mike0070 schrieb am 08.03.2015:

Hallo habe ein Problem mit meinem Astra G 2.0 DTI , Baujahr 05.2004 erst ging die Werktstadtleuchte an, und dann die Abgasleuchte und diese brennt auch... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Minuten Hallo, bau mal die Drosselklappe aus und mach die mit z.B....

schorschlhuber schrieb am 15.03.2015:

Servus, ich stehe vor einem Austausch der Batterie. Welches sind die maximal möglichen Maße der Batterie? Merci! Grüße mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Standheizung ;)

L-AK3390 schrieb vor 14 Stunden:

Hallo, ich habe die Woche nun von mein Opa sein Astra G 1.6 8V BJ2003 mit 50100KM auf der Uhr bekommen. Er möchte nicht mehr fahren und da das Auto zu schade... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Ich werde es am Montag mal abklären was der ZR wechsel so kostet. Das AGR...

Marcoma06 schrieb vor 7 Stunden:

Hallo, habe momentan die Situation das an meinem Z22SE die Steuerkette beim FOH gewechselt wird, zumindest war dies mein ursprünglicher Auftrag an den FOH.... mehr
Letzte Antwort vor 3 Stunden Ok, dann versteh ich das mit der Schiene, denn ich habe einen 16V. Wegen der...

peter_72 schrieb vor 23 Stunden:

Wollte das Auto im Sommer verkaufen und muss noch 1x durch den TÜV... Die vorne rechts hat 21-22mm. Laut kfzt**le24 haben meine Bremsscheiben neu 24mm,... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Warum so teuer?! Habe vor 6 Wochen bei meinem Astra vorne auch Scheiben und...
Moin Moin, Ich habe eine Astra G Caravan BJ 2000 .16 16V (Z16XE) 158000 KM gelufen. lezter Ölwecksel vor ca 10000 Km. Also mein Wagen braucht auf 1000 km... mehr
Neue Frage von:
Avatar von astragcaravan1.616v astragcaravan1.616v
geschrieben am 28.03.2015

Astraduerst schrieb vor 1 Tag:

Wer hat Fotos von einem Motor x18xe Astra G 1998 Wasserpumpen links seite und Steuerseite rechts. Ich habe den Zylinderkopf herunter genommen um die Ventile... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Damit deine Suche mehr Erfolg hat, deine Motorcode sollte X18XE1 sein.

Bobtail88 schrieb vor 19 Stunden:

Moin moin, da das Wetter langsam wärmer wird habe ich mich entschieden auf die Sommerreifen umzusteigen. Seit dem Reifenwechsel fängt das Lenkrad beim... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Ok, werde mir mal das Ganze angucken. Danke

C_Brown schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Ich habe im Keller noch einen Satz Sommerräder von meinem alten Astra F (C14NZ), die ich gerne auf meinem Astra G (X16XEL) fahren würde. Die Alufelgen... mehr
Letzte Antwort vor 19 Stunden Mein Astra G ist gerade erst mit Vectra B Felgen drauf übern TÜV gekommen,...
Karl-Thomas Neumann beantwortet Fragen der MOTOR-TALKer

MOTOR-TALK schrieb am 18.03.2015:

Im vergangenen Jahr haben wir Opel-Chef Karl-Thomas Neumann interviewt – mit Eurer Hilfe. Leider hatten wir nur eine Stunde Zeit und das hat nicht für alle... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Lass nur offen, sonst kann der liebe Andreas nimmer über mich meckern. :p Als...

bad Civic schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, ich hatte lange Zeit Probleme mit meinem 1.8 1999er 116 PS Astra (X18XE1). Beim schnelle Gasgeben stotterte der Motor. Bei langsamen Gasgeben... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Wo finde ich den Klopfsensor? Wie aufwenidig ist der Austausch?
Opel Astra GAstra G kombi 1.6 16V 3

seppi850 schrieb am 13.03.2015:

Hallo an alle hier im Forum.War heute beim Tüv mit meinem Astra 1.6 16V und beide meiner vorder Räder haben leichtes Spiel wenn man das Rad links und rechts... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Danke an alle die mir geschrieben haben. Habe die Axialgelenke und die...

GolfRolf schrieb vor 6 Tagen:

Hallo mein Astra G CC 1.6l X16SZR 75 PS ist in die Jahre gekommen. Er hat jetzt 280000 Km auf dem Buckel.Ich wollte ihn so lange fahren bis der auf ist. Erst... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Habe mir beim FOH einen Meriva Bj 2006 gekauft, den ich am nächsten Mittwoch...

sebss schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, bei meinem Astra Cabrio ist einer der Hydraulikschläuche auf der Beifahrerseite kaputt. Nun habe ich schon herausgefunden, dass die Schläuche... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Firma Hansaflex hat ein bundesweites Netz oder Google oder per Hand im...

Zeitghaist schrieb vor 3 Tagen:

Hi, Bin seit einigen Jahren ein sehr zufriedener Besitzer eines 2003er Opel Astra G Kombis mit dem Z18XE (war bis jetzt immer problemlos^^) Seit einiger Zeit... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Danke für die Antworten! Werde das ganze ausbauen und von oben und unten...
Hallo Zusammen, kürzlich war ich bei dem Autoschrauber meines Vertrauens und er teilte mir mit, das die Domlager wohl gewechselt werden müssen Was ich daran... mehr
Neue Frage von:
Avatar von targira targira
G
geschrieben am 26.03.2015

Cuxifant schrieb vor 4 Tagen:

Hallo liebe Community, ich habe mir ein Astra Cabrio ausgesucht. Was haltet Ihr davon? Der Preis ist lt. Händler nicht verhandelbar. Ich finde den Wagen... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Wenn sowas ist...wüßte ich schon bescheid.

frekiii schrieb am 01.07.2014:

hi, sehe ich irgendwo, was ich für ein Bremssystem habe, ohne die Räder abzubauen? Ich brauche ein(oder mehrere) neue(s) Handbremsseil und Bremsbeläge und... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Strecke einfach mal deinen Zeigefinger aus und greife an die Bremsscheibe...
Opel Astra GOpel astra g Sport? 13

Marsimotor schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Leute, Ich bin zz auf der Suche nach meinem ersten Auto. Nun bin ich auf einen astra g caravan gestoßen. Hier die Eckdaten: 190 000 km Motor: z22se... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Vielen Dank für die Nutzung bereits vorhandener Themen !
Opel Astra GFehler P0141 4

gummimayer schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, die MKL geht an und ich bekomme den Fehler P0141 beim auslesen, müßte also die Lamdasonde sein. Ich habe einen Astra G 1.6 84 PS Nun meine Frage, hat... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo, Die zweite Sonde sollte hinter dem Katalysator sein Unterm Auto und...

Andy x schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, hoffe mir weiß jemand Rat. Astra G Carawan 1,6 16V Bj.99 Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich den Motor nicht mehr abschalten kann, tritt... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Habe heute die Batterie tauschen wollen (gegen eine andere bereits vorrätige)...

fiddi schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, was für einen Motorcode hat dieser Astra. Opel Astra 1598 cm³, 55 KW, GKAT ,51, EZ = 21.07.1999 Schlüsselnummern 1. 010230, 2. 0035, 3.... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Genau so ist es!

bmaya schrieb vor 3 Tagen:

Guten Tag, ich hab hier einen Opel Astra G Caravan 1,7 TD mit 68PS (X17DTL) von 1999 bei dem nach kurzer Fahrt ein Motorruckeln bzw. Stottern eingesetzt hat... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo, Fehler auslesen und Du weißt was los ist! INSP steht für Inspektion,...

djaninora schrieb am 20.03.2015:

hallo opel leute, es geht um einen astra g bj.2002 160000km- kann mann da front stoßstange ohne eine hebebühne ausbauen? kurzanleitung wär super.. und der... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Moin, vergesse bitte nicht den Außentemperatur-Sensor auszuklipsen ;) Grüße...

inkognito1985 schrieb am 04.08.2014:

Hallo, bin neu hier im Forum, welches mir von einem Kollegen empfohlen wurde. Ich suche ein 4-sitziges Cabrio, max. 10 Jahre alt, max. 100.000km, max. 5000€.... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Glaube das interessiert keinen mehr...schau mal auf das Datum.:p

Astra-Fan95 schrieb am 25.02.2015:

Hallo.. Hatte leider gestern einen Unfall mit meinem Astra G coupe 2.2 mit LPG anlage. Ich weiß ferndiagnose stellen ist schwer, aber würdet ihr den Bildern... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Gutes Gelingen !!
Opel Cascada vor Weinstöcken

MOTOR-TALK schrieb am 08.10.2013:

Abflug im Nieselregen, Ankunft in Rüsselsheim bei 23 Grad und Sonnenschein – die idealen Voraussetzungen für zwei Tage Cascada-Cabrio-Fahren. Für ausgewählte... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen http://www.opel-blog.com/2015/03/23/opc-performance-training-begleitung-gesucht/

Francesco28 schrieb am 21.03.2015:

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor Ruckelt Hydrostößel?' überführt.] mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Der 1,8er hat einen Luftmassenmesser aber keinen Luftmengenmesser. Der X16XEL...

Dec_Pro schrieb am 09.03.2015:

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Astra. Er verliert ein wenig Kühlwasser, allerdings so wenig, dass nach einer nächtlichen Standzeit... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ja das stimmt, muss mich entschuldigen. Beim genaueren hinsehen sieht man es.

franksenat schrieb am 19.03.2015:

Hallo liebe Opel Gemeinde und zwar kommt bei mir - sobald draußen Temperaturen von mind 14 Grad erreicht werden - während der Fahrt andauernd die... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Hallo. Da scheint wohl das Motorsteuergerät einen losen Bonddraht zu haben...
Opel Astra GThermostatwechsel? 6

gummimayer schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, habe folgendes Problem: mein Astra zeigt keine Temperatur mehr an (bleibt auf 0 Stellung) und ruckelt zwischen 2000 - 3000 Umdrehungen. Ich denke das... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Ich hol mir mal einen Temperaturfühler und dann kann ich euch mehr sagen. Das...

blabla007 schrieb am 03.03.2015:

Hallo, habe einen neuen Mittelschalldämpfer dran machen lassen weil der alte durch war. Hat auch alles gepasst. Er ist auch leise, aber wenn ich Gas gebe und... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen ich schmier die verbindungen bei der montage mit auspuffkit ein und hab seit...
Opel Astra G1.6 16V Motor 12

astra f 14 schrieb am 16.03.2015:

Hallo Opelaner, hier mein Kompressions Test mit lieben Grüßen an alle die glauben ein 1.6 16V mit 206000 km sei ein schlechter Motor. Ok ich gebe zu, hab den... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen bin mit unserem z16xe auch recht zufrieden. läuft zuverlässig ,regelmäsig...

astra-g schrieb am 10.02.2015:

Hi! Heute ist folgendes passiert, während der Fahrt habe ich seltsames Vibrieren gemerkt und zwar wenn man im Leerlauf fährt (das Auto ausrollen läßt).... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2015 Bleibe bei den 25 Nm. Beim Z16/8XER und ZEP Motor sind es nur sogar 20 Nm!...
Opel Astra GO2 gehalt zu hoch 2

m.radi schrieb am 12.03.2015:

Hallöchen, bei der heutigen AU wurde festgestellt das die Abgaswerte, insbesondere der des Sauerstoffs und der Lambda Sonde zu hoch sind. Also verbrennt er... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2015 Einen Vergaser gab es bei Opel zuletzt beim Kadett E, hier ist eine...

schorschlhuber schrieb am 14.03.2015:

Servus, meines Erachtens ist das ohne Ausbau des Gebläses nicht zu machen. Wie macht ihr das also? Oder haben wir alle verknitterte Filter drin? Grüße mehr
Letzter Kommentar 20.03.2015 :) aber dafür nicht verfälscht :)

I3LACKRA1N schrieb am 19.03.2015:

Hallo zusammen. Habe mir vor Weihnachten von Dectane Dayline Scheinwerfer gekauft. Nun habe ich das Problem das ich gemerkt habe das man die von der Höhe... mehr
Letzter Kommentar 20.03.2015 Nein die Stellmotoren machen keinen Mucks. Und an den Scheinwerfern gibt es...

Holksor schrieb am 19.03.2015:

Ich habe mal kurz eine Frage zu meinem Opel Astra 1.6l 75Ps Bj1998. Ich habe mich erst etwas schlau gemacht bezüglich meines Problemes und sehr viele... mehr
Letzte Antwort 20.03.2015 Den Riemen kannste ich glaub wieder draufmachen! Soweit ich weiß sitzt das...

daaath schrieb am 18.03.2015:

Guten Tag, bei meinem Opel Astrag G Baujhar 2001 mit dem Z1.6SE 85PS ist die Nockenwelle deutlich zu hören und die Werkstatt hat den Deckel aufgemacht... mehr
Letzter Kommentar 20.03.2015 Der brauch halt relativ viel Öl für einen 8V. In welchem Behälter war...
Opel Astra GStoßdämpfer für Astra 11

Bobtail88 schrieb am 12.02.2015:

Abend liebe Community, ich muss bei meinem Astra die Stoßdämpfer wechseln. Ich habe mir welche von Sachs angeguckt uns zwar die Sachs Super Touring. Habe... mehr
Letzter Kommentar 19.03.2015 Wenn die Reifen Komisch Abgefahren sind würde ich mal die Spur Einstellen...

Devil`s Corsa schrieb am 16.03.2015:

Hallo ich Grüße euch, ich benötige neue Scheinwerfer für mein Wochenend- Astra G und hatte mir bereits relativ günstige von KFZ-Teile24 gekauft gehabt.... mehr
Letzter Kommentar 19.03.2015 Hallo, ich habe jetzt zwar keinen Astra G mehr. Habe damals aber auch wie...

Der_Schwede schrieb am 15.03.2015:

Hallo zusammen, mein Vater will am Astra G Cabrio eine abnehmbare AHK haben, die man möglichst NICHT sehen kann! Gibt es soetwas? Ich habe gelesen, dass... mehr
Letzter Kommentar 18.03.2015 . Aber sonst ist alles paletti, oder? Danke an alle Schreiber mit hilfreichen...

astra-g schrieb am 18.03.2015:

Mit welchem Zündkerzenschlüssel soll ich die Zündkerzen ausbauen? Gemeint ist die Größe des Schlüssels! ;) Außerdem, kann ich die Zündkerzen einfach mit... mehr
Letzte Antwort 18.03.2015 Hier die richtigen Kerzen. Außer du hast Gas! Opel Kerzen

Aliauto schrieb am 16.03.2015:

Hab einen Astra G 1,6 16V (0035/345/x16xel bj 99) und suche die originalnummer für die 22 , 23 und 24 hat jemand zufällig zugriff? Gibt ja irgendie... mehr
Letzter Kommentar 18.03.2015 Ich hab meine letztens gewechselt. Der Ausbau ist simpel wenn das Puffer in...