++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +
Hallo Motor-Talker,
nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).
Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich 😉) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.
Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3 und allzeit Gute Fahrt! 🙂
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. 🙂
S3 Sportback
Gletscherweiß Metallic
Perlsilber/schwarz
Optikpaket schwarz
Privacy Verglasung
RNS-E
Bose
Bluetoothschnittstelle
Berganfahrassistent
Mittelarmlehne
Sitzheizung
Fernlichtassistent
Parkassistent
Einparkhilfe vorne und hinten
Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblenden inkl. Licht-Regensensor
Außenspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar
Multifunktionslenkrad
Raucerpaket
Panoramaschiebedach
Dachreling schwarz
3780 Antworten
Guckst du hier: Hilfreicher Link
...und btw, da gabs in passenderen Threads schon diskussionen 😉 --> SuFu
Die Suchfunktion hatte nichts ergeben und der Tipp mit audi.de war jetzt nicht sehr konstruktiv bzw. hilfreich :/ mich würde es halt nur interessieren, ob damit schon einer Erfahrungen gemacht hat.
Hallo allerseits,bin jetzt 4 Wochen Besitzer eines A3 8P Ambiente 1,4TFSI mit S-Tronic.
Außenfarbe ist Lavagrau Perleffekt.
Habe noch weiter dazu,Klimaautomatik,Parkpilot vorne u. hinten,bi- Xenon,Sitzheizung.mein Fahrzeug hat auch die Start-Stop Automatik.wenn das Fahrzeug zum Stillstand kommt(z.b. Ampel)u. das Bremspedal durchgedrückt wird schaltet sich das Auto ab,löst man die Bremse wieder startet er wieder,man kann das System aber auch manuell ausschalten,wenn das Auto nicht bei jedem Stillstand ausgehen soll.
Gruß Juergen
So, nun kann ich auch endlich mit ein paar Fotos vom vergangenen Montag dienen, als ich meinen S3 Sporty inkl. Werksbesichtigung und Audi Museum in Ingolstadt abgeholt habe.
Hier ein kurzer Überblick meiner neuen "besseren Hälfte":
Exterieur
5N5N Sprintblau Perleffekt
F41 Aluminium-Gussräder Audi exclusive 7,5 J x 18 im 5-Segmentspeichen-Design (quattro GmbH) mit Reifen 225/40 R 18
2XM Aluminium-Winterräder 7,5 J x 18 im S Design mit Reifen 225/40 R 18
1PD Radschrauben diebstahlhemmend
VW1 Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
7X1 Einparkhilfe hinten
6XK Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend
3S1 Dachreling, Aluminium eloxiert
3FB Panorama-Glasdach
Interieur ZA Material: Leder Seidennappa mit Doppelkappnaht, Sitzbezug: silber-schwarz, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: schwarz
PNB Navigationssystem plus mit MMI®-Bedienlogik
8RY BOSE Sound System
UF7 Audi music interface
9ZX Bluetooth-Schnittstelle
4A4 Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
7P1 Lendenwirbelstütze für die Vordersitze
3L5 Vordersitze elektrisch einstellbar
N5X Schwarz-silber Leder Seidennappa mit Doppelkappnaht
PU7 Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
8T2 Geschwindigkeitsregelanlage
5TG Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige
6E3 Mittelarmlehne vorn
2PK Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mitSchaltwippen, unten abgeflacht
PKC Ablage- und Gepäckraumpaket
3NU Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten mit Getränkehaltern
Das war es im groben und ganzen. Bereuen tu ich leider schon jetzt etwas die Tatsache, dass ich den Parkassistent nicht für die 400 Tacken extra mitgenommen hab. Wusste damals leider nicht, wie vielfältig der ist und dass die PDC Sensoren dann auch optisch im RNS-E dargestellt werden.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, vor allem mit der Farbe, die mir vor der Auslieferung doch die eine oder andere schlaflose Nacht bereitet hat. Das Sprintblau sieht sehr sportlich aus und kommt in Echt weitaus kräftiger und weniger babyblaumäßig rüber als im Konfigurator oder selbst auf den Fotos. An die gefürchteten Elefantenohren des FL habe ich mich auch bereits halbwegs gewöhnt. 😁 Der Blick in den (quattro) Kofferraum war natürlich leicht getrübt, zumal der Platz selbst beim Frontler nicht gerade üppig war. Aber klar, ist ein A3 bzw S3 und kein A4 oder A6.
