ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. e-klasse tfl im w 204

e-klasse tfl im w 204

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 19:09

hallo leute, bin immer wieder begeistert wenn mir die neue e-klasse entgegen kommt. das tfl is einfach nich zu toppen. werde es jetz mal langsam in angriff nehmen das in meinem w 204 bj 02.08 einzubauen bzw ich will erstmal infos sammeln. kann mir da irgendwer schonmal was zu sagen? was mich am meisten interessiert wie es mit der zulassung dann aussieht, kann ich die ohne weiteres einbauen ohne die betriebserlaubnis zu verlieren? bin über jede antwort und erfahrung dankbar. mfg

64344125-2892e272e4
Beste Antwort im Thema
am 15. März 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

 

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

Halt die Wabenplatten.... aber auch die Blechwinkel, super, wo genau hast Du die angeschraubt im Wagen? (rechts, links; oben,unten in der Öffnung ??)

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

 

Tolle Arbeit, man sieht den Profi-Werker!!

mfg fenix

PS. Habe mal aus Spaß 20 LEDs hinter die Windschutzscheibe gelegt, nur mal so zum Probieren.

Aber nicht lachen, es ist eine halbe Weihnachts-LED-Kette, und viiiel zu schwach!! Mußte selber lachen..

also ja, die waabenplatten sind mit 3 schrauben mit der schürze verschraubt, so wie auch die originalen! und die blechstreifen sind mit dem waabengitter verklebt. sieht man eigentlich alles auf den reingestellten fotos...außer halt das verschrauben.

lg

sehr schöne Arbeit,da bin ich echt neidisch und hoffe das noch ein Hersteller da einen schönen Bausatz bringt auser denen die jetzt schon am Markt sind.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 15. April 2010 um 9:31

@Schmunk891

Ich resp. wir hier freuen uns sehr auf die Anleitung und die Teilenummern.

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

wieso, gibts das bei der e klasse dem nächst in der form nich mehr?

Nein, schaut jetzt so aus (s.u.), die ersten Fahrzeuge stehen schon auf Messen...

 

Schmelli

 

P.S. Dein TFL gefällt mir übrigens gut!!!

 

 

Tfl-neu
Themenstarteram 9. Mai 2010 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

habe durch probieren den größtmöglichen widerstand ermittelt ohne das eine fehlermeldung kommt. (größtmöglicher widerstand, kleinster strom) ab 27 ohm ersatzwiderstand oder kleiner kommt kein fehler mehr. ;-)

habe nen kleinen nachtrag zu den ersatzwiderständen für die NSW wer in der richtung was machen will oder ähnliches.

habe ja wie schon beschrieben 27 ohm widerstände drin, habe ab und an noch eine fehlermeldung drauf die mit der unterschiedlichen temperatur oder bestimmten gegebenheiten zu tun haben könnte, da ich mich mit den 27 ohm an der untersten grenze befinde.

werde die tage die 22 ohm probieren, werde noch reinschreiben obs damit hinhaut oder ob der noch zu groß ist...

am 26. Mai 2010 um 11:53

Und klappt das mit 22 Ohm? Ich werde wohl auch ne Lösung mit Verzicht auf die NSW einbauen.

Musstest Du für die Hella TFL Dauerplus, Standlicht, Zündungsplus, etc. abgreifen? Falls ja wo hast Du das abgegriffen?

am 26. Mai 2010 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

wieso, gibts das bei der e klasse dem nächst in der form nich mehr?

Nein, schaut jetzt so aus (s.u.), die ersten Fahrzeuge stehen schon auf Messen...

Schmelli

P.S. Dein TFL gefällt mir übrigens gut!!!

Verstehe das langsam nicht mehr,was treiben die nur bei Mercedes das alle paar Monate sich was ändert an den Fahrzeugen.Obwohl erst kurz am Markt schon wieder ein neues TGF.

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von airmax_b3

Und klappt das mit 22 Ohm? Ich werde wohl auch ne Lösung mit Verzicht auf die NSW einbauen.

Musstest Du für die Hella TFL Dauerplus, Standlicht, Zündungsplus, etc. abgreifen? Falls ja wo hast Du das abgegriffen?

hey,

also mit den 22 ohm perfekt! bis jetz noch keinen fehler wieder bekommen. und habe sie jetz schon wieder 2 wochen drin. die 27 sind einfach zu knapp an der grenze. wichtig bloß das der auch für mind 10 watt geeignet is.

zünstellung 1, standlicht und masse habe ich vom linken scheinwerfer abgegriffen. kriegst du alles von dort. findest wenn du bisschen suchst im netz auch ein montagevideo von der carlsson nachrüstlösung, die machens genauso. machst sich auch wirklich am besten. kann die sagen wie du den stecker vom scheinwerfer abbekommst und welche adern du nehmen musst, meld dich einfach...

mfg rico

am 6. April 2011 um 7:14

hallöchen,

bitte unbedingt die anleitung und bilder an mich senden! brauche ich unbedingt. die carlsson finde ich persönlich hässlich. habe übrigens ein w204 320cdi bj. 04/2009 mit amg packet. die kruvenlichter müssen raus, die tgfl rein vom neuen modell.

