Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
Zitat:
@MaxZobel schrieb am 27. Oktober 2014 um 09:46:20 Uhr:
Hersteller ist DIEWE und Modell heißt IMPATTOAlso dann mit 225/40 problemlos möglich?
"Problemlos" nicht.🙁
Hier das Gutachten der DIEWE Impatto
http://gutachten.bmf-application.com/diewewhe/impatto/45656502.pdf
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende auf Winterräder wechseln lassen und nach dem Auswuchten sind jetzt die Kleberreste von den alten Gewichten noch an den Alufelgen. Ist so ein etwas dickeres (1-2mm) Schaumstoffzeugs. Hat jemand eine Idee, wie man das gut abbekommt?
Zitat:
@Spooky13 schrieb am 27. Oktober 2014 um 10:25:24 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe am Wochenende auf Winterräder wechseln lassen und nach dem Auswuchten sind jetzt die Kleberreste von den alten Gewichten noch an den Alufelgen. Ist so ein etwas dickeres (1-2mm) Schaumstoffzeugs. Hat jemand eine Idee, wie man das gut abbekommt?
CUX Du:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...Hallo, ich mal wieder 🙄
Ich könnte günstig an originale Audi Felgen im 5 Arm-Design 8x18 ET 43 kommen.
Reifenmaße sind 225/40 R18
Nun habe ich aber das hier gefunden:
http://www.original-felgen.com/8p0601025s1h7.html
Da steht ja nun das andere Felgenmaße für den A3 vorgesehen sind aber auch andere produziert wurden.
Nun die große Frage, passen die trotzdem?
Ach und ich habe das normale Sportfahrwerk (Ambition) falls das wichtig ist...
Ähnliche Themen
Dann ist die Felge von einem anderen Audi.
A4 oder A6 vielleicht.
Könnte minimal hinten schleifen. Muss aber nicht.
Passt denn die Mittenzentrierung?
Ouh, also selbst wenn ich wüsste was das überhaupt ist könnte ich es dir nicht sagen. 😁
Wie muss die denn sein?
Dann kann ich beim Verkäufer mal nachfragen, das steht ja bestimmt auf der Felge oder?
Die Zentrierung ist 57,1mm also passt.
Er sagt er hatte die Felgen auf einem A4 montiert aber sie wären wohl vorher an einem A3 gewesen.
Mir macht jetzt die Aussage von Adi1204 Sorgen, da bleibt mir wahrscheinlich nichts weiter übrig als die Felgen vor Ort mal zu Montieren oder weiß es Jemand ganz genau?
Kann denke ich keiner genau wissen. In der Regel passen 8" breite Felgen mit ET 45 ohne Probleme. Danach gibt es unterschiedliche Aussagen. Bei manchen passt's, bei anderen wiederum nicht. Verlässliche Aussagen hierzu kann dir also wohl keiner geben. Allzu groß wird der Aufwand denke ich nicht sein. Die bekannten Schrauben vorne und hinten raus. Und dann muss man eben sehen ob es schleift oder nicht. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst schau dich nach Felgen ab ET 45 um. 😉
Ist ja komisch das es bei manchen passt und bei manchen nicht, kann sich Audi da so große Differenzen bei den Karosseriemaßen (ich nenne es einfach mal so) erlauben?
Ich danke jedenfalls trotzdem für die Hilfe. (:
Aber wenn es unbedingt dieses Design sein muss. Es gab diese Felge ja auch ab Werk für den A3. Dann allerdings in 7,5x18" ET 54. Schau doch mal in der Bucht ob du welche findest. 😉
Z.B. HIER
Bei mir geht's um dieses Angebot:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../245543215-223-12369?ref=search
Frisch lackiert, mit Reifen, für nur 700€ und gleich bei mir in der Nähe dachte ich mir: Frag doch mal bei Leuten die Ahnung haben ob die passen. (;
Fahr hin schraub die mal drauf.
Wenn sie passen gleich mitnehmen und gut.
Wie oben schon geschrieben wurde,
passt das bei dem Einen und beim Anderen nicht.
Ist halt so.
Zitat:
@MaxZobel schrieb am 4. November 2014 um 13:35:03 Uhr:
Bei mir geht's um dieses Angebot:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../245543215-223-12369?ref=searchFrisch lackiert, mit Reifen, für nur 700€ und gleich bei mir in der Nähe dachte ich mir: Frag doch mal bei Leuten die Ahnung haben ob die passen. (;
Hallo
Es passt
Huhu 🙂
Hat jemand von euch die Ronal R47 in red-spoke auf seinem A3? Oder weiß jemand, ob sie eintragungsfrei sind, bzw. ohne Änderungen montiert werden können? Die SuFu habe ich benutzt und leider nichts zur R47 gefunden!
Hab mir im Sommer einen 8P gekauft und suche noch nach schönen Sommerfelgen - dabei sind mir diese ins Auge gestochen 😁
Vielen Dank im Voraus!
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]