Rüsselsheim - Sie lächelt viel und bringt meist gute Botschaften: Mary Barra ist in Rüsselsheim gern gesehen. Als sie Anfang des Jahres als frisch gekürte... mehr
Bild #207603071
Opel-Motoren beschäftigen die Community schon immer. Ein Thread, der Kult-Status erlangt hat, besteht aus einer Frage und einer Antwort. „Sind Opel-Motoren... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden andere user kommentieren hier auch ungefragt die fragen anderer. also lasse...
Opel Astra GAuto Ruckelt 5

masterkalle95 schrieb vor 1 Tag:

Hallo, Ich fahre einen Opel Astra G 1.6 16V und das Auto ruckelt was das Zeug hält. Fehlerauslesen "Kein Fehler vorhanden". Es wurde die Drosselklappe... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Trotz MKL aufblinken kein Fehler im Fehlspeicher

I3LACKRA1N schrieb am 03.11.2014:

Hallo. Mein Astra G Cabrio hat gerade Tüv gekriegt und fährt ohne Probleme...jedoch klackt etwas wenn ich ruckartig Gas gebe oder ruckartig wegneme...mir... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Zwei Wochen später fährt er immer noch mit dem Problem weiter und wundert...
Opel Astra GFehlermeldungen. 4

I3LACKRA1N schrieb am 10.10.2014:

Hi bin vor kurzem von Corsa B auf ein Astra G Cabrio 2.2l 16v umgestiegen... Nach kurzer Zeit auf der Autobahn hat die Lichtmaschiene oder auch Generator... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden Was hat 1a2b3c geschrieben:D? Also erst mal die Batterie checken! Man man
Zum allgemeinen Verständnis hätte ich da mal die eine oder andere Frage... 1. wenn ich den Stecker vom AGR abziehe, geht beim betriebswarmen Motor die MKL... mehr
Neues Thema von:
G
geschrieben am 21.11.2014

phil_moss schrieb am 16.04.2013:

Hallo liebe Gemeinde, aus aktuellem Anlass benötige ich mal wieder dringenden Rat. Zu meinem Problem: Mein Astra G CC, 1.6 8V, 84 PS, 129000km, war vor 3... mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden Und da fiel mir plötzlich ein. Der Mercedes Vito bei dem ich vor einem Jahr...
Opel Astra GZV oder nicht? 10

FoxyRapture schrieb vor 5 Tagen:

Hallöchen, ich hab mir letzte Woche einen Astra G Caravan (BJ99) zugelegt. Ich hab einen Schlüssel mit Transponder, bei dem aber weder die Knöppe... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Und wie immer danke dafür ;) Werde ich mir heute Nachmittag mal zu Gemüte...
Opel Astra GMKL ab 160 km/h 6

portagee123 schrieb am 23.08.2010:

Hallo liebe Community... mein Onkel hat mir seinen Astra Kombi angeboten. EZ 03.1998 74 KW Klima;AHK,usw... knappe 100.000 gelaufen.. so weit so gut... er... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Und da fiel mir plötzlich ein. Der Mercedes Vito bei dem ich vor einem Jahr...
Opel Astra GAuspuff undicht Z20let 1

StockiBO schrieb vor 1 Tag:

Hi ich bekomme meine V Band verbindung Zwischen turbo und vorkat nicht dicht hab schon fast alles versucht aber es wird einfach nicht Dicht :( habt ihr vill... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Servus Ein paar Infos mehr könnten da helfen. Ist die VBand schelle Original...

miki123456 schrieb vor 1 Tag:

OPEL ASTRA 1,6 16V 101PS Hubraum: 1598 cm³ EZ: 07/2001 Astra G Modellcode: 0TG48 Paketcode: IXS1 Produktionsdatum: 25.06.2001 Motortyp: Z16XE... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei (viel Spaß wäre unverschämt). Ich hatte...
Opel Astra GAuspuff wechseln 9

HHH1961 schrieb am 07.04.2014:

An unserem Opel Astra G 1.8 Caravan (EZ 03.2002, knapp 180 tkm) sind demnächst wohl Mittel- und Endschalldämpfer zu wechseln. Ich habe leider keine Grube... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag über 400 euro für nen g auspuff!!?? manche haben viel zu viel geld!!!
Opel Astra GFehlercode 443 1

schellpropp schrieb vor 1 Tag:

Hallo Zusammen Bei mir leuchtete letztens die MKL. Fehlercode 443 Magnetventil/ Aktivkohlefilter oder Tankentlüftungsventil im Fehlerspeicher. Das habe ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Manchmal denkt man viel zu kompliziert! Ist aber bestimmt jedem schon mal...

Ginele schrieb vor 2 Tagen:

hallo zusammen, kann mir einer verraten wo der Thermostat beim Astra G 2,2L sitzt? hab den erst seit einer Woche und iwie finde ich mich da noch nicht so... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Willkommen im Forum um welchen 2,2er geht es ? Profil noch nicht ausgefüllt ?

bad Civic schrieb am 13.11.2014:

Hallo zusammen, meine Benzinpumpe am 1.8 16V (1999er) war jetzt defekt. Ich hatte den Astra lange ohne Erfolg angelassen. Nachdem ich jetzt die Benzinpumpe... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ok. Hat funktioniert. So schlimm war es nicht, obwohl die Muttern an der...

bad Civic schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, erstmal zu der Vorgeschichte: Meine Bezinpumpe hat beim 1.8 16V (1999) den Geist aufgeben. Da ich den lange versucht habe, anzulassen, ist dann auch... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Also es war tatsächlich eine andere Pumpe. Wenn man genau schaut, ist diese...

FoxyRapture schrieb vor 3 Tagen:

Hallöchen, ich hätt da gern mal ein Problem. Mein Astra G Caravan (BJ'99, 16V 1,6, 101PS, Benziner) den ich seit Freitag habe, macht mir jetzt ein bisschen... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Sehr schön, dann werd ich mich am Wochenende mal auf die Suche machen ;)...

OPELastraTOM schrieb am 15.10.2010:

Erfahrungsbericht Diese Woche habe ich meine Astra G Caravan 2.0 DI Club (aus NL) EZ 01-1999 über „mobile.de“ verkauft. Tag 1: Da der Wagen schon 338.000 km... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen @Sirius wenn du mal je Weile dabei bist, wirst Du sehen was er meint! Da...

stefankrueger schrieb am 14.09.2005:

Hi, Ich habe an meinem Astra G (Bj.02) den linken Kotflügel vermackt und will ihn deshalb austauschen. Nur: Im gegensatz zu meinem alten AstraF kann ich die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Vielen Dank !

iverson03 schrieb vor 3 Tagen:

Hey Leute, also ich bin hier, weil ich gerade ein kleines Problem mit meinem Astra habe. Gerade eben an der Ampel habe ich gemerkt, dass es sehr stark... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Das kannst nur du allein sagen oder wissen? Wir sind ja keine Hellseher......

r6powerr1 schrieb vor 5 Tagen:

Moin Jungs, Die Nockenwelle war eingelaufen...lautes klackern im stand und während der Fahrt. Habe darauf hin eine neue Nockenwelle von Rueville montiert,... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Kann dir am Freitag mehr dazu sagen. Bin momentan verreist.

Astra-f-anatic schrieb vor 4 Tagen:

Ich finde die Bremsleistung bei meinem Astra G Caravan jetzt nicht schlecht aber berauschend ist sie eben auch nicht. Kann auch sein das ich mich einfach zu... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Beim Kadett hätte ich beide Achsen umgerüstet, der Optik wegen. ;) Beim...

Roush402 schrieb vor 5 Tagen:

Erstmal ein Hallo an die Community, (da ich frisch im Boot bin) meinCoupe hat jetzt in 2 Jahren 2 Lader verbraucht. Der erste LEH litt unter Zahnausfall und... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Überholte Lader sind meist nicht lange haltbar. Das Material wurde halt schon...
Opel Astra GAGR leidiges Thema 7

CalibraDTMV6 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Leute, scheint ja ein leidiges Thema zu sein! Muss mich gerade schlau machen diesbezüglich! Es geht darum das AGR, bei einem X18XE1, bei dem das AGR... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Das eine ist eine Blinddichtung das andere ein Blinddeckel. Ersteres wurde...

chrissy1986 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Astra G Caravan Automatik 1.6 75ps bj. 98 gekauft. Alles lief soweit rund jetzt ist das Porzellan im kat kaputt und... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen ag am agr ventil der auspuff war frei ich danke euch trotzdem für euren rat...

