A5 Cabrio: Verdeck öffnen mit Komfortschlüssel
Hallo zusammen,
angeblich soll man das Verdeck mit dem Komfortschlüssel von aussen öffen können. Wie geht das? Einmal drücken auf die "Öffnen"-Taste --> Türverriegelung öffnet. Dann "Öffnen"-Taste gedrückt halten?? Da passiert bei mir nix!
Beste Antwort im Thema
So, heute war es dann endlich soweit. Die E-Mail von X-T-R mit den brandheißen News ist eingetroffen. Ab sofort ist das Modul erhältlich, welches es ermöglicht, das Verdeck per Funkfernbedienung zu öffnen. Man kann mit diesem Modul auch das Verdeck von innen öffnen / schließen, ohne den Knopf die ganze Zeit gedrückt oder gezogen zu halten.
Also ich bin grad ganz schwer am überlegen, ob ich es mir bestelle. Eigentlich WILL ich das ja, aber andererseits überlege ich mir, warum ich ne Zusatzgarantie abgeschlossen habe, wenn durch den Einbau die Betriebserlaubnis erlöschen kann. Ein Teufelskreis...
Was meint denn der Rest der A5-Cabrio-Gemeinde?
Ach so, HIER GIBT´S DAS GUTE STÜCK. Auf "Verdeckmodule und Fenstersteuerungen" dann "Audi" und nun "A5 Cabrio" und ZACK - da isses. Incl. Video. Mich persönlich stört das Geblinkere der Warnblinkanlage während des Öffnen-/Schließen-Vorganges, aber das lässt sich ja glücklicherweise abschalten.
Gruß,
nc78
22 Antworten
Hallo,
Du mußt die Taste "öffnen" kurz drücken 2 sec warten und nochmals lange drücken bis das Verdeck offen ist, schließen(Taste: schließen) geht genauso.
Gruß
A5 Blu
Zitat:
Original geschrieben von A5 Blu
Hallo,Du mußt die Taste "öffnen" kurz drücken 2 sec warten und nochmals lange drücken bis das Verdeck offen ist, schließen(Taste: schließen) geht genauso.
Gruß
A5 Blu
Danke, werde es nochmal probieren, vielleicht war die Pause zwischen den "Drückern" zu kurz.
oder die Entfernung war zu groß...ich glaube hier gelesen zu haben, das das nur innerhalb von 5 oder 10m Abstand funktioniert....
Grüße
Stephan B.
Zitat:
Original geschrieben von vmaxz3
oder die Entfernung war zu groß...ich glaube hier gelesen zu haben, das das nur innerhalb von 5 oder 10m Abstand funktioniert....
Grüße
Stephan B.
stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen
geht bis ca 7-8 m, 10m ist bei mir schon zu weit
A5 Blu
Ähnliche Themen
Hi,
die hier besprochene " Eisdielenfunktion " ist nur mit dem Komfortschlüssel verfügbar.
Grüße
Michael
ohh dazu kann ich keine aussage tätigen.
aber bisher hat es wohl noch keiner rausbekommen hier ausm forum :-)
Denke nicht das es programmierbar ist
Aber vielleicht bauen die Jungs
www.wit-usa.com/sms/shop/index.php?action=flyer&menu=1
ja auch was für den A5? A3 A4 und TT machen sie ja schon
Na, das liest sich doch zumindest teilweise schon recht vielversprechend. Danke erstmal für den Link. Ich werde da mal ne Anfrage schicken, ob da schon was für´n A5 in Planung ist.
Danke für die Antworten, hat leider alles nix genutzt. Da ist wohl irgendwas faul. Das Schliessen des Verdecks mit dem Komfortschlüssel über Funk funktioniert übrigens lustigerweise, das Öffen aber nicht. Der Freundliche hat gestern selbst erfolglos rumprobiert. Muss jetzt mal in die Werkstatt, damit sie genauer schauen, was da los ist. Dafür bekomme ich an dem Tag 'nen R8 als Ersatzwagen Find' ich OK :-)
So, hab heute die Antwort von dem deutschen Distributor von mods4cars erhalten. Die (recht vielversprechende) Antwort lautete:
Hallo Herr ******,
wir sind an dem A5 Cabrio schon dran, aber leider hat Audi mal wieder einige Kleinigkeiten im Vergleich zum A4 geändert. Ich werde Sie in unser System als Interessent für ein A5 Cab. Modul eintragen. Sie bekommen dann von uns eine E-Mail wenn das Modul Verfügbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
Scholz
Immerhin...
So, heute war es dann endlich soweit. Die E-Mail von X-T-R mit den brandheißen News ist eingetroffen. Ab sofort ist das Modul erhältlich, welches es ermöglicht, das Verdeck per Funkfernbedienung zu öffnen. Man kann mit diesem Modul auch das Verdeck von innen öffnen / schließen, ohne den Knopf die ganze Zeit gedrückt oder gezogen zu halten.
Also ich bin grad ganz schwer am überlegen, ob ich es mir bestelle. Eigentlich WILL ich das ja, aber andererseits überlege ich mir, warum ich ne Zusatzgarantie abgeschlossen habe, wenn durch den Einbau die Betriebserlaubnis erlöschen kann. Ein Teufelskreis...
Was meint denn der Rest der A5-Cabrio-Gemeinde?
Ach so, HIER GIBT´S DAS GUTE STÜCK. Auf "Verdeckmodule und Fenstersteuerungen" dann "Audi" und nun "A5 Cabrio" und ZACK - da isses. Incl. Video. Mich persönlich stört das Geblinkere der Warnblinkanlage während des Öffnen-/Schließen-Vorganges, aber das lässt sich ja glücklicherweise abschalten.
Gruß,
nc78