ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S 204 220 CDI AMG mit (fast) Vollausstattung

S 204 220 CDI AMG mit (fast) Vollausstattung

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 16:54

Hallo,

 

fahre seit 8 Jahren S 202 , 220 CDI Esprit Selection mit sehr guter Ausstattung und Superzustand aber 315T KM ,ATM bei 113T KM ohne Probleme, der nun zum Verkauf steht.

 

Bin neu hier und habe mir o.g. Wagen vom Mercedeshändler als "Jungen Stern" gekauft.

 

C 220 CDI, Avantgade mit AMG-Sportpaket , obsidianschwarz EZ 02/2008, 1. Hd, unfallfrei, 58 TKM mit Volleder schwarz, SHD, AHK, 18" Sommer neu, 17" Winter 7 mm, Navi, neue  Bremsen und 60T-er Inspektion, 2 Jahresgarantie,vollgetankt für 26.470 + Merkelsteuer. damaliger NP 58.235,74

 

Frage, da ich nicht so oft ein Auto kaufe:

 

Ist der Preis ok ?

 

Danke für die Antworten

 

boxxerfan

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von boxxerfan

Ja Klasse,

solche Antworten von Minimalausstattungsbesitzern hatte ich schon erwartet.

Klar gibts sowas für unter 25 T Öcken an jeder Ecke ohne Mwst.-Ausweis, ohne AMG, Leder etc.

Dann sucht doch mal selbst nach so einer Ausstattung.

Aber weil ich sowas nicht will, hatte ich die Frage gestellt.

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Neiderforum.

ha jetzt gehts aber los???????

Ich fühle mich angesprochen und ich habe KEINE MINIMALAUSSTATTUNG! Du hast ne Frage gestellt und Antworten bekommen.

Und die passen dir wohl nicht. Es ist halt so, je mehr Ausstattung, je mehr Extras, je teurer der Wagen, umso weniger bekommt davon beim Verkauf wieder zurück. Beispiel hab ne S-Klasse Jahreswagen 320 CDI mit fast allem mit 20 TKM für 55 T€ gesehen, NP über 95 T€. Und man muss auch bedenken, dass bei der C-Klasse bald der Mopf kommt.

Wie gesagt, du kannst zwar anderer Meinung sein, aber solch eine Reaktion wie du hier an den Tag legst, ist unser allem Niveau!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. Mai 2010 um 16:59

naja sind etwas wenig daten..

panoramadach oder schiebedach??

parktronic?

keylessgo??

xenon??

was für ein navi??

el. sitze mit memory??

usw...

ich denk das ist zu teuer, sind ja fast 32000...

dafür bekommt man auch einen 320cdi ..

Naja bei dieser Fahrleistung eindeutig auch zu teuer. Vom NP von 58.000 EUR kann man gleich mal 10% abziehen, also dann sind wir bei 52.000 EUR, das hätte ein Barzahler bekommen.

Was mich etwas stören würde, ist die sehr hohe Laufleistung, die aber nicht negativ sein muss, aber doch ungewöhlich, zudem ist der Wagen über 2 Jahre alt.

Als Vergleich: Meiner hatte nen NP von rund 43.000 EUR, hab ich nach 1,5 Jahren und 13 TKM von NL für 25.000 EUR bekommen. War ein Wagen von nem WA, der noch wie neu da stand.

Was ich jetzt so allgemein bemerke ist, dass die "jungen Sterne" eher zu nem höheren Preis führen. Klar ist die 2 Jahre Garantie, aktueller Service nett, aber trotzdem noch (zu) teuer.

am 12. Mai 2010 um 18:59

kann mich da nur anschliessen..

der hat ja noch die alten spiegel..

und die laufleistung find ich jetz nicht so tragisch, aber dafür ist er einfach zu teuer

das hab ich nichtmal für meinen 320cdi gezahlt und der ist bj 10.2008 und hat auch junge sterne garantie!

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 20:45

Ja Klasse,

 

solche Antworten von Minimalausstattungsbesitzern hatte ich schon erwartet.

Klar gibts sowas für unter 25 T Öcken an jeder Ecke ohne Mwst.-Ausweis, ohne AMG, Leder etc.

Dann sucht doch mal selbst nach so einer Ausstattung.

 

Aber weil ich sowas nicht will, hatte ich die Frage gestellt.

 

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Neiderforum.

Zitat:

Original geschrieben von boxxerfan

Ja Klasse,

solche Antworten von Minimalausstattungsbesitzern hatte ich schon erwartet.

Klar gibts sowas für unter 25 T Öcken an jeder Ecke ohne Mwst.-Ausweis, ohne AMG, Leder etc.

Dann sucht doch mal selbst nach so einer Ausstattung.

Aber weil ich sowas nicht will, hatte ich die Frage gestellt.

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Neiderforum.

ha jetzt gehts aber los???????

Ich fühle mich angesprochen und ich habe KEINE MINIMALAUSSTATTUNG! Du hast ne Frage gestellt und Antworten bekommen.

Und die passen dir wohl nicht. Es ist halt so, je mehr Ausstattung, je mehr Extras, je teurer der Wagen, umso weniger bekommt davon beim Verkauf wieder zurück. Beispiel hab ne S-Klasse Jahreswagen 320 CDI mit fast allem mit 20 TKM für 55 T€ gesehen, NP über 95 T€. Und man muss auch bedenken, dass bei der C-Klasse bald der Mopf kommt.

Wie gesagt, du kannst zwar anderer Meinung sein, aber solch eine Reaktion wie du hier an den Tag legst, ist unser allem Niveau!

@boxxerfan

Das hat doch wohl wirklich nichts mit Neid zu tun. Hier werden begründete Argumente geliefert, warum der Preis recht hoch erscheint. Hast Du gedacht, hier wird nur gejubelt?

Es ist nicht schön, wenn Du die Leute angreifst, nur weil sie nicht die Meinung vertreten, die Du erhoffst.

Ach ja, bevor Du mich auch in die Kategorie der Minimalausstattungsbesitzer einordnest: Ich fahre einen C350CDI mit sehr gehobener Ausstattung. Bei einem gebe ich Dir recht: Es ist fast unmöglich eine C-Klasse mit einer solchen Ausstattung auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu bekommen. Dann muss man eben überlegen, ob man den recht hohen Preis für den Gebrauchtwagen nimmt oder man muss noch tiefer in die Tasche greifen und einen neuen nehmen.

Aber bitte, Du kannst den Wagen doch kaufen, wenn er für Dich den Wert hat.

am 12. Mai 2010 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von boxxerfan

Ja Klasse,

solche Antworten von Minimalausstattungsbesitzern hatte ich schon erwartet.

Klar gibts sowas für unter 25 T Öcken an jeder Ecke ohne Mwst.-Ausweis, ohne AMG, Leder etc.

Dann sucht doch mal selbst nach so einer Ausstattung.

Aber weil ich sowas nicht will, hatte ich die Frage gestellt.

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Neiderforum.

ha jetzt gehts aber los???????

Ich fühle mich angesprochen und ich habe KEINE MINIMALAUSSTATTUNG! Du hast ne Frage gestellt und Antworten bekommen.

Und die passen dir wohl nicht. Es ist halt so, je mehr Ausstattung, je mehr Extras, je teurer der Wagen, umso weniger bekommt davon beim Verkauf wieder zurück. Beispiel hab ne S-Klasse Jahreswagen 320 CDI mit fast allem mit 20 TKM für 55 T€ gesehen, NP über 95 T€. Und man muss auch bedenken, dass bei der C-Klasse bald der Mopf kommt.

Wie gesagt, du kannst zwar anderer Meinung sein, aber solch eine Reaktion wie du hier an den Tag legst, ist unser allem Niveau!

Es ist halt so, je mehr Ausstattung, je mehr Extras, je teurer der Wagen, umso weniger hat der Fahrer Gehirn.. Mein Gott was hat das mit Neid zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

 

Es ist halt so, je mehr Ausstattung, je mehr Extras, je teurer der Wagen, umso weniger hat der Fahrer Gehirn.. Mein Gott was hat das mit Neid zu tun.

Na, das ist aber auch nicht fein, jedem, der ein bisschen mehr Ausstattung hat, zu unterstellen, er hätte weniger im Hirn als jemand, der sich mit wenig Ausstattung begnügt.

Ich hoffe, das war ironisch gemeint. Ansonsten zeugt so ein Post auch nicht von besonders viel Hirn....

am 13. Mai 2010 um 0:41

so ein kasperl echt..

hätt er sich da mal lieber vorher informiert...

am 13. Mai 2010 um 7:33

7 Mo alter W204 C220 CDI (09/2009), Avantgarde, Navi, Spiegelpacket, Raucherpacket, Parkhilfe, Alarm Anlage, aps 50, media interface, Durchlademöglichkeit, Notrad, Schwarz, Junger Stern, 26TKm, 28.000 in Deutschland. Kein Leder.

 

Klar das ich noch 13.000 Import Steuern hier Portugal bezahlt habe aber das interessiert ja niemanden.

Tony

am 13. Mai 2010 um 7:40

und was willst uns damit sagen???

am 13. Mai 2010 um 9:24

@5tarlight

Nichts. Nur meinen Fall geschildert so das boxxerfan mehr infos hat um selbst zu entscheiden ob sein Angebot preislich angemessen ist oder nicht.

Sind wir heute auf der falschen Seite des Betts aufgewacht? :rolleyes:

 

MfG

Tony

am 13. Mai 2010 um 10:51

Hi,

meiner Meinung deutlich zu teuer der Wagen. Für den Preis bekommt man schon einen 6ender. Meiner hat 34.000 € brutto gekostet, 1 Jahr alt, 12.000 km, AMG-Paket, 18'', APS 50, Panorama, Schalter, Tempomat, im Endeffekt bis auf Leder und Command alles drin, was das Herz begehrt. Neupreis lag auch bei ca. 58.000 €. Man muss halt ein bisschen suchen, dann bekommt man schon tolle Wagen angeboten.

Gruß aus Franken

Andreas

am 13. Mai 2010 um 12:06

ja so seh ich das auch, aber wenn man z.b. bei mobile kuckt, da wollen die alle soviel kohle...

also vor 2-3 monaten gabs die noch billiger..

aber ist ja meistens so das die autos im winter billiger hergehen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S 204 220 CDI AMG mit (fast) Vollausstattung