• Online: 18.015

peterwalterditer schrieb am 12.11.2014:

Guten Tag zusammen, da ich seit 2 Wochen nun einen Neuen Astra j mit dem NAVI 650 habe, habe ich in den letzten Tagen ein bisschen rumgespielt und geschaut,... mehr
Letzte Antwort vor 4 Minuten Nein , da das 650 kein Intellilink ist. Das Symbol ist grau, wenn kein Gerät...

Hauptwerk schrieb vor 15 Stunden:

Hallo und guten Tag, hat jemand eine Anleitung wie man den Innenraumfilter wechselt!? Dann steht der Kraftstofffilter auf den Plan - wie funktioniert dies?... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Minuten welche filter wann getauscht werden müssen, steht doch sogar im...

KickItLikeKai schrieb am 17.07.2015:

Hallo liebe Astra- und Cascada-Freunde, wir sind seit ca. 9 Monaten stolzer Besitzer des o.g. Fahrzeugs. Der Astra (BJ 2010, 58.000km, noch 1 Jahr... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Minuten 14-15l schaff ich nur nachts auf der A2, das würde ich auch als entspannt...
Opel Astra JÖl in Ansaugtrakt 6
Drosselklappe

Pascal9757 schrieb vor 1 Tag:

Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten einen Astra J 1.7 CDTI und habe mit Opel bis jetzt nix am Hut gehabt. Er hat seit Anfang an das Problem das er an... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Meine Rede - unbedingt beim Händler reklamieren und den Ölverlust abstellen...

mr.jonze schrieb am 02.05.2014:

Moin zusammen, so wie versprochen nun mein Fahrbericht nach ca. 1500km und 1 Monat Fahrt. Vorab... vor dem Astra bin ich den Opel Corsa D OPC gefahren.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Vielleicht hast Du mehr Feingefühl wie ich, aber ab 200 ist das ein...
Opel Astra J, VauxhallBremse vorn Fest 5

1ottto1 schrieb vor 2 Tagen:

Bremse vorn speziel links fest. Nach stopp und go Verkehr etwa 1 Stunde Bremsscheibe vorn LINKS rotglühend. Nach Abkühlung und Aufbocken dreht das rad frei,... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden hä?

ecccy schrieb vor 1 Tag:

Leistungsverlust und Vibrieren im Gaspedal. Hallo, ich bin ein neuer Opel Fahrer, habe mir das Auto letztes Jahr gekauft und war sehr angenehm überrascht.... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Wird nicht gerade zur Abgaskühlung eher Nachgespritzt?

cem48 schrieb vor 1 Tag:

Hallo Freunde, Werde in kürze eine reise unternehmen die etwa 2600km lang ist. Habe einen astra j 2.0 2014 model. Meine frage ist ob jemand schon mit so... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Für reine Stadt, da wäre der 2.0 vom TE schon die falsche Wahl. Ist übrigens...

S40T5 schrieb am 25.01.2015:

Hallo, ich trenne mich diese Woche von meinem Firmenwagen Audi A4 3.0 TDI mit Multitronic (stufenloses Getriebe), 400NM 204 PS aus dem Jahr 2012. Er wird... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden hier wird pauschal behauptet, dass unter den selben Fahr-Voraussetzungen im...

kecd schrieb am 23.07.2015:

Hallo, seit gestern steht für mein Fahrzeug EZ07/12 (A14NET) bei myopel.de eine Produktverbesserungsmaßnahme. Hab beim FOH angerufen, dieser hat keine... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Nein wenn es von Opel kommt ist es kostenlos.

Peugeot106xsi schrieb vor 5 Tagen:

Ich weiß kaufberatung zum 100 mal. Meine Frau sucht schon lange nen Auto für 10k. Es muss Opel sein hat sie gesagt und 200 fahren. Jetzt ist das blöde das... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden So astra mit 140ps ist gekauft. 20tkm runter und Sau günstig. An Elektronik...
Datei-07-07-15-22-08-49

ruffy0511 schrieb vor 1 Tag:

Moin! Ich brauche mal Unterstützung: Und zwar bin ich mit der Höhe bzw. Tiefe meines Astras nicht 100% zufrieden. Er hat das orig. Opel Fahrwerk mit 10mm... mehr
Letzte Antwort vor 14 Stunden OK, ich verstehe. Ich hatte vorher einen Volvo 850R und dort ein KW...
Opel Astra J3.Inspektion 5

Icecold83 schrieb vor 1 Tag:

Moin So los geht's jetzt mit meinem zur 3.Inspektion! mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden ... und es wird sich auch immer jemand finden der noch einen "x....

bequiet77 schrieb vor 22 Stunden:

Hallo, Mal eine Frage an alle Astra j Fahrer.Wurden die Fußraumverkleidungen wirklich eingespart ? Ich habe einen 5 Türer 1,4T,Bj 2014 und mir fehlen diese... mehr
Letzte Antwort vor 17 Stunden Finde da auch nur die Beifahrerseite...

Nancyerpelding schrieb vor 1 Tag:

Hallo, ich habe einen astra j sports tourer von 2011. er war vor 2 wochen in der garage für die normale kontrolle und es wurde ein update gemacht was von... mehr
Letzte Antwort vor 21 Stunden bei 4000Tonnen pro Stunde würde ich auch ins Notlaufprogramm springen ;)...

Sereish schrieb am 15.07.2015:

Aus purer Vorfreude heraus dachte ich mir ich teile hier mal die Eindrücke und den kommenden Fortschritt zu dem kleinen Projekt welches ich nebenbei mit... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Schließlich noch eher spontan die Zeit gefunden für den Austausch des...
Opel Astra JAstra j GTC Tuning 61
Image

Guenne1994 schrieb am 16.07.2015:

Hallo, Bin am überlegen ob ich noch etwas an meinem GTC verändern soll. Habe dafür ca.2000-3000 Euro zur Verfügung. Besitze einen Astra GTC j 2012 Innovation... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Von der Technik hab ich keine Ahnung. Optisch würde ich dir Schweller...

fcpitter09 schrieb am 04.12.2013:

Hallo zusammen ist es möglich die Laderaumabdeckung und das Sicherheitsnetz hinter der Rückbank beim Astra Sports Tourer zusammen zu montieren oder muss man... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ist das nicht serienmäßig drin?
Image-8

AnBo1970 schrieb am 22.10.2013:

Hi Leute, ich habe es getan, ich habe meinem Opel Astra J Sports Tourer Facelift BJ10.2012 MJ2013 ein „China Navi“ spendiert! Bei dem Modell handelt es sich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hi ein paar allgemeine fragen dazu: 1) lassen sich alle tasten bedienen:...

JannikHB schrieb vor 6 Tagen:

Guten Tag, ich befinde mich zur Zeit in Österreich im Urlaub. Am Montag sind wir aus Bremen ca. 1000km nach Österreich gereist. Fahre einen Astra J mit 140... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag na dann ist doch alles gut.

jam82 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, da mir mein Smartphone heute runtergefallen und das Display gebrochen ist :mad:, stehe ich mal wieder vor der Aufgabe, ein neues anzuschaffen. Da das... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Moin, WP8/8.1 wird sogar im Astra H/Vectra C voll unterstützt wie oben...

FRAC schrieb vor 2 Tagen:

Beim Astra J sollen sich die vorderen Kopfstützen laut Anleitung durch ziehen auch horizontal verstellen lassen. Also nicht nur rauf und runter, sondern auch... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Hab jetzt bei mir auch mal geschaut, ebenfalls AGR Sitz nur Fahrer. An diesem...

Ceza64 schrieb vor 2 Tagen:

seit neuerdings gehen meine Gänge wenn ich meinen Opel starte (1.6 - 115PS ) sehr schwer rein . ja sogar mit gewalt. beim einlegen des rückwärtsganges kriege... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen ad hoc fällt mir ein: kupplung verschlissen? (laufleistung/fahrprofil => viel...

seekuh89 schrieb vor 3 Tagen:

Guten Abend Ich beabsichtigte mir einen Opel Astra 1.4 turbo LPG zuzulegen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Typ hat und mir kurz über... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Befrage die Suchfunktion. Ich denke du wirst fündig werden.

