Update NAVI MMI Touch

Audi A3 8VA Sportback

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti

Beste Antwort im Thema

Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.

Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.

Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Gibt es eigentlich feste Termine für die Updates?

Also z.B. jedes Jahr Januar und Juli?
Ich werde mir dieses Jahr auch ein 350€-Update leisten, möchte da aber dann zumindest das aktuellste bekommen....
Wäre ärgerlich wenn 2 Wochen nach meinem Update eine neuere Version rauskommt...

Zitat:

@Switters schrieb am 15. März 2015 um 18:44:22 Uhr:

Gibt es eigentlich feste Termine für die Updates?

Also z.B. jedes Jahr Januar und Juli?
Ich werde mir dieses Jahr auch ein 350€-Update leisten, möchte da aber dann zumindest das aktuellste bekommen....
Wäre ärgerlich wenn 2 Wochen nach meinem Update eine neuere Version rauskommt...

Hi, ich hatte mich genau deswegen bei Audi gemeldet. Laut Audi stehen die Updates immer ab der KW 22 und ab der KW 45 zum Download bereit! KW 22 ist ja schon! :-)

Wer nicht auf myAudi warten kann oder will:
Karten 15/16 sind fürs DiscoverPro online.

Können wie gewohnt auch fürs MMI genutzt werden! 🙂

Das Update ist seit letzte Woche raus. Finde es seitens Audi weniger gut gelöst, da man nirgendwo sehen kann um welche Version es sich handelt. Hatte Audi dies bzgl. angeschrieben und die konnten mir auch nicht weiterhelfen und haben es bestätigt!

Im Anhang zwei Screenshots der vorherigen und aktuellen Version.

Vorherige Version:

V03959800PT "0098" ECE 2015

Aktuelle Version:

V03959800PT "0105" ECE 2015

Aktuelle Version
Vorherige Version
Ähnliche Themen

Was zeigt das MMI denn an, wenn man die VW-Daten nutzt?

Mich wundert schon, dass das neue Update 2015 heißen soll. Wenn man nach den bisherigen Namen geht, müsste es ja 2015/16 heißen...

Zitat:

@achimebert schrieb am 2. Juni 2015 um 22:01:46 Uhr:

Mich wundert schon, dass das neue Update 2015 heißen soll. Wenn man nach den bisherigen Namen geht, müsste es ja 2015/16 heißen...

Ich denke das nächste Update (KW45) wird dann 2015/2016 heißen.

Zitat:

@Audi_Freundchen schrieb am 2. Juni 2015 um 21:28:33 Uhr:

Das Update ist seit letzte Woche raus. Finde es seitens Audi weniger gut gelöst, da man nirgendwo sehen kann um welche Version es sich handelt. Hatte Audi dies bzgl. angeschrieben und die konnten mir auch nicht weiterhelfen und haben es bestätigt!

Vorherige Version:

Aktuelle Version:

Es gibt doch noch ne andere Ansicht wo die einzelnen Länder aufgelistet sind,und dort dann die Jahreszahl dabei steht

Zitat:

@achimebert schrieb am 2. Juni 2015 um 22:01:46 Uhr:

Das ist 15/16, zeigt das MMI auch nach dem Update an. Es steht halt jetzt nur Mai 2015 da. Bei der Version "November 2014" wurde auch 2015 angezeigt.

VW und Audi Update Paket ist bis aufs Byte genau das gleiche ;-)

Handelt es sich bei den Updates um ein Kartenupdate oder bekommt das gesamte MMI System ein Update verliehen? Wenn letztere, was sind aktuelle Features für das Jahr 2015?

Bei diesem Thread handelt es sich um das Update des Kartenmaterials vom Navi, nicht um ein komplettes Systemupdate. Kann man das komplette System einfach so updaten, wenn ja wie?

Zitat:

@Audi_Freundchen schrieb am 7. Juni 2015 um 22:32:39 Uhr:

Bei diesem Thread handelt es sich um das Update des Kartenmaterials vom Navi, nicht um ein komplettes Systemupdate. Kann man das komplette System einfach so updaten, wenn ja wie?

Ein thread ist sogar ziemlich aktuell auf der ersten oder zweiten Seite hier wo davon abgeraten wird...

Zitat:

@Audi_Freundchen schrieb am 2. Juni 2015 um 21:28:33 Uhr:

Vorherige Version:

Aktuelle Version:

Habe mein Fahrzeug am 26.05.2015 in Ingolstadt abgeholt, und wie ich es heute hier gelesen habe, ist das Kartenmaterial nicht das aktuellste 🙁

Dann heißt es jetzt, Update durchführen.

Grüsse

Imag0019

Moin,

ich habe mein Fahrzeug am 02.06. in Empfang genommen und dort ist auch die vorherige Version installiert.
Wollte heute das Kartenmaterial herunterladen, aber bekomme immer eine Fehlermeldung.
Da geht leider nichts...

Gruß René

Mmi-update-1
Mmi-update-2

In meinem Posting erstellt am 16. März 2015 um 15:59:52 Uhr hatte ich den Ablauf des Kartenpaket-Downloads für Nicht-Techniker beschrieben. Eventuell hilft es weiter
http://www.motor-talk.de/.../karten-update-t4885373.html#post43168172

Werde heute oder morgen das NAVI aktualisieren, aber nicht das ganze Paket, sondern das Einzelne Länderpaket.
Den kompletten Paket lade ich mir zum Schluss, bei dem fünften kostenlosen Update.
Werde berichten ob es ohne Probleme funktioniert hat.

Gruß

Deine Antwort