FRAC schrieb vor 5 Tagen:

Meinem Tankverschluss gefiel es wohl an der Tanke besser als auf dem Tankstutzen. Sollte ich den Stutzen nur provisorisch verschließen, bis Ersatz beschafft... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Eben, kein Schrotti in der Nähe und selber auch weit weg - da muss man...

biggiefox schrieb am 24.10.2014:

Hallo zusammen, mein 99er Astra G (148.000km) war heute beim TÜV mit folgenden Mängeln: Spurstangenkopf vorne li & re ausgeschlagen, Abblendlicht re... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Und da sagt noch einer : Mechaniker sind nur Teiletauscher! ;-)
Hallo zusammen, leider ist meinem Großvater jemand in die Beifahrerseite gefahren und hat beide Türen (vorne + hinten) zerstört. Um den Schaden wieder zu... mehr
Neue Frage von:
Avatar von blueXtreme blueXtreme
geschrieben am 17.11.2014

Schubi7812 schrieb am 13.11.2014:

Ich brauche dringend euren Rat. Mein Opel Astra G Motor z16xe 2001, hat seit lange Zeit täglich Zündaussetzer. erst hatte ich mir ein günstiges Zündmodul... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Nein
Baur Opel Kadett AeroAbmessungen Motorhaube Astra g 1

x2k_ schrieb am 13.11.2014:

Hallo zusammen. Ich suche jetzt schon seit einer weile die Abmessungen einer Astra g Motorhaube. Und die maße der Erhebung in der mitte. gibt es da zufällig... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hat sich erledigt....
Hallo, bei mir leuchtet die Airbaglampe, nachdem ich den Blinkerhebel ab hatte und auch den großen 80-poligen Stecker (Fußraum links) geöffnet hatte. Z18XE,... mehr
Neues Thema von:
Avatar von trollluchs trollluchs
geschrieben am 16.11.2014

Alphadog230808 schrieb am 08.05.2010:

hallo allerseits anfangs hat er blau geraucht leistungsverlust war krass da wie sich jeder spätesten jestzt denken kann der turbo im arsch war also hab ich... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen also ich habe das gleiche problem und habe meine Schaftdichtungen neu gemacht...

Scotch91 schrieb am 12.09.2014:

Hallo Leute ich habe bei nem Kumpel seinem ASTRA G 1,6l mit (101ps) den Zahnriemen gewechselt , da ich keine Markierungen an den riemen-rädern Mehr erkennen... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Hallo, ich möchte mich bedanken für die Tipps, besonders Herrn "Hakuna...

Scai2k schrieb vor 6 Tagen:

Moin, ich hab folgendes Problem, meine Front ist beschädigt (kühler eingedrückt, gerissen, Pralldämpfer gute 5-10cm verzogen,...) Wollten den heute in eine... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Sei mir bitte nicht böse! Aber wenn der so wie du beschreibst beschädigt ist,...

EagleGAstra schrieb am 11.11.2014:

Servus bin neu hier und wende mi h an euch in der Hoffnung auf Ratschläge... Also zum Sachverhalt... Habe im Internet mein erstes auto gesucht und einen Opel... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ja, war beim Vectra B auch so. Da war wohl eine Schallisolierung wegen des...

lineablu84 schrieb am 10.01.2011:

Hallo zusammen, ich fahre einen Astra Coupé 2.2 Bj. 2001 und will zum Sommer in neue Felgen investieren. Ich liebäugle zurzeit mit Tomason TN4 Felgen... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Hallo vermutlich hat es sich schon erledigt, aber für den Fall das mal wieder...

bikercelle schrieb am 14.11.2014:

Hallo Gemeinde, ich habe jetzt seit ca 2 Monaten ein Problem mit meiner Lüftung. Mein Astra G ist ständig sehr nass im Innenraum, und wenn ich die... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Freue mich immer über ein Danke! Aber anklicken mußt du es selber!

