ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra h Caravan unfall

Astra h Caravan unfall

Opel Astra H
Themenstarteram 8. Juni 2014 um 6:59

Hallo mir ist jmd wo ich parkte in die rechte Seite hinten rein gefahren. Tür u das hintere Blech sind total Schrott aber darum geht es nicht unter der Tür Das Ding ist auch verbeult ist das Tauschbar oder muss da vermessen u gerichtet werden?

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 10:55

Es wird nach wiederbeschaffungswert abgerechnet

War der Gutachter von der gegnerischen Versicherung?

Ich wurde erstmal zum Anwalt gehen und der kann dich dann in ALLEN Fragen beraten. Der weis was zu machen ist und wird bestimmt auch ein Gegengutachten veranlassen. Dann Wertverlust, Ausfallgeld oder Leihwagen, Unkostenpauschale uvm.

Grüße

Dominik

Zitat:

Original geschrieben von dausl

War der Gutachter von der gegnerischen Versicherung?

Ich wurde erstmal zum Anwalt gehen und der kann dich dann in ALLEN Fragen beraten. Der weis was zu machen ist und wird bestimmt auch ein Gegengutachten veranlassen. Dann Wertverlust, Ausfallgeld oder Leihwagen, Unkostenpauschale uvm.

Grüße

Dominik

Ist selbstverständlich eine Möglichkeit.

Aber, ganz ehrlich, wir bewegen uns hier in einem Kostenbereich (des geschädigten Fahrzeuges) wo ich mit teuren Nebenaufwendungen (eigenes Gutachten, Anwalt) sehr vorsichtig wäre.

Wieso... uber 750€ steht es dir zu und warum soll man sich mit der Versicherung rum ärgern, wenn ein Anwalt einfach das besserer Fachwissen hat.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 11:51

So nach fast 2 monaten ist die Sache durch.

Ich habe erhalten 1750 für das fahrzeug und von der versicherung knapp 5000 ( wobei noch 200 euro aussehen das sie nach abrechnung einfach mal den gutachter um 200 euro gekürzt haben)

also rechnen wir die mal dazu bin ich bei 6750.

abzg hoch gerechnet 600 euro gutachter und 340 anwalt= 940

= 5810 Euro die ich Raus bekommen habe.

Damit bin ich soweit zufrieden eig.

darin enthalten waren ( ab ummelde kosten neu fahrzg, kenzeichen + Nutzungsausfall)

Für den astra h selbst gab es inklusive ankäufer 5300 wie im Gutachten stand.

6400 hatte ich vor 2 Jahren gezahlt. das ist also von der Nutzung her als Verlust ganz akzeptabel( 60tkm gefahren)

ich bin froh trotz langer wartezeit so raus gekommen zu sein.

hoffe der astra j 2.0 cdti übersteht nun paar Jahre;)

mein Tipp redet nicht mit den versicherungen geht zum anwalt.

Der hat def. mehr ahnung was raus zu schlagen ist.

zb ich hätte nicht mit nutzungsausfall u ummelde kosten gerechnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen