ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Anlasser reagiert oft spät

Anlasser reagiert oft spät

Opel Astra G
Themenstarteram 21. Juni 2020 um 10:27

Guten Tag

Folgendes Problem:

Seit Kurzem tritt es auf. Drehe ich den Zündschlüssel, hört man erstmal rein gar nix. Wie bei einer toten Batterie. Nach einer Weile dann reagiert der Anlasser bzw. der Motor läuft ganz langsam an, dreht immer schneller. Und der Wagen springt dann an…Das tritt aber nicht immer auf. Manchmal startet er ganz normal. Beides kann mit kaltem wie mit warmen Motor, nach kurzer oder längerer Standdauer geschehen…Reagiert der Anlasser (oder Motor?) so spät, dann fliegt mir auch die Sicherung der Klimaanlage jedes mal raus. Was könnte das sein? Anlasserpobleme kommen doch in der Regel langsam und werden dann immer schlimmer, oder? Mein Problem kam aber mit einem Mal ganz plötzlich. Und tritt auch nicht immer auf.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das isg natürlich ser toll vom Vefkäufer, die alte und kleinere Batterie wieder einzubauen.

Kannst im dafür die Ohren langziehen?

Tipp: Wenn ich nicht genau weiß, wie alt die Batterie ist, baue ich sie aus und hebe sie hoch und schaue unten drunter. Hier ist das Herstellungsdatum eingeprägt. Rundes Siegel mit Jahreszahl und Monatszahen.

Ist das Herstellungsjahr und -monat vom Gehäuse.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 19:37

Muss ich mal nachschauen...Jedenfalls startet er jetzt mit der neuen Batterie so schnell und so kraftvoll, wie es nur sein kann. Egal wie oft, wann und unter welchen Bedingungen ich den Motor starte...Die vorherige Batterie war definitiv zu klein und zu schwach. Alt vermutlich auch...Laut Werkstattrechnung wurde vor dem Verkauf jedenfalls eine 60 Ah Batterie eingebaut und nicht diese 50 Ah Batterie, mit der ich den Wagen gekauft habe...Das war mir aber erst jetzt aufgefallen. In Erinnerung hatte ich nur dass laut Rechnung eine fast neue Batterie drin sein muss.

So abwegig finde ich das nicht mit batterietausch vor Verkauf.... kann ich mir durchaus denken das es so war... die neugekaufte dann halt ins eigene "neue" Auto gesetzt....

Wenn wir mal ehrlich sind...würden wohl etliche so machen...haben ja auch nix zu verschenken

Ist aber trotzdem Betrug, wenn der Verkäufer das Auto mit neuer Batterie beworben hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen