-Dienste zuständig ist. Oder muss ich erst die Verbindung mit meinem S4-mini trennen und das Handy neu verbinden?

PS: Ich hänge auch noch mal ein Bild mit meinem monatlichen Datenverbrauch an, weil es doch einige interessiert. Wie gesagt nutze ich nur die online-Verkehrsdaten und die Spritpreise. Google Earth Karten sind mir beim Navigieren zu unübersichtlich.

Screen-1-140727-1846-0002
Screen-2-140727-1847-0002
am 31. Oktober 2014 um 12:09

Kann ich mit dem Sony Z3 compact Audi Connect nutzen, ohne eine zusätzliche SIM?

Unter www.audi.com/bluetooth ist es nicht gelistet.

Soweit ich weiss unterstützt das Sony kein rsap, was imo dafür notwendig wäre ... bin mir aber nicht sicher.

Zitat:

@DVE schrieb am 31. Oktober 2014 um 13:24:57 Uhr:

Soweit ich weiss unterstützt das Sony kein rsap, was imo dafür notwendig wäre ... bin mir aber nicht sicher.

Für mein Xperia Z2 hatte ich "Bluetooth SIM Access Install" aus dem Store installiert, danach hat das rSAP in meinem 4F gefunzt. Ob es im 4G klappen könnte weiß ich leider nicht, das versuche ich selbst noch herauszufinden vor der Lieferung meines Neuen (aber da habe ich ja noch 4 Monate Zeit).

Grüße,

Edualc

Mußtest Du rooten?

Zitat:

@DVE schrieb am 31. Oktober 2014 um 13:35:15 Uhr:

Mußtest Du rooten?

Mein Telefon war sowieso gerootet. Ich kann dir also nicht sagen ob es auch ohne gehen könnte. Laut Beschreibung ist es aber notwendig.

am 31. Oktober 2014 um 16:06

Also kann ich das Z3 compact vergessen, wenn ich es nicht rooten will. shit...

Du solltest klären, ob das Z3 compact out of the box rsap beherrscht oder nicht. Die Angaben sind zum Teil widersprüchlich.

Soweit ich das aber mitbekommen habe, ist dessen Empfangsleistung relativ dürftig, falls das wichtig ist.

Ich hatte das Samsung S4 Mini, welches seit dem Update auf 4.4.2 sehr stabil bzgl. rsap lief.

Aktuell habe ich das S5 Mini, ebenfalls sehr rsap stabil und deutlich empfangsstärker als noch das S4 Mini.

am 1. November 2014 um 1:05

Zitat:

@DVE schrieb am 31. Oktober 2014 um 19:06:45 Uhr:

Du solltest klären, ob das Z3 compact out of the box rsap beherrscht oder nicht. Die Angaben sind zum Teil widersprüchlich.

Soweit ich das aber mitbekommen habe, ist dessen Empfangsleistung relativ dürftig, falls das wichtig ist.

Ich hatte das Samsung S4 Mini, welches seit dem Update auf 4.4.2 sehr stabil bzgl. rsap lief.

Aktuell habe ich das S5 Mini, ebenfalls sehr rsap stabil und deutlich empfangsstärker als noch das S4 Mini.

Danke für die Info.

Echt Fluch und Segen mit dieser Technik...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rund um Audi Connect