bin auch mit mb noch im gepräch wie man die originalen evtl nachrüsten kann. bekomme evtl ein satz oe teile und versuche diese einzupassen.

sag dann bescheid.

gruß jochen

hallo,

habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, die tagfahrlichter sehen gut aus;)

zu dem erlischen der betriebserlaubniss, durch den ausbau der nebelscheinwerfer...

ich hatte in meiner wilden zeit mal wegen was ähnlichem ein gerichtsverfahren, die versicherung wird im schadensfall den gegnerischen schaden erstmal bezahlen und dann könnte sie theoretisch den gesammten betrag von dir zurück fordern, ABER hierzu muss dir die versicherung nachweisen das die illegale veränderung an deinem fahrzeug ausschlaggebend oder maßgeblich zum unfall bei getragen hat;)

dieses ewige "ammenmärchen" das durch jede nicht zulässige veränderung am fahrzeug der versicherungsschutz erlischt stimmt einfach nicht! dennoch wird dieser quatsch immer mehr verbreitet (auch durch versicherungen)!

am 7. April 2011 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

hallo,

 

zu dem erlischen der betriebserlaubniss, durch den ausbau der nebelscheinwerfer...

ich hatte in meiner wilden zeit mal wegen was ähnlichem ein gerichtsverfahren, die versicherung wird im schadensfall den gegnerischen schaden erstmal bezahlen und dann könnte sie theoretisch den gesammten betrag von dir zurück fordern, ABER hierzu muss dir die versicherung nachweisen das die illegale veränderung an deinem fahrzeug ausschlaggebend oder maßgeblich zum unfall bei getragen hat;

dieses ewige "ammenmärchen" das durch jede nicht zulässige veränderung am fahrzeug der versicherungsschutz erlischt stimmt einfach nicht! dennoch wird dieser quatsch immer mehr verbreitet (auch durch versicherungen)!

Mein problem ist ganz einfach: viele fahren tagsüber mit standlicht und sind also vorn und hinten (die autos !!!) beleuchtet, tagsüber!! .

Seit mein auto TFL hat, möchte ich ihm so etwas auch für hinten verpassen: sollte also nur leuchten, wenn der motor läuft.

Habe schon an rücklichter für fahrräder gedacht (angeblich 600m weit sichtbar), die ich dann über die steckdose im laderaum des W204T (mit el. anpassung, zB. in serienschaltung) an den hinteren kopfstützen befestigen würde.

Bitte keine kommentare zu meinem zustand sondern evtl. vorschläge oder ähnliche pläne oder auch warnungen.

Für hilfreiche (freundliche) antworten bedankt sich

fenix

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

hallo,

 

zu dem erlischen der betriebserlaubniss, durch den ausbau der nebelscheinwerfer...

ich hatte in meiner wilden zeit mal wegen was ähnlichem ein gerichtsverfahren, die versicherung wird im schadensfall den gegnerischen schaden erstmal bezahlen und dann könnte sie theoretisch den gesammten betrag von dir zurück fordern, ABER hierzu muss dir die versicherung nachweisen das die illegale veränderung an deinem fahrzeug ausschlaggebend oder maßgeblich zum unfall bei getragen hat;

dieses ewige "ammenmärchen" das durch jede nicht zulässige veränderung am fahrzeug der versicherungsschutz erlischt stimmt einfach nicht! dennoch wird dieser quatsch immer mehr verbreitet (auch durch versicherungen)!

Mein problem ist ganz einfach: viele fahren tagsüber mit standlicht und sind also vorn und hinten (die autos !!!) beleuchtet, tagsüber!! .

Seit mein auto TFL hat, möchte ich ihm so etwas auch für hinten verpassen: sollte also nur leuchten, wenn der motor läuft.

Habe schon an rücklichter für fahrräder gedacht (angeblich 600m weit sichtbar), die ich dann über die steckdose im laderaum des W204T (mit el. anpassung, zB. in serienschaltung) an den hinteren kopfstützen befestigen würde.

Bitte keine kommentare zu meinem zustand sondern evtl. vorschläge oder ähnliche pläne oder auch warnungen.

Für hilfreiche (freundliche) antworten bedankt sich

fenix

ich glaube in schweden oder dänemark ist tagfahrlich hinten und vorne pflicht, enventuell kann man dein auto umcodieren (das du dann quasie die schwedische tagfahrlicht version hast) bei audi geht das ganz einfach, ob es bei mercedes klappt weiß ich nicht genau...

am 7. April 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

 

Mein problem ist ganz einfach: viele fahren tagsüber mit standlicht und sind also vorn und hinten (die autos !!!) beleuchtet, tagsüber!! .

Seit mein auto TFL hat, möchte ich ihm so etwas auch für hinten verpassen: sollte also nur leuchten, wenn der motor läuft.

Habe schon an rücklichter für fahrräder gedacht (angeblich 600m weit sichtbar), die ich dann über die steckdose im laderaum des W204T (mit el. anpassung, zB. in serienschaltung) an den hinteren kopfstützen befestigen würde.

Bitte keine kommentare zu meinem zustand sondern evtl. vorschläge oder ähnliche pläne oder auch warnungen.

Für hilfreiche (freundliche) antworten bedankt sich

fenix

ich glaube in schweden oder dänemark ist tagfahrlich hinten und vorne pflicht, enