ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra h Caravan unfall

Astra h Caravan unfall

Opel Astra H
Themenstarteram 8. Juni 2014 um 6:59

Hallo mir ist jmd wo ich parkte in die rechte Seite hinten rein gefahren. Tür u das hintere Blech sind total Schrott aber darum geht es nicht unter der Tür Das Ding ist auch verbeult ist das Tauschbar oder muss da vermessen u gerichtet werden?

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2014 um 7:45

Was ich noch wissen wollte muss ich die Polizei rufen? Wird sind an einen Angelsee u der Verursacher hat mich aufgesucht sowie mir seine Versicherungdaten sowie ein schreiben mit Anschrift gegeben worin er den Unfall zu gibt. Ich habe Bilder gemacht sowie seine Versicherung angerufen. Polizei ja oder nein?

Bei sogenannten Bagatellschäden muss man nicht zwingend die Rennleitung bestellen.

Aber ich persönlich würde immer, wirklich immer die Polizei rufen um späteren Streitigkeiten möglichst aus dem Weg zu gehen. Schlimmstenfalls muss man 75 Euro bezahlen wenn die Polizei der Meinung ist es wäre nicht notwendig gewesen sie zu rufen.

Das Geld wäre es mir immer Wert, ein Protokoll und den sog. Tagebucheintrag zu haben.

Quatsch....Polizei braucht es da nicht.

Bilder machen, Daten hast du ja und dann zu einem Gutachter. Oder eben das rundum sorglos Paket der Gegnerischen Versicherung wählen mit Leihwagen usw wenn du reparieren lassen magst.

Grüße

Steini

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 8:14

Ja klar lasse ich reparieren 1 geht die Tür nicht auf u die Sicherheit muss gegeben werden. Muß ich das Geld auslegen? Weil da hapert ich will nicht wissen was das kostet Polizei hatte ich inzwischen angerufen u nachgefragt sie meinten wäre nicht notwendig da ich alle Daten u zeugen habe. Versicherung ist auch angerufen die melden sich Dienstag. Wie geht das nun weiter? Ich brauch das Auto zzgl Anhänger jeden tag. Was ist das für eine Säule unter der Tür. ?

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 9:20

Der Seite schweller meinte ich kann man den tauschen?

Dein Geschreibsel liest sich sehr schwer, was vor allem an fehlenden Satzzeichen und falscher Groß- und Kleinschreibung liegt. Wir sind hier in einem Forum und nicht in einem Chat. Auch mit einem mobilen Gerät kann man ordentlich schreiben, wenn man denn will.

Zum Thema: Sollte wirklich der Schweller eingedrückt sein, dann ist das Teil geschweisst. Gleiches betrifft auch die Seitenwand. Du kannst dich da also auf eine längere Reparatur einstellen.

Lasse dir von der Versicherung KEINEN Gutachter und KEINE Werkstatt empfehlen. Das geht meist nicht gut aus. Kennst du einen FOH und vertraust dem? Dann bring das Fahrzeug dorthin, unterschreibe eine Abtretungserklärung und lass dir einen Leihwagen geben - fertig. Die sollten sich dann um den Rest kümmern.

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 9:54

Ja dazu kommt noch die frage ob was verzogen ist? Das Auto wurde dabei einen Meter nach hinten geschoben. Das geht doch von den Kosten bestimmt in Richtung wirtschaftlicher Totalschaden. Ich denke stark das die knapp wenn überhaupt 5000 Euro noch wert bei Unfall frei durch die Reparatur überschritten werden. Falls ja wie läuft das ab?

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 12:23

So hab mir die Sache genauer angeschaut Tür War klar der schweller mit Seitenteil auch u besteht aus ein Stück was über der Tür wieder vor geht dazu ist der hintere Einstieg nach oben verbogen u gerissen u die vordere Tür steht ab

Ich würd mal grob übern Daumen schätzen, dass es ein Totalschaden ist wenn du über 100tkm drauf hast und der Wagen älter als 8 Jahre ist. Mir ist mal einer am GTC in der Seitenblech hinter der Fahrertür reingefahren. Mein Gutachter hat damals 5000,- rausgeholt, was zugegeben ganz ordentlich war. Bei mir war jedoch nicht die Tür und der Schweller betroffen von daher dürftest du deutlich darüber liegen.

Zitat:

Original geschrieben von michael20005

Das geht doch von den Kosten bestimmt in Richtung wirtschaftlicher Totalschaden. Ich denke stark das die knapp wenn überhaupt 5000 Euro noch wert bei Unfall frei durch die Reparatur überschritten werden. Falls ja wie läuft das ab?

Lasse das den FOH klären oder suche dir eben einen Gutachter. Der wird dann feststellen, ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 14:06

Und wer zahlt das? Geld zum voraus zahlen habe ich gerade nicht

Es war nicht dein Verschulden. Alle Kosten samt Gutachter und Leihwagen muss die gegnerische Verscherung tragen. Auslegen müsst du garnichts. Am einfachsten ist es für dich du übergibt's das deinem FOH, der rechnet dann mit der gegnerischen Versicherung ab. Klär jedoch ab, dass du vor einer Reparatur den Gutachterbericht haben möchtest und im Falle eine wirtschaftlichen Totalschadens nicht repariert werden soll.

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 16:17

Öl danke, gehen wir mal vom total schaden aus. Mit wie viel kann man rechnen? Ist ez 07.2006 mit 140tkm ahk u Klima immer gewartet u vor kurzen erst viel neu gemacht. U wie lange dauert sowas ca? Muss ich meiner Versicherung auch Bescheid geben ?

bitte löschen, leider doppelt

Deine Antwort
Ähnliche Themen