Der Motor läuft sehr kultiviert und ich meine, dass er im normalen D-Drive weitaus schneller hochschaltet als noch bei meinem alten A3 Sporty 2,0 TFSI. In ca. 4-6 Wochenwerde ich dann wohl erstmals die tatsächlichen Unterschiede der beiden Motoren austesten können. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das doch sehr sehr straffe Sportfahrwerk. Da war ich mit dem Ambition Fahrwerk meines Vorgängers vom Komfort her doch recht verwöhnt. Nun werde ich wohl einmal mehr jegliche Bau- und Straßenrenovierungsmaßnahmen in meiner Umgebung vollends unterstützen 😰
Jo, so viel für den Moment. Viel Spaß mit den Bildern!
Ähnliche Themen
Schaut sehr gut aus, Kompliment.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit Gute und knitterfreie Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von son1c_SN
Hallo leibe Audigemeinde 🙂 Ich hoffe ein weiterer Nroddeutscher darf sich in eure Runde gesellenAm 24.02.2010 wurde mein neues Baby bestellt. Zu Zeit fahre ich noch einen Polo 9N Bj 03 und pendle immer zwischen Schwerin und Lübeck. Da dieser langsam nicht mehr lange machen will und ich jeden Tag um die 60km zur Arbeit fahren muss hab ich mich für einen A3 Sporti entschieden. Warum? Weil er immer für mich ein Traum war... da haben die Audi Ingeneure einfach alles richtig gemacht ... Für mich immer ein Eyecatcher in weiß und so sollte er auch werden 😉
Meine Konfi:
- Ambition Sportback 2.0 TDI (140 PS) S Tronic in Isbisweiß
- S-Line Ext. Packet/Sportpacket
- Alus in Titanoptik 225/40 R x 18
- Panoramaschiebedach 1
- Xenon Plus
- Navi Plus RNS-E
- BOSE
- Reserverad (platz sparend)
- Radschrauben diebstahlhämmend
- Mufu mit Schaltwippen
- Entfall von Typ und Hubraum
- Sitzheißung
- Mittelarmlehne
- Lendenwirbelstütze
- Einparkhilfe hinten
- Sitze in Alcantara gelocht/Leder
- Ablagepacket
- Lichpacket
- AUDI Music Interface
- Scheiben abgedunkelndas sollte es erst mal gewesen sein ... mein zweiter Wagen 🙂
Nu sitz ich echt auf heißen Kohlen ... Lieferzeit/Termin 18/2010 ... mitte Mai ... wie soll ich die Zeit nur überstehen ... wie habt ihr das geschafft ? ^^
Na herzlichen Glückwunsch! Mir geht es derzeit wie dir. Habe meine A3 Anfang Februar bestellt - er soll Mitte/Ende April kommen und ich sitze hier auch wie auf Kohlen 🙂
Meine Konfiguration ist ein paar Seiten weiter vorne zu sehen - ist ähnlich zu Deiner!
Das Einzige worum ich mir derzeit Gedanken mache ist das "Alcantara/gelocht" ... habe noch mal den Konfigurator angeworfen und gesehen, dass es nur "gelocht" gibt als Auswahlmöglichkeit, kein glattes Alcantara. Ich hoffe, dass es nicht zu schäbig aussieht. Bilder hat da keiner von oder Erfahrungsberichte gemacht, wie das aussieht, oder?
Zitat:
Original geschrieben von LCF Guardian
Das Einzige worum ich mir derzeit Gedanken mache ist das "Alcantara/gelocht" ... habe noch mal den Konfigurator angeworfen und gesehen, dass es nur "gelocht" gibt als Auswahlmöglichkeit, kein glattes Alcantara. Ich hoffe, dass es nicht zu schäbig aussieht. Bilder hat da keiner von oder Erfahrungsberichte gemacht, wie das aussieht, oder?
GELOCHTES Alcantara? 😰 Wow, ist mir noch gar nicht aufgefallen und gab es definitiv nicht für den S3. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir das gelochte Seidennappa persönlich nicht sehr gut gefällt. Die paar Mal wo ich es live gesehen habe, kam es irgendwie recht minderwertig rüber. Hoffentlich ist das bei dem gelochten Alcantara nicht der Fall.
Dann wünsche ich schon mal allzeit Gute Fahrt und hoffe, dass das Warten bald bzw. pünktlich ein Ende hat. 🙂
Sehr schone Konfi @ mrschabak, sieht auf den Bildern echt gut aus. Farbe gefällt mir sowiso super, ist was anderes als das ganze einheits Grau und schwarz.
