Top-Blog
"Die geballte Erfahrung"
Blogautor(en)
topshooter
Tactical Beard Owner
Besucher
- anonym
- smx245
- Butterkönig
- bajro
- baumi666
- Bierbrunnen
- Q5Neuling
- chaosroy
- benutzernameistvw
- ekio
Neue Artikel
- Bye-Bye Allroad
- Nachrüstung originale Ambientebeleuchtung/LED Inne...
- Nachrüstung LED Rückleuchten Audi A1 Limo und Spor...
- Nachrüstung ISOFIX Halterung Beifahrersitz bei Mod...
- A4 8K B8 Anleitung für Umbau auf FL Tachoblende.
- A4/S4 8K (B8) Avant: Verkleidung der Heckklappe de...
- A4 8K B8 Anleitung Dekor Tausch Mittelkonsole
- Der Neue...
- Tschüß 4F...
- Neues Lenkrad für meinen Dicken oder: WTF?!?!?!
Bastelfreunde (55)
Archiv
- Juli 2017 (1 Artikel)
- Juni 2017 (1 Artikel)
- Dezember 2016 (1 Artikel)
- August 2013 (1 Artikel)
- August 2012 (1 Artikel)
- Mai 2012 (1 Artikel)
- Februar 2012 (1 Artikel)
- August 2011 (1 Artikel)
- Juli 2011 (1 Artikel)
- April 2011 (1 Artikel)
- Februar 2011 (1 Artikel)
- Oktober 2010 (2 Artikel)
- August 2010 (1 Artikel)
- Mai 2010 (2 Artikel)
- April 2010 (1 Artikel)
- März 2010 (3 Artikel)
- Oktober 2009 (1 Artikel)
- September 2009 (1 Artikel)
- August 2009 (2 Artikel)
- Juni 2009 (2 Artikel)
- April 2009 (2 Artikel)
- März 2009 (1 Artikel)
- Februar 2009 (2 Artikel)
- November 2008 (1 Artikel)
- September 2008 (1 Artikel)
- August 2008 (1 Artikel)
- Juli 2008 (2 Artikel)
- Juni 2008 (6 Artikel)
- Mai 2008 (2 Artikel)
Thu Jun 05 18:17:39 CEST 2008 | regda
Mhh... man kauft sich so ein teures und schönes Auto und hängt es dann mit so einem Bra zu?
Ansonsten echt toller Wagen!
Thu Jun 05 18:30:02 CEST 2008 | topshooter
Ich hab nur darauf gewartet
3000€ Mehrwert, weil keine Steinschläge, für meinen alten A3 und sogut wie kein Fliegendreck an der Front im Sommer sind für mich ausreichende Gründe um mir einen Bra, der ja bekanntlich Geschmackssache ist, an die Front zu bauen.
Ist ja auch nur für längere Strecken.
Thu Jun 05 18:52:55 CEST 2008 | regda
Ok. Das akzeptiere ich als Grund! Viel Spaß noch mit dem Wagen!
Thu Jun 05 19:09:08 CEST 2008 | topshooter
Danke
Thu Jun 05 21:24:11 CEST 2008 | Schattenparker31196
Du hättest das Ding ja wenigstens für die Fotos abnehmen können.
Aber sonst ist es ein wirklich schönes Auto.
Thu Jun 05 23:17:37 CEST 2008 | haveitorhateit
Hmmm nen Bra gibt aber gerne Scheuerstellen am Lack... Is ja wie als würde man über eine Rolf Benz Couch nen Schonbezug klemmen.... und wo bekommt man 3000Euro mehr für einen Gebrauchten weil er keine Steinschläge hat?! Zumal die hinteren Kotflügel, Spiegel und die Dachkante ja immernoch ungeschützt sind. Nicht böse gemeint aber verstehs echt nicht, wenn du so ne Bra Optik schön findest ok... nen anderen Nutzen erkenn ich nicht.
mfg
Thu Jun 05 23:20:36 CEST 2008 | Standspurpirat135679
Tolles Auto, dieser Bra sieht aber wirklich furchtbar aus.
