Audi Anschlussgarantie?
Hallo an alle,
da ich bei der Suche leider nix dazu gefunden hab, dachte ich, ich starte mal ein Thema dazu...
Empfindet ihr die Audi Anschlussgarantie als sinnvoll?
Sollte man die unbedingt dazu nehmen oder geht's auch ohne?
Was sind die Vorteile?
Für welche habt ihr euch entschieden?
Habt ihr sie schon in Anspruch nehmen müssen/können?
Ich bin mir diesbezüglich noch recht unschlüssig, da sie ja auch nochmal Geld kostet und es nie, wie bei jeder Versicherung, sicher ist, dass man sie auch in Anspruch nimmt...
Lieben Dank und Gruß
Ilka
Beste Antwort im Thema
Wenn Du das Auto während der Anschlussgarantiezeit vekaufst, hat es aber doch einen entsprechend höheren Verkauswert, weil die Garantie ja mitverkauft wird.
Ich würde mir zumindest keins ohne die Garantieverlängerung kaufen.
181 Antworten
Auch Fahrzeuge die du beim Händler aus dem Showroom kaufst sind Neufahrzeuge. Zu denen kannst du ohne Probleme die Anschlussgarantie dazu nehmen (bei Kauf). Einziger Unterschied, diese wird dann nicht zu deiner WAUZZZ Nummer bei Audi stehen, das muss dann dein Händler machen.
Da du schon den Wagen hast und keine Anschlussgarantie, kann das natürlich nun bedeuten das es schwierig wird. Vielleicht liegt hier dann ein Fehler in der Beratung beim Verkauf vor und der Händler regelt das für dich?
Ich habe auch +3 Jahre und 100.000 km, auch wenn ich
den Wagen nicht so lange fahre, ist es eine gute
Wiederverkaufswertargumentation wenn noch ein bisl
Garantie dabei ist.
Hab jetzt die Preise bekommen. Sind wie zu erwarten schlechter als die vom Werk aus. Da meiner schon 1000km vom Chefverkäufer gefahren wurde gabs die Möglichkeit nicht. Ist aber ne gute Info mit den Showroomfahrzeugen.
Hier sind die Preise. Wird ähnlich bei anderen A3´s sein.
WERKSGARANTIE:
24 Monate max. 40.000km = 610,-€
36 Monate max. 40.000km = 1.100,-€
24 Monate max. 100.000km = 802,-€
36 Monate max. 100.000km = 1475,-€
Des einzige was für mich Sinn macht sind die 2 Jahre mit max. 40.000km. Bei drei Jahren sind mir die 40.000km zu knapp und der Aufpreis zu heftig.
2 Jahre mit 100.000km brauche ich nicht und der Aufpreis für ein Jahr mehr bei 100.000km sind mir keine über 800€ Wert. Schon krass wie da zu gelangt wird ab dem dritten Jahr.
Ich werde es dann für 2 Jahre und 610€ machen und dann mal schauen wie der Wagen sich schlägt. Zur Not geht er nach der Garantie weg und ich such mir was anderes.
Das ist ja ein wahnsinniger Unterschied wenn man die Anschlussgarantie nachbestellt.
Ich habe sie auch direkt ab Werk mitbestellt für 690 EUR (+3 Jahre und 100 tkm). Das gleiche würde im Nachhinein jetzt fast 1500 EUR kosten. 😰
Gut das ichs direkt gemacht habe.
Gibt auf jeden Fall ein gutes Gefühl wenn man 5 Jahre abgesichert ist 🙂
Hatte zwar noch nichts dran, aber mit den ganzen elektrischen Helferlein (wie der Navi-Monitor) etc. ist schnell mal was passiert.
Würde es auch empfehlen weil einfach mitlerweile zu viel Elektronik verbaut ist.
Ähnliche Themen
Ja, ist echt heftig aber man kann auch froh sein das es die Möglichkeit überhaupt gibt und ich nehme gerne vier sorgenfreie Jahre für 610€. Fünf wären mir lieber aber fast 1000€ für ein Jahr kann man besser investieren hoffe ich 😉
Vielleicht gibt sich Audi mehr Mühe bei der Fahrzeugherstellung oder setzt bessere Teile ein, wenn die Garantieverlängerung direkt bei der Bestellung mit gekauft wird.
Das würde dann auch den späteren Preisaufschlag erklären.
Ich kann nur jedem raten sich vorher gut zu überlegen, mit wieviel Kilometer man seine Anschlussgarantie nimmt! LIEBER EINE HÖHERE KILOMETERLEISTUNG ALS ZU WENIG !!!!
Ich hatte direkt 10 Wochen nach meinem Kauf die überraschende Info, dass sich mein Arbeitsweg (nach 30 Jahren) leider von 20km auf 70km am tag verändern wird, weil mein Arbeitgeber umzieht.
Ich habe seit jahrzehnten nicht mehr als 10000 im Jahr gebraucht. Also 3J / 50000 genommen.
Hätte ich mal € 200 mehr ausgegeben.
Ein Änderung der Anschlussgarantie ist nach Unterschrift nicht mehr möglich. Auch mein Hinweis an Audi, dass meine Anschlussgarantie eigentlich noch garnicht begonnen hat und warum sie mein Geld nicht wollen, gab es nur die Info, "...das ist die momentane Regelung und warum es so ist, kann ich ihnen auch nicht sagen.......es gibt tausende Anfragen zu diesem Thema und vielleicht wird es ja mal geändert".
Also lieber, wenn ihr nicht sowieso die 150000km nehmen wolltet, etwas höher ansetzen und die kleine Gelddifferenz mehr bezahlen, als wenn man die Kilometer auf einmal innerhalb der Werksgarantie runterhobelt und die Anschlussgarantie für nichts bezahlt hast.
Glaubt ihr bekomme ich den werkspreis bei der fahrzeugabholung auch noch oder hätte ich das wirklich mitbestellen müssen. Leider hat mich diesbezüglich mein Verkäufer falsch informiert der es mir so verkauft hat, dass ich immer den werkspreis zahle.
Die Anschlussgarantie die direkt über Audi buchbar ist , ist nur bis zur Zulassung des Fahrzeugs möglich..Danach kann man auch eine Anschlussgarantie abschließen, aber das ist nicht die selbe und läuft über eine Versicherung, diese hat auch andere Modalitäten! Also IMMER vorher buchen....
Zitat:
Original geschrieben von picxar
Danach kann man auch eine Anschlussgarantie abschließen, aber das ist nicht die selbe und läuft über eine Versicherung, diese hat auch andere Modalitäten! Also IMMER vorher buchen....
Kannst Du die unterschiedlichen Modalitäten zur Verfügung stellen? Insbesondere was die werksseitige Garantieverlängerung abdeckt wäre interessant.
wäre vielleicht noch eine alternative:
http://www.devk.de/.../index.jsp?...
Kannst du es noch mal als Link einstellen und kontrollieren, ob er auch geht?
hab ich, bei mir gehts...... ansonsten einfach mal selbst eingeben "devk reparaturkostenversicherung".
gibt es vielleicht auch noch bei anderen versicherungen, habe bloß noch nicht nachgeschaut 😁
Bin auch froh, dass ich doch die 3 Jahre 100´000 dazu genommen habe. Man fühlt sich doch irgendwie sicherer. Die versuchen einen da schon in die Irre zu führen. Anfangs sagte man mir, dass ich diese Garantie auch noch innerhalb der 2 Jahr nach Kauf abschliessen kann.
Nach genauerer Recherche fiel mir aber auf, dass die Preise deutlich teurer waren. Erst auf mehrmaliges Anfragen hin, kam dann der Spruch: "Ich schaue nochmal nach, kann schon sein das es danach teurer ist"^^Wenn ich das richtig verstanden habe ist der sofortige Abschluss auch die verlängerte Neuwagengarantie, hingegen der Abschluss erst danach wird Anschlussgarantie genannt. Ist auch im Konfigurator sehr verwirrend. Aber die Preise sind echt heftig😰
Zitat:
Original geschrieben von Domski82
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der sofortige Abschluss auch die verlängerte Neuwagengarantie, hingegen der Abschluss erst danach wird Anschlussgarantie genannt. Ist auch im Konfigurator sehr verwirrend. Aber die Preise sind echt heftig😰
Du hast es falsch verstanden, und im Konfigurator ist es sehr eindeutig:
Anschlußgarantie.