ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rund um Audi Connect

Rund um Audi Connect

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 13:17

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:

http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html

Gruß,

sistleuc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:

Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen :D

Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes :D

Komm, schleich dich...

669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
669 Antworten

servus,

habe auf Audi.de dazu noch nichts gefunden. Im Artikel steht, dass eine Micro- SIM benötigt wird.

Ist dem so?

Danke

Friedl

Wenn ja, wäre es ja kein Problem, da IMHO alle großen deutschen Provider SIMs ausliefern, die sowohl Standard als auch Micro sind.

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Wenn ja, wäre es ja kein Problem, da IMHO alle großen deutschen Provider SIMs ausliefern, die sowohl Standard als auch Micro sind.

ein Problem wäre es nicht - ich habe derzeit eine Micro- SIM Datenkarte für mein MiFi im Einsatz und würde ggf. nochmal eine Standard organisieren.

das würde ich nur gerne rechtzeitig machen (vor XMas Jubel Trubel) und daher meine Frage.

Achtung, im Artikel steht Mini SIM, nicht Micro SIM. Mini SIM sind die ganz normalen die es seit jeher gibt (große SIM sind die mit der ganzen Karte im EC Format). Micro SIM wie im iPad und iPhone 4 werden nicht benötigt, das konnte ich auch selbst so testen. Diese würden wohl auch garnicht funktionieren, die würden wohl ins Navi fallen da es ein Einschub ist. Ich wäre auch vorsichtig mit Adapter für Micro- auf Mini- SIM.

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte

Zitat:

Original geschrieben von br403

Achtung, im Artikel steht Mini SIM, nicht Micro SIM. Mini SIM sind die ganz normalen die es seit jeher gibt (große SIM sind die mit der ganzen Karte im EC Format). Micro SIM wie im iPad und iPhone 4 werden nicht benötigt, das konnte ich auch selbst so testen. Diese würden wohl auch garnicht funktionieren, die würden wohl ins Navi fallen da es ein Einschub ist. Ich wäre auch vorsichtig mit Adapter für Micro- auf Mini- SIM.

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte

prima - besten Dank für die Info.

Dann werde ich mal eine neue anfrodern :p

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von br403

Achtung, im Artikel steht Mini SIM, nicht Micro SIM. Mini SIM sind die ganz normalen die es seit jeher gibt (große SIM sind die mit der ganzen Karte im EC Format). Micro SIM wie im iPad und iPhone 4 werden nicht benötigt, das konnte ich auch selbst so testen. Diese würden wohl auch garnicht funktionieren, die würden wohl ins Navi fallen da es ein Einschub ist. Ich wäre auch vorsichtig mit Adapter für Micro- auf Mini- SIM.

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte

prima - besten Dank für die Info.

Dann werde ich mal eine neue anfrodern :p

ich hab heute im A8 (MMI wie der A6) OHNE 2. Sim die Datenverbindung für google earth aktivieren/nutzen können. Email hab ich via WLAN gezogen und das Handy Samsung GalaxyII S war via BT/Sim Access mit der FSE verbunden.

Mein Fazit: ich brauch keine 2. SIM also solltet ihr das vorher auch mal testen... :D:D:D:D:D:D

Überleg mal wo dein Denkfehler ist :D

Zitat:

Original geschrieben von InChi

Überleg mal wo dein Denkfehler ist :D

keine Ahnung, sags mir!

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von InChi

Überleg mal wo dein Denkfehler ist :D

keine Ahnung, sags mir!

das IPhone hat kein BT-rSAP, nur BT-HandsFreeKit ... folglich wird auch das UMTS-Teil des A6 nicht genutzt ... und folglich kann damit auch kein gogle earth genutzt werden - denn über ds BT-HandsFree-Profile werden keine Internet-Daten übertragen.

 

6502

ich hab heute im A8 (MMI wie der A6) OHNE 2. Sim die Datenverbindung für google earth aktivieren/nutzen können. Email hab ich via WLAN gezogen und das Handy Samsung GalaxyII S war via BT/Sim Access mit der FSE verbunden.

 

Mein Fazit: ich brauch keine 2. SIM also solltet ihr das vorher auch mal testen...

 

deshalb auch Samsung, es ging mir aber primär auch darum, eben keine 2-Sim zu brauchen und event. auch bezahlen zu müssen... :D

Ja, sobald das Handy über rSAP gekoppelt ist, wird die SIM des Handys verwendet und man benötigt keine Extra-SIM. U.a. die Apple-Jünger benötigen eben die 2. SIM. Gratulation zur guten Wahl des S2 ;)

Zitat:

Original geschrieben von InChi

Ja, sobald das Handy über rSAP gekoppelt ist, wird die SIM des Handys verwendet und man benötigt keine Extra-SIM. U.a. die Apple-Jünger benötigen eben die 2. SIM. Gratulation zur guten Wahl des S2 ;)

das Eierphone hatte ich auch, war damals definitiv ein Fehlkauf!!

Jetzt endlich das Galaxy und alles klappt so easy wie ich das will... :D

sers,

ich hab dazu nochmal mit dem Audi Service telefoniert und ich denke ich werde es über eine Partner- Card lösen.

die kostet mich einmalig 30 Euronen und dann wird beim telefonieren auch die Aussenantenne genutzt und ich hab weniger rumgefunke bei mir im Auto.

Achtung, auch bei der Twincard muss dann die Datenoption freigeschaltet sein wenn du Connect nutzen willst, das ist nicht überall der Fall. Nur so als Hinweis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rund um Audi Connect