Thu Jun 05 23:30:23 CEST 2008 | topshooter
schön? nicht wirklich.
aber effektiv.
Ok, hätte ihn abnehmen können war aber zu faul
Scheuerstellen gibt es nur wenn der Bra nicht richtig sitzt.
Die Rechnung ist ganz einfach.
Versuche mal einen A3 8P 2.0TDI mit 98000km und einem Alter von 2 Jahren zu verkaufen. Geboten bekommen habe ich von einem Händler 12500€, bekommen habe ich von einem anderen, nicht Händler, 16500€.
Warum ist mir egal aber wenn der sich den Wagen ansieht und mich allen ernstes fragt ob ich ihn verschaukeln will mit dem Kilometerstand dann freu ich mich doch darüber das ich den Wagen so gepflegt und dann noch soviel Geld raus bekommen hab.
Und da isses mir doch egal was die anderen über den Bra denken.
Thu Jun 05 23:42:31 CEST 2008 | haveitorhateit
mhmm du fährst 2 Jahre lang freiwillig den hässlicheren Wagen bezahlst trotzdem den Mehrpreis für einen Audi zB. zum Skoda mit selben Motor... und rechtfertigst das weil du von Privat mehr bekommst als vom Händler?! Händler kalkulieren den EK immer extrem Niedrig... Wieviel Kostet so nen Teil eigentlich?! Muss ja für jeden Wagen neu beschafft werden. Aber na soll echt nicht böse gemeint sein nur für mich isset halt unbegreiflich. Sonst hastn schönen Wagen... bis auf die RS4 Spiegel und das S Emblem am Heck.
Thu Jun 05 23:54:07 CEST 2008 | Nelte
Ich versteh's auch nicht, aber ich glaub in Amiland ist das Kult. Naja, und dann dauert es halt nicht lang bis das hier auch so ist...
Fri Jun 06 00:07:53 CEST 2008 | topshooter
@haveitorhateit
Den Wagen habe ich an einen "nicht Audi" Händler verkauft und nicht Privat wie es oben auch schon beschrieben ist.
Auch steht oben das ich den Bra nur auf Langstrecken benutze oder eben jetzt im Sommer auf Ausflügen. Hat den Vorteil das ich das Ding abmache, die Spiegel und die Scheibe reinige und das wars.
Der Preis für so einen Bra liegt bei sehr erschwinglichen 90€ (im vergleich zu einer neu lackierten Front).
Die RS-Spiegel kommen wieder ab und das S-Emblem ist das selbige wie auch im S-Line und hat rein garnix mit einem S4 oder ähnlichem zu tun.
@Nelte
Mit Ami-Kult hat das nix zu tun. Im Gegenteil, ich denke das ich einer der wenigen bin die den "Steinschlagschutz" als solchen nutzen.
Fri Jun 06 01:03:36 CEST 2008 | haveitorhateit
Mhmm...nen bisschen überzeugt haste mich ja schon...aber wie machstn das eigentlich mitter SRA? Könnt mir denken das man so Probleme mit der Rennleitung bekommt...
Stimmt das S auf dem Heck hat überhaupt nichts mit nem S4 zutun... wo finde ich es nur in der Preisliste für den A4?! Wobei zuzutrauen wärs den Jungs auchnoch...
Das M auf dem Heck eines BMW hat ja auch keine spezielle Bedeutung...
Fri Jun 06 01:49:57 CEST 2008 | Nelte
"Mit Ami-Kult hat das nix zu tun. Im Gegenteil, ich denke das ich einer der wenigen bin die den "Steinschlagschutz" als solchen nutzen."
Wenn du einer der wenigen bist, die das Ding für den ursprünglichen Zweck nutzen, heißt das, dass die meisten es nicht deshalb tun
--> Kult.