HalloSchweiz schrieb am 23.10.2013:

Hey Opelfreunde ;) möchte hier immer mal wieder meine Erfahrungen mit meinem Astra J schildern. Da ich recht viele Kilometer im Jahr sammeln werde, soll das... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen 233000km - keine weiteren Vorkommnisse. TÜV/HU ohne Probleme
Opel Astra JWasser im Fußraum links 18

Westfalenblitz schrieb am 19.07.2015:

Hallo zusammen , so langsam nervt mich mein Astra ein wenig ... Heute hat es hier richtig kräftig geschüttet. Habe meinen Wagen heute morgen abgestellt - und... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen mal ein update: War heute beim FOH zwecks Wiedereinbau des Handschuhfaches....

rharley1969 schrieb am 17.03.2015:

Hallo zusammen, vor der finalen Kaufentscheidung eines Neuwagens Opel Astra J Sportstourer brauche ich hier nochmal Tips zur Motorwahl. In Frage kommen für... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Hallo Rene´ was für ein ST ist es jetzt denn geworden ?? Gruß Bernd :)

Vectra B Sport Z22SE schrieb am 22.07.2013:

Heute waren es ca. 33 Grad Außentemperatur, und ich bin eine langsame Bergstrecke runter gefahren! Unten an der Kreuzung roch es irgendwie schon seltsam....... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Hi. Hab n neuen Sattel und Bremsleitung bekommen. Musste aber 40 % vom Sattel...

James16 schrieb am 21.07.2015:

Hallo, ich wollte wissen, wie genau euer BC den Durchschnittsverbrauch anzeigt. Bei meinen Astra lag der berechnete Wert 1L/100km höher, als der Wert vom BC... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Nix happig, bei einem Automatik mit 90% Stadtfahrt und gewissem Fahrstil ist...

Kopflos123 schrieb am 06.07.2015:

Hallo spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen Astra J ST zuzulegen. Nun habe ich im Netz folgende angebote gefunden und wollte eure Meinung dazu... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ahh super Danke, genau sowas hatte ich vergebens gesucht...

FRAC schrieb vor 3 Tagen:

Habe seit einigen Tagen einen Astra J Sporttourer mit FlexFix Fahrradträger. Sehr schick fand ich dabei, das man den Fahrradträger im beladen Zustand kippen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt und nachgeschaut - die Leuchten...
Opel Astra JThermostat Defekt? 2

Pichel schrieb vor 4 Tagen:

Moin! Seit heute fängt mein Motor im Stand an stark zu ruckeln, was nach ein paar Minuten wieder weg ist, Klima war aus. Das AGR habe ich vor zwei Monaten... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Der Filter ist vor 5000 Kilometern getauscht worden, weil mir der Truthahn...

Ex Focus schrieb am 05.06.2014:

Kann mir jemand die ca. Kosten für die 4.Inspektion mitteilen. Astra J,1,4 87PS mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Astra J 1.6T (179PS) 81tkm: - Inspektionsarbeiten - Kombifilter-Klima -...

Dottie-87 schrieb am 13.06.2015:

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Wenn es richtig warm draußen ist so um die 30 Grad habe ich das Gefühl das mein Astra kaum noch zieht. ich bin... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hab diese 5 Jahre Gebrauchtwagen Garantie!

Roobi83 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo.... ich habe ca. 31.700 km runter. seit ein paar Tagen habe ich im warmen zustand ein Motorgeräusch. Ne Art quitschen , besonders im Stand oder beim... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich würde auch auf Wasserpumpe (weil es nach dem Motorabstellen anscheinend...

davpi schrieb vor 5 Tagen:

Hallo zusammen! Ich habe in sehr naher Zukunft vor mir einen Astra J zuzulegen. Es soll ein Gebrauchter sein. Nun stellt sich mir die Frage welche... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen - Würde ich auch sagen.

