ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra GTC Bestellung: Was würdet ihr besser machen?

Astra GTC Bestellung: Was würdet ihr besser machen?

Opel Astra J, Opel Astra
Themenstarteram 13. August 2015 um 19:34

Hallo zusammen,

ich will mir nächste Woche einen Astra GTC bestellen.

Meine Frage ist ob meine Konfiguration für den den Preis die Beste ist.

Anforderung sind bei der Bestellung:

140 PS

Farbe Rot

OPC Line Paket 1 oder 2 (Krawallpaket :-))

Sitzheizung

OnStar

CD 600

Klima

Habt ihr ideen zur Änderung?

Xenon muss nicht sein, auch keine Frontkamera.

Danke euch

Meine Bestellung sieht wie folgt aus:

Opel Astra GTC, ,

1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

€ 22.795,00

Farbe Power Rot € 275,00

Modell Stoff Imola, Rot/Ledernachbildung Morocana € 0,00

Räder Leichtmetallräder im ''5–Doppelspeichen''-Design, Schwarz € 0,00

Sonderausstattung

– Radio CD 600 IntelliLink € 370,00

– Opel OnStar € 490,00

– Licht-Paket € 50,00

– Sicht-Paket € 200,00

– OPC Line-Paket Exterieur 2 € 1.390,00

– Design-Paket € 530,00

– Komfort-Paket € 960,00

– Außenspiegel, elektrisch einstellbar und heizbar, elektrisch anklappbar € 170,00

Gesamt € 27.230,00

Ich werde auf jeden Fall berichten was ich bestellt habe.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 21:58

Mal als Feedback:

Das Ding (Biest) geht richtig gut.

Leider sind die Winterreifen total überfordert bei den Temperaturen :-)

Im Stadtverkehr im Ruhrpott liegt der Verbrauch bei 12,5 Liter.

Auf der Autobahn geht es auch mit 8 Liter zügig voran.

Der Motor ist einfach Klasse. Kein ruckeln bei Konstantfahrt um die 30 km/h.

Druck aus allen Geschwindigkeitsbereichen.

Da hat die Firma Opel was richtig Feines gebaut. :-)

Das Ding macht Spass, da gibt es keine zweite Meinung.

Klasse ist auch wenn er kalt angelassen wird :-)

Der Sound ist einfach nur gut :-)

Das "fauchen" auf der AB beim "Gas geben"" macht auch Spass.

Man hat immer das Gefühl, der OPC muß jetzt und WILL die 280 PS spielen lassen.

Die Haptik ist auch perfekt, nichts knarzt oder knirscht auch wenn das Gaspedal voll durchgetreten wird.

Als Fazit:

Das Gerät macht Spass und läßt sich auch ganz Zivil fahren.

Ein zum Vergleich gefahrener Golf RS ist dagegen zu bieder.

Ich würde den OPC nehmen.

Top Fahrwerk

Absolut geiler Motor!!

Haptik einwandfrei

Ein OPC ist eine Waffe :-)

Mir zaubert er jedesmal ein "Lächeln" ins Gesicht bein fahren.

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

Finde das OPC-Line Paket innen noch sehr schön, alleine wegen dem Dachhimmel in schwarz.

Habe ich bei mir auch bestellt. Zum Glück ;-)

Ansonsten halt Xenon, möchtest du ja aber wohl nicht.

Wenns im Geldbeutel drin ist, lohnt sich der 170 PS Motor noch besonders.

Die AGR-Sitze würde ich dir noch empfehlen ;-)

Die 170 PS-Maschine würde ich auch bevorzugen. AGR-Sitze und Xenon wären bei mir ebenfalls Pflicht.

Verzichten würde ich auf das OnStar (was versprichst du dir davon?) und die anklappbaren Spiegel.

Die hab ich auch am Cascada, die aber eigentlich noch nie richtig genutzt.

Falls beim CD 600 nicht bereits enthalten, nimm DAB+ dazu

Agr sitze hat meine Frau auch drin. Einfach geil.

Licht Paket mit xenon, LED, kurven licht?

AGR Sitze auf jeden Fall - bester Sitzkomfort - mindestens mal für den Fahrer...

Ich habe noch zusätzlich FlexRide - ergibt zwei völlig unterschiedliche Autos. Klar wird der Wagen dadurch nicht schneller, aber Ansprechverhalten, Beschleunigung und Kurvenlage im Sportmodus machen richtig Spaß, und im Tourmodus gleitet er sanfter dahin. Ich habe allerdings den 190PS Bi-Turbo. Ich kann hier nicht sagen, wieviel mehr Spaß der bei 140PS macht. Habe FlexRide jetzt schon in meinem zweiten Opel.

DAB+ wurde angesprochen, halte ich aber für verzichtbar. Außerhalb von Ballungsgebieten (z.B. auf der Autobahn bei längeren Fahrten durch Niemannsland) geht bei mir der Empfang häufiger verloren und ich muss dann doch wieder auf FM umschalten. Nervig und so viel besser ist DAB+ klanglich auch nicht (ich sage nur 72kbit...).