Fri Jun 06 09:34:01 CEST 2008 | topshooter
@Nelte
war ja auf mich bezogen. Das viele das Teil drauf machen um aufzufallen ist mir schon klar.
@haveitorhateit
eigentlich gesagt ist es ne Grauzone. Es ist nicht verboten aber es steht auch nirgends das erlaubt ist.
Mit der SRA gibt es keine Probleme. Die Düsen drücken den Bra zwar weg aber dadurch das er elastisch ist geht er mit den Düsen in die alte Position zurück.
Fri Jun 06 09:48:54 CEST 2008 | Multimeter7699
Ich glaub da würde ich lieber 3000€ mehr ausgeben, als jeden Tag den Bra ertragen zu müssen...
Es gibt doch mittlerweile auch schon Steinschlagfolie? Warum nicht sowas? Sieht 100x schöner aus und ist auch effektiv.
P.S.: RS4 Spiegel und zuviele "S"-Badges, für meinen Geschmack.
Fri Jun 06 13:27:47 CEST 2008 | Nelte
@topshooter:
Na, war eigentlich eher allgemein gedacht. Als Steinschlagschutz kann ich es ja noch nachvollziehen. Mir persönlich wäre es die Verschlechterung der Optik aber nicht wert.
Fri Jun 06 14:10:06 CEST 2008 | topshooter
@Ian
Diese Folien sind dauerhaft auf deinem Lack.
Den Bra kann ich nach der Fahrt abnehmen, die Folie aber nicht. Außerdem sieht es ziemlich bescheiden aus wenn so langsam der Dreck uner die Folie kriecht und diese dann schön aus weiter Entfernung sichtbar wird. Oder wenn sich die Folie verfärbt, hab ich auch schon gesehen.
Das sieht meines erachtens nach richtig schlecht aus. Und wenn du Pech hast, hast du nacher noch Farbunterschiede im Lack wenn du die Folie ablöst.
@Nelte
Ich war im Jenner für 2 Wochen nähe Seattle. Hätte echt gedacht das ich da mehr Fahrzeuge mit Bra´s sehe aber die sind da fast seltener als hier in D.
-edit- hab den Blog-Titel mal aktualisiert
Fri Jun 06 16:17:21 CEST 2008 | Multimeter7699
Schon klar das diese Folien dauerhaft auf dem Lack sind -> bis ich sie ablöse.
Du willst mir doch nicht erzählen das du nach jeder Fahrt den Bra abnimmst? Wenn es richtig gemacht ist und eine qualitativ hochwertige Folie verwendet wurde, solltest du in den 2-3 Jahren keinerlei Probleme haben.
Farbunterschiede? Nicht mehr oder nicht weniger, als wenn du einen Bra nutzt.
Aber für mich würde sich die Frage gar nicht erst stellen. Ich muss mich um den Wiederverkauf, oder 1000€ mehr oder weniger Wert, am Ende nichtmehr kümmern.
Fri Jun 06 16:37:55 CEST 2008 | topshooter
Doch?
Ich mein, was erzähl ich denn die ganze Zeit? Und was soll ich mit dem Ding in der Stadt rumfahren wenn es wirkllich nur auf der Autobahn Sinn macht?
Und die 2 1/2 Minuten das Teil runter zu machen hab ich auch noch.
Klar ist auch das Folien ihre Vorteile haben aber für mich eben zu viele Nachteile.
In meinen Augen haben Folien wesentlich mehr Nachteile als der Bra und bei 60k km im Jahr überleg ich mir gut was ich nehme.
Ich versuche nur vorzubeugen und das hat bisher immer gut geklappt. Ich hatte bei allen Fahrzeugen einen Bra und bis jetzt hat sich das immer bezahlt gemacht. Das der Geschmackssache ist und nicht jedem gefällt ist mir klar und ehrlich gesagt sowas von egal ob die Leute über mich lachen oder tuscheln oder ähnliches.
