ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rund um Audi Connect

Rund um Audi Connect

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 13:17

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:

http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html

Gruß,

sistleuc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:

Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen :D

Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes :D

Komm, schleich dich...

669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
669 Antworten
am 25. Mai 2014 um 8:45

Ich kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus, daher frageich mal, ohne die 100 Foreneintrage zu lesen.

Ich habe Autotelefon online Bluetooth und AMI in der Mittelkonsole. Ich möchte keine extra Daten SIM und auch keine Multi SIM.

Wie kann ich am günstigsten das Audi Connect nutzen? Brauche ich zwingend ein Telefon mit rsap?

am 25. Mai 2014 um 9:12

Hallo,

wenn Du keine extra SIM für die online-Dienste anschaffen möchtest, dann brauchst Du ein Telefon mit rSAP. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

am 25. Mai 2014 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von MX-3 Maddin

Hallo,

wenn Du keine extra SIM für die online-Dienste anschaffen möchtest, dann brauchst Du ein Telefon mit rSAP. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Das ist eine Antwort!! Danke.:);)

Hallo!

Seit vergangenen Dienstag bin ich nun ofiziell vom 4F in den 4G Bereich gewechselt, den ich habe in Düsseldorf meinen Bitu abgeholt.

Ich habe schon in den vergangenen Wochen hier im Forum viel gelesen, vorallem das Thema Audi Connect.

Mich würde mal interessieren, wie die "Apple-Nutzer" das Problem mit der fehlenden rSAP-Schnittstelle gelöst haben, um trotzdem die "Internet-Dienste" im 4G nutzen zu können.

Ich habe das I-Phone 5S mit einer Datenflat von der Telekom. Nachdem was ich gelesen habe, kann ich das Apple nicht mit dem Audi Connect verbinden. Wäre eigentlich eine twin-Karte eine Lösung, die ich in den SIM-Kartenleser des Laufwerkes stecke und im Telefon die Bluetooth-Verbindung auschalte?

Somit würden über die SIM-Karte im Laufwerk die Daten fürs Internet geholt, und mit dem Telefon könnte ich trotzdem, wenn es über Kabel mit dem MMI verbunden wäre telefonieren?

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Es würde mich sehr freuen, wenn ich von den "Apfel-Benutzern" ein paar sinvolle Tips bekommen würde.

Grüße von lucki

Ich bin zwar.bei Vodafone, da nitze ich die Ultracard. Eine Sim im Auto, damit läuft das Telefon des Autos und die Daten für Audi Connect. Das iPhone ist nur gekoppelt um die synchronisierten Kontakte ins MMI zu laden.

Warum willst du denn im asuto mit dem Iphone telefonieren, wenn du quasi ein Autotelefon eingebaut hast?

Danke für die schnelle Antwort!

Wie ist es denn wenn Du nicht im Auto bist? Welches Telefon klingelt dann bei Dir?

Ich habe auch den schnurlosen Bedienhörer im Auto. Perfekt wäre es schon die Twin-Karte dort reinzustecken und alles geht.

Bei meiner Ultracard klingeln beide und das was ich annehme telefoniert. Was ich manuell einstellen muss, ist Sms Eingang

Also ich bin bei der Telekom und habe 3 Multi-Sim im Einsatz.

Meine Kontakte und Musik kommt vom iPhone und ich telefoniere mit der SIM im Auto (Autotelefon hat den besseren Empfang da Außenantenne).

Dies kann man im Menü umstellen.

Das Connect funktioniert also auch über die SIM im Auto!

Es klingen immer alle Karten gleichzeitig (eine im Auto, eine im iPhone und iPad klingelt nicht)... bin ich nicht im Auto ist das Telefon aus und klingelt nicht.

Wenn meine Frau das Auto mal hätte, würde das Autotelefon mitklingen...

Okay, danke. Ist eine Ultracard bei Vodafone einfach, dass Du zwei identische Karten hast und diese in zwei verschiedenen Gertäten stecken?

Ich nutze eine Multisim der Telekom. Eine steckt im Auto die andere im iPhone (4S). Das iPhone ist über Bluetooth gekoppelt, um Zugriff auf das Adressbuch des iphones zu haben. Klappt prima, keine Beanstandung!

Ultracard hat eine Hauptkarte und dann die weitere Sim. Wird so ähnlich seon wie die Multicard beo der Telekom

Vielen dank "burgmensch"! Dann bestelle ich gleich mal die Multisim-Karte bei der Telekom. Was hast Du denn für ein Volumen bei Deiner Handykarte?

Ich habe einen Vertrag mit nur 200 MB Volumen. Das ist dann relativ schnell aufgebraucht, dann geht's weiter, aber nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit. Werde daher sicherlich demnächst auf mehr Volumen wechseln. Möchte jetzt aber erst mal sehen, was ich verbrauche.

Ab MJ 2013 kann man auswählen welche Sim für Telefonie und Daten genutzt wird. Da kannste dann die Daten via SIM im Slot und Telefonie wie gehabt via BT Apple nutzen...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ab MJ 2013 kann man auswählen welche Sim für Telefonie und Daten genutzt wird. Da kannste dann die Daten via SIM im Slot und Telefonie wie gehabt via BT Apple nutzen...

das gante kann man bei jeder SIM Unit so machen

einfach ein SW update auf die 770!

kreis RE- Marl kann ich das ganze vor ort anbieten; Dauert ca. 1-1.5std

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rund um Audi Connect