Wenn es um Klangqualität geht, dann doch eher das Infinity Sound System. Nicht gerade eine Bang&Olufsen, aber immer noch besser als das Meiste, was ich als "Standard" in deutschen Mittelklasse Autos so gesehen, bzw. gehört habe. Und wenn man die Lautsprecher nicht mag, so ist doch zumindest schonmal die ganze Kabellage für Zusatzverstärker und Subwoofer verlegt.

Ach ja - und natürlich 20 Zöller für die Optik ;-)

Viel Spaß mit Deinem GTC!

Grüße, Mav

Bei den an klappbaren Spiegel kommt es drauf an. Ich parke den Wagen in der Garage, und da sind die paar cm mehr (bzw. weniger an Breite) schon nicht schlecht. Ist ja doch ein breiter Wagen. Und auf öffentlichen Parkplätzen gibt es auch öfters Idioten, die gegen den Spiegel laufen.

Meine Freundin bekommt heute ihren GTC mit der 170 PS Maschine. Bin mal gespannt, wie der geht. 140 PS halte ich für zu wenig. Aber O.K., das muss jeder selber wissen.

Zitat:

@Verbrecher75 schrieb am 14. August 2015 um 07:22:43 Uhr:

Die 170 PS-Maschine würde ich auch bevorzugen. AGR-Sitze und Xenon wären bei mir ebenfalls Pflicht.

Verzichten würde ich auf das OnStar (was versprichst du dir davon?) und die anklappbaren Spiegel.

Die hab ich auch am Cascada, die aber eigentlich noch nie richtig genutzt.

Themenstarteram 14. August 2015 um 9:29

Danke euch.

Zitat:

@bigmike1968 schrieb am 14. August 2015 um 09:08:41 Uhr:

Bei den an klappbaren Spiegel kommt es drauf an. Ich parke den Wagen in der Garage, und da sind die paar cm mehr (bzw. weniger an Breite) schon nicht schlecht. Ist ja doch ein breiter Wagen. Und auf öffentlichen Parkplätzen gibt es auch öfters Idioten, die gegen den Spiegel laufen.

Meine Freundin bekommt heute ihren GTC mit der 170 PS Maschine. Bin mal gespannt, wie der geht. 140 PS halte ich für zu wenig. Aber O.K., das muss jeder selber wissen.

Zitat:

@bigmike1968 schrieb am 14. August 2015 um 09:08:41 Uhr:

Zitat:

@Verbrecher75 schrieb am 14. August 2015 um 07:22:43 Uhr:

Die 170 PS-Maschine würde ich auch bevorzugen. AGR-Sitze und Xenon wären bei mir ebenfalls Pflicht.

Verzichten würde ich auf das OnStar (was versprichst du dir davon?) und die anklappbaren Spiegel.

Die hab ich auch am Cascada, die aber eigentlich noch nie richtig genutzt.

Das ist natürlich richtig. In einer engen Garage oder auch auf einem Parkplatz können die sinnvoll sein. ;)

Als ich den Cascada bestellt habe ging ich davon aus das die Spiegel bei abschließen des Autos automatisch anklappen. So hat es einst unser Volvo XC60 gemacht, der 207cc und auch jetzt unser Landy.

Der Opel macht das aber nicht. Da muss ich jedesmal "das Knöpfchen" drücken. Und das mache ich eben eher selten bis nie (auch weil ich es meist vergesse...:cool:).

Von daher ist die Funktion für mich irgendwie sinnlos. :p

Wobei das ja wenig sinnvoll ist. Die Spiegel sollen ja einklappen, bevor ich in die Garage fahre. Garagen sind ja meist innen breiter als das Garagentor.

Gut, bei öffentlichen Parkplätzen ist die Funktion O.K.

Themenstarteram 14. August 2015 um 15:51

@Verbrecher 75

Eventuell gibt es ein Modul dafür (von einem Drittanbieter), dass die Spiegel beim Verschliessen anklappen.

@ ALLE

Den 170 PS gibt es nur noch mit Automatik im GTC (andere Astra Versionen habe ich nicht angefragt).

Soll mit der Abgasnorm zutun haben.

Für mich dann jetzt neue Ausgangssituation.

Ich habe ein Corsa E Color Edition der von einem GTC ersetzt werden soll :-)

Das ganze passiert als Leasing.

OnStar ist ein "NiceToHave" mehr nicht. Wir wollten es einfach mal ausprobieren.

Also der 200 PS Motor ist auch ganz fein ;-)

Der sollte noch bestellbar sein.

Hi,

Zitat:

@Verbrecher75 schrieb am 14. August 2015 um 15:49:37 Uhr:

Als ich den Cascada bestellt habe ging ich davon aus das die Spiegel bei abschließen des Autos automatisch anklappen. So hat es einst unser Volvo XC60 gemacht, der 207cc und auch jetzt unser Landy.

Der Opel macht das aber nicht. Da muss ich jedesmal "das Knöpfchen" drücken. Und das mache ich eben eher selten bis nie (auch weil ich es meist vergesse...:cool:).

Von daher ist die Funktion für mich irgendwie sinnlos. :p

einfach länger auf den Knopf der FB drücken :D

Und was ist im Winter bei vereisten Fahrzeugen? Da möchte ich schon selber entscheiden, was die Spiegel machen. Knopf drücken ist mir da lieber als ein verreckender Stellmotor oder andere Schäden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra GTC Bestellung: Was würdet ihr besser machen?