Fri Jun 06 16:38:07 CEST 2008 | Trennschleifer31135
OH GOTT son Kondom kommt mir net aufs Auto!
Dann lieber ein paar Steinschläge, aber *URGS*
Fri Jun 06 16:47:31 CEST 2008 | Multimeter7699
Du fährst 60k im Jahr und machst ständig deinen Bra ab und wieder dran? Wieso hast du ihn dann auf den Bildern nicht abgenommen, wenn du es doch eh immer machst?
Folien haben natürlich auch Nachteile - diese "Nachteile" gibt es beim Bra allerdings auch.
Aber auch ich nehme lieber Steinschläge in Kauf, als mir sowas tatsächlich anzutun <- die Karre ist eh ne Alltagsplörre und nur ein billiger Audi. Bei einem 60er Jahre Ferrari würde ich vermutlich auch anders denken...
Fri Jun 06 23:06:30 CEST 2008 | topshooter
lol, da hast du wohl recht.
Weil wir nur ne Pause gemacht haben und sowieso gleich weiter sind. Bei dir muss man aber auch auf jedes Wort achten.
Sun Jun 22 11:47:37 CEST 2008 | michael-altdorf
Dein vorfahren waren bestimmt ammis
Sun Jun 22 20:31:14 CEST 2008 | topshooter
LOL,
schön wäre es.
Fri Jun 27 21:44:20 CEST 2008 | Mailoh
Also zum Thema Bra oder kein Bra eine klare Antwort von mir: "Kein Bra !!!"
Aber das Auto ist wirklich schick!
Die Doppelspeichenfelgen passen perfekt dazu.
Das S Emblem würde ich hinten entfernen wenn das möglich ist.
Stört ein wenig die Optik.
Die Spiegel finde ich gar nicht mal soooo schlecht.
Hast echt ne geile Karre!
Gruß
Andi
Sun Jun 29 16:31:15 CEST 2008 | topshooter
Danke
Tue Aug 26 18:29:04 CEST 2008 | Reifenfüller13924
Wenn Du Dein nächstes Auto in Mattschwarz nimmst, dann fällt auch der Bra nicht so auf
Wed Nov 12 19:27:17 CET 2008 | topshooter
könntest du recht haben
Thu Nov 20 12:52:56 CET 2008 | Mercedes-Diesel
Moin,
bevor mich hier gleich alle Steiningen....wo kriegt man diesen BRA zu Kaufen....ich fahre auch viel BAB und habe bisher auch immer, mit schöner regelmäßigkeit "Krater" im Lack. Und wenn dann die weiße Grundierung schimmert krieg ich haßgefühle
Das wollte ich meinem neuen nicht antunn.
LG
Andreas
Fri Nov 21 11:43:59 CET 2008 | Mercedes-Diesel
Ich könnte mir auch vorstellen, wenn ich richtig gesehen habe, hat der BRA ja ein "Mückennetz" vor dem Kühler, dass der dann durch die fligenden Genossen nicht zugeht.
Ich hatte bei meinem früheren BMW nach gut 200 tsd. km urplötzlich thermische Probleme. Was war gewesen ?? Der Kühler war durch Insektenleichen total dicht.
Tue Dec 23 23:50:28 CET 2008 | topshooter
Naja, so viele Insekten hällt das "Netz" dann doch nicht ab aber mehr als ohne
Thu Feb 05 21:30:28 CET 2009 | Trackback
Kommentiert auf: Audi A5 & S5:
Black Noise, Steinschlagschutz
[...] Hauben-Bra recht wenig bei hoher Laufleistung, da solltest du schon auf einen vollen Bra zurück greifen.
mein Ex-Bra
[...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf ""Ausflug ins grüne" oder "Bra oder kein Bra, das ist hier die Frage""