Alphaben2 schrieb am 14.07.2015:

Hallo, möchte meine dritte Bremsleuchte ausbauen und die Dichtung erneuern, weil sie undicht ist. Meine Frage, geht es überhaupt die Dichtung einzeln zu... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Sooo kleines Update, Wagen war beim FOH es wurde die dritte Bremsleuchte...
Opel Astra JFehlercode P037E? 2

Imparator66 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Leute, hat jemand eine Ahnung, was der Fehlercode p037e bedeutet??? mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Ich hatte den Fehlercode auch Meist ist dann der Widerstand einer Glühkerzen...

Gotcha98 schrieb am 14.04.2014:

Hallo, hab seit einigen Tagen meinen Opel Astra Sports Tourer bekommen. Darin ist das Navi950 Intellilink mit Rückfahrkamera verbaut. Nun das Problem: Bei... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Beim aktuellen Auslieferungszustand kann nur noch die Helligkeit eingestellt...

serko54 schrieb am 24.05.2015:

Hallo Leute, Ich habe seit kurzem echt ein nerviges Problem. Habe ein Astra J innovation ausstattung mit teilleder sitzen und soweit ich das eingrenzen... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo, da bin ich wieder. Vielen dank nochmal an alle die mir geantwortet...

harald.tsc schrieb vor 6 Tagen:

Was zählt: Die Vorgabe von Opel, dass der Ölwechsel nach 1 Jahr oder 30.000 km gewechselt werden muss, oder hat die Serviceintervallanzeige Priorität ??... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Die Frage war: "Wann war" nicht "wann ist". Sonst kann man mit dem posting...
20150724-102047

varinattdi schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ic habe schon in der Bedienungsanleitung geschaut - da finde ich nichts zu meiner Frage, und hier in der Forumssuche habe ich es mit dem Begriff... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo, OK - Danke für die Information. (Dann lag ich mit meinen zwei...
Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur o.g. Rekuperation im Zusammenhang mit Start-Stopp, weil es dazu unterschiedliche oder auch gar keine Infos gibt. Bis... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 23.07.2015

jueppken schrieb am 22.07.2015:

Hallo, in den Türen des Astra J sind unten Wasserablauflöcher, allerdings mit einem Gummistopfen verschlossen. Auf dem Gummi ist eine Art Reißnaht... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Genau so war es bei mir. Die Ventile waren verschmiert und einfach zu. Mein...

JP1992 schrieb am 23.07.2015:

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das meine Klimaanlage zischt, das ganze verschwindet sobald ich über 3000 Touren komme. Schalte ich dann den... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Oder loses Blinkerkabel, straff ziehen und fixieren:...

ChrisJ25 schrieb am 06.07.2013:

Hey zusammen , was beim Opel Insignia schon ging kann ich nun auch beim Astra J anbieten . Vorraussetzung Bordcomputer und DVD800 Es wird nichts programmiert... mehr
Letzter Kommentar 23.07.2015 Hallo zusammen, ich habe auch endlich meinen Traum Astra J ST gefunden. Wäre...

signum77 schrieb am 16.11.2012:

Guten Abend, ich bin nun seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Astra J Facelift 150 Jahre 1,4 120 PS ist echt ein Super Auto geworden und bis auf 2... mehr
Letzter Kommentar 22.07.2015 Ich kann das bestätigen. Habe einen fabrikneuen Astra J ST Style Facelift, BJ...
Bilder upload - test - - - ohne Funktion - - - Admin/Mod. Thema kann gelôscht werden. mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 22.07.2015

christian6501 schrieb am 28.11.2012:

Hallo Leute, ich fahre jetzt den zweiten Astra J, seit 2 Wochen einen 1,7 CDTI Ecoflex mit 130 PS und 99 g CO2. Schon beim letzten Astra ist mir aufgefallen,... mehr
Letzter Kommentar 22.07.2015 Zwischen Leerfahrt und und voll geladen auf gleicher Langstrecke (400 km AB...
Opel Astra JLüftung defekt? 2

myvectra schrieb am 02.08.2014:

Hallo zusammen , hab folgendes Problem. Wenn ich morgens ins Auto steige geht mein Gepläse ganz normal auf allen Stufen, steht das Auto bei dir Hitze draußen... mehr
Letzte Antwort 22.07.2015 Hallo, bei mir zeigt sich nun selbiges Problem. Habe das selbe Modell wie...
banner ad teaser button resource