Der A/S/RS-6 oder was auch immer da neben dir stand sah in Rot aber auch nicht schlecht aus 😛
Zitat:
Original geschrieben von mrschabak
So, nun kann ich auch endlich mit ein paar Fotos vom vergangenen Montag dienen, als ich meinen S3 Sporty inkl. Werksbesichtigung und Audi Museum in Ingolstadt abgeholt habe.Hier ein kurzer Überblick meiner neuen "besseren Hälfte":
Exterieur
5N5N Sprintblau Perleffekt
F41 Aluminium-Gussräder Audi exclusive 7,5 J x 18 im 5-Segmentspeichen-Design (quattro GmbH) mit Reifen 225/40 R 18
2XM Aluminium-Winterräder 7,5 J x 18 im S Design mit Reifen 225/40 R 18
1PD Radschrauben diebstahlhemmend
VW1 Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
7X1 Einparkhilfe hinten
6XK Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend
3S1 Dachreling, Aluminium eloxiert
3FB Panorama-GlasdachInterieur ZA Material: Leder Seidennappa mit Doppelkappnaht, Sitzbezug: silber-schwarz, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: schwarz
PNB Navigationssystem plus mit MMI®-Bedienlogik
8RY BOSE Sound System
UF7 Audi music interface
9ZX Bluetooth-Schnittstelle
4A4 Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
7P1 Lendenwirbelstütze für die Vordersitze
3L5 Vordersitze elektrisch einstellbar
N5X Schwarz-silber Leder Seidennappa mit Doppelkappnaht
PU7 Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
8T2 Geschwindigkeitsregelanlage
5TG Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige
6E3 Mittelarmlehne vorn
2PK Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mitSchaltwippen, unten abgeflacht
PKC Ablage- und Gepäckraumpaket
3NU Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten mit GetränkehalternDas war es im groben und ganzen. Bereuen tu ich leider schon jetzt etwas die Tatsache, dass ich den Parkassistent nicht für die 400 Tacken extra mitgenommen hab. Wusste damals leider nicht, wie vielfältig der ist und dass die PDC Sensoren dann auch optisch im RNS-E dargestellt werden.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, vor allem mit der Farbe, die mir vor der Auslieferung doch die eine oder andere schlaflose Nacht bereitet hat. Das Sprintblau sieht sehr sportlich aus und kommt in Echt weitaus kräftiger und weniger babyblaumäßig rüber als im Konfigurator oder selbst auf den Fotos. An die gefürchteten Elefantenohren des FL habe ich mich auch bereits halbwegs gewöhnt. 😁 Der Blick in den (quattro) Kofferraum war natürlich leicht getrübt, zumal der Platz selbst beim Frontler nicht gerade üppig war. Aber klar, ist ein A3 bzw S3 und kein A4 oder A6.
Der Motor läuft sehr kultiviert und ich meine, dass er im normalen D-Drive weitaus schneller hochschaltet als noch bei meinem alten A3 Sporty 2,0 TFSI. In ca. 4-6 Wochenwerde ich dann wohl erstmals die tatsächlichen Unterschiede der beiden Motoren austesten können. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das doch sehr sehr straffe Sportfahrwerk. Da war ich mit dem Ambition Fahrwerk meines Vorgängers vom Komfort her doch recht verwöhnt. Nun werde ich wohl einmal mehr jegliche Bau- und Straßenrenovierungsmaßnahmen in meiner Umgebung vollends unterstützen 😰
Jo, so viel für den Moment. Viel Spaß mit den Bildern!
Herzlichen Glückwunsch! Die Farbe kommt echt gut. Du wirst viel Freude an dem Auto haben, auch die S-Tronic ist klasse. Viel Spaß und Gute Fahrt! Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße?! Du hast unter deinem Avatar eine Hamburger Nummer, die Fotos aber mit Münchner. Solltest du mit M in HH und Umgebung unterwegs sein, dann steigt die Chance das man sich mal begegnet 😎
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Sehr schone Konfi @ mrschabak, sieht auf den Bildern echt gut aus. Farbe gefällt mir sowiso super, ist was anderes als das ganze einheits Grau und schwarz. Der A/S/RS-6 oder was auch immer da neben dir stand sah in Rot aber auch nicht schlecht aus 😛
Da hast Du allerdings recht. Ich hatte einfach mal Bock auf ne richtige Farbe. Mein delfingrau (heute m.o.w. meteorgrau) war die Jahre SEHR edel, aber der Wagen ging einfach in der Menge unter. Trotzdem hat der Kollege oben (-S3-), auch eine tolle Wahl getroffen. Hätte ich vorher was lebhaftes gehabt, wär ich diesmal wohl auf meteorgrau umgestiegen. Ein zusätzlicher Reiz war halt auch, dass man Sprintblau kaum an nem anderen A3 finden wird, da die meisten Leute nicht den Individualpreis löhnen wollen, der eben nur beim S3 entfällt.