DeFlamingo schrieb am 15.11.2014:

Moin zusammen, ich bräuchte eine kurze Absicherung, da ich wirklich ahnungslos auf dem Gebiet bin und keinen Kurzschluss produzieren möchte. Hab für meinen... mehr
Letzter Kommentar 15.11.2014 Obwohl du es schon gelöst hast! Bei den meisten Radios kann man ab werk die...

nicg schrieb am 14.11.2014:

Hallo leute, Heute ist mir jemand in die seite reingefahren wo der (Jemand) rückwärts ausgeparkt hat. seitdem habe ich große beule in den Türen. Von den... mehr
Letzter Kommentar 15.11.2014 Ne ne. Wenn daß Fahrzeug dort repariert wird verlangt das Autohaus auch...

nicg schrieb am 09.11.2014:

Hallo Forum, ich habe schon hier im Forum nach Flattern des lenkrad geschaut,aber das passende nicht gefunden. Also ich habe das Problem das, wenn ich so 100... mehr
Letzter Kommentar 15.11.2014 Sommerräder oder Winterräder? Wie alt? Runderneuert? Einfach mal den jetzigen...

moinmoin26 schrieb am 14.02.2011:

Moin zusammen, mein Astra G (X16XEL) Bj. 05/2000 (170.000 KM) ruckelt seit kurzem im teillast Betrieb. Das ganze fing bei einer längeren Fahrt an (360KM),... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 Astraschrott scheint ein total verärgerter Opeljünger zu sein.... :confused:...
Halli Hallo , mir ist scheinbar ein 2pol-Stecker der auf den Generator gehört kaputt gegangen... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 14.11.2014

fudder83 schrieb am 13.11.2014:

Hallo leute da meine freundin ein neues Auto (übergangsauto für zwei,drei jahre) sucht weil der alte astra f Caravan 1.6 so langsam seine milch gegeben hat... mehr
Letzte Antwort 14.11.2014 Hallo. Alle 6 Zylinder älterer Bauart, kommen erst oben rum ab 3-4000 U/min.,...
Opel Astra GNeuer Tacho 6

masterkalle95 schrieb am 14.11.2014:

Hallo, da bei mir die Tachobeleuchtung nicht funktioniert und auch die Mittelkonsole dunkel bleibt, möchte ich mir einen neuen Tacho kaufen. Die Sicherungen... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 Ich würde den Schaltplan zur Hand nehmen, und am Stecker am Instrument die...

RTReiner schrieb am 22.10.2014:

Wer kennt diesen Fehler? Ich fahre ein Opel Astra G CNG Bj 2003 und habe bereits eine Werkstattodyssee hinter mir. Kurz nach dem Start, wenn der Motor kalt... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 @RTReiner Gibt es etwas Neues? Wird noch Hilfe benötigt? Ist das Problem...

masterkalle95 schrieb am 10.11.2014:

Hallo zusammen, gestern und heute morgen ist der gleiche Fehler bei meinem Opel Astra G 1.6 16V Bj98 passiert und ich finde das alles andere als normal.... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 Tausche mal das Kraftstoffpumpenrelais, kannst du quer tauschen mit einem...

OpelOmegaBV6 schrieb am 11.11.2014:

Hallo User, Ich bin neu hier im forum , und möchte kurz mein problem schildern. Als ich heute nach feierabend heim fuhr ruckelte und schütelte mein astra.... mehr
Letzte Antwort 13.11.2014 Eher weniger die Benzinpumpe, wenn schon wie gesagt KW-NW Sensor und AGR.

Gullasch22 schrieb am 13.11.2014:

Hallo, habe gerade bei meinem Astra G 1,6 16 V BJ. 1999 den Fehlerspeicher ausgelesen und nun passiert nichts mehr. Die Zündung geht ganz normal an wie immer... mehr
Letzter Kommentar 13.11.2014 Blinken die Kontrolllampen auch wenn du nur die Zündung an hast? Mess mal die...

opelmc schrieb am 11.11.2014:

Hallo Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem astra g caravan 2.0 dti Y20dth 101 ps Seit ein paar Tagen hat er angefangen zu Nageln im Kaltstart sehr... mehr
Letzter Kommentar 13.11.2014 Habe das Problem wahrscheinlich gefunden es war der luftfilterkasten motor is...

spritbuster schrieb am 28.09.2014:

Von einem Tag auf den anderen: Schalter leuchtet zwar gelb, aber Kompressor scheint nicht anzuspringen. Rippenriemen ist ok. Was ist am bestens zu tun hier? mehr
Letzter Kommentar 13.11.2014 Ursache behoben. Es war der Kondensator, der hatte ein Loch und weg war das...
Bild #206511175
Dein Opel fährt prima und Du willst, dass das so bleibt, aber die Suche nach einer passenden Werkstatt ist Dir ein Graus? Selbst wenn Du ein Bastler bist,... mehr
Letzter Kommentar 13.11.2014 da kann ich mich nur anschließen :( so wie wir derzeit behandelt werden ist...