P.S. Jo, der RS6 war auch richtig lecker, weswegen ich auch gezielt daneben geparkt hab, quasi als kleiner Bruder 😛 Wer Interesse hat, dem kann ich auch noch per PN ein richtig geiles Foto vom neuen RS5 in Kirschschwarz zukommen lassen, der vorm Haupteingang stand... 😎
Zitat:
Original geschrieben von -S3-
Herzlichen Glückwunsch! Die Farbe kommt echt gut. Du wirst viel Freude an dem Auto haben, auch die S-Tronic ist klasse. Viel Spaß und Gute Fahrt! Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße?! Du hast unter deinem Avatar eine Hamburger Nummer, die Fotos aber mit Münchner. Solltest du mit M in HH und Umgebung unterwegs sein, dann steigt die Chance das man sich mal begegnet 😎
Jo Danke nach HH aus M. Ich habe just das KZ geändert weil der Neue in München zugelassen ist. Aber keine Sorge, bin und bleib ein Hamburger Jung 🙂 Auf jeden Fall lasse ich mir ab sofort keinen Vorwurf mehr gefallen, man habe mich bzw meinen Sporty
übersehen 😁
Schönes Auto mrschback
Ich mach mich nur grad sorgen wieso dein Auto "rückwärts" in der Ausfahrt der Halle steht? Bist du nochmal reingefahren oder Rückwärts rausgefahren?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Stef0511
Schönes Auto mrschbackIch mach mich nur grad sorgen wieso dein Auto "rückwärts" in der Ausfahrt der Halle steht? Bist du nochmal reingefahren oder Rückwärts rausgefahren?
Danke 🙂 Gut erkannt, eventuell war ich der erste Abholer, der die Ehre hatte, gleich zweimal mit dem gleichen Wagen aus der Halle fahren zu dürfen. Die hatten vergessen, mir meine Winterschlappen einzupacken und waren zu geizig, sie kostenfrei nachzuschicken. In dem Punkt hat Audi sowieso mal wieder ein Faux-pas an den Tag gelegt. Stellt Euch vor, man bestellt noch großzügig die Winterschlappen von Audi dazu (die ja ohnehin nicht gerade ein Schnäppchen sind) und darf dann noch nicht mal selbst entscheiden, welche Reifen bei Auslieferung montiert werden. Ich durfte bei Abholung nochmal 20 Tacken drauflegen, damit von Winterräder auf Sommerräder gewechselt wurde. Das fand ich schon echt dreist, zumal die Sommerräder ja auch im tiefsten Winter montiert werden, sofern man nicht Winterreifen mitbestellt hat. Bei Audi gibt's also weniger für mehr... 😠
@ mrshabak,
schönes auto, sprintblau gefällt mir immer mehr und wäre wohl auch meine wahlarbe für den s3, vorallem da es misano ja im oder am s3 als standard nicht gibt.
aber die schalensitze wären noch das tüpfelchen auf dem i
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
@ mrshabak,schönes auto, sprintblau gefällt mir immer mehr und wäre wohl auch meine wahlarbe für den s3, vorallem da es misano ja im oder am s3 als standard nicht gibt.
aber die schalensitze wären noch das tüpfelchen auf dem i
Jo, Misanorot ist auch ganz hübsch, so wie es an dem RS6 neben mir war. Die Schalensitze habe ich bewusst nicht genommen. Die empfand ich schon damals als relativ unbequem, nach nur 30 Minuten Probefahrt. Auch wollte ich nicht auf elektrisch-verstellbare Sitze verzichten. Im Gegensatz zum Verzicht des Parkassistenten, bereue ich diese Entscheidung auch gar nicht, zumal ich mich ohnehin erst noch an das superstraffe Sportfahrwerk gewöhnen muss, nachdem ich beim 2,0 TFSI noch Ambition hatte... 😰
Zitat:
Original geschrieben von mrschabak
zumal ich mich ohnehin erst noch an das superstraffe Sportfahrwerk gewöhnen muss, nachdem ich beim 2,0 TFSI noch Ambition hatte... 😰
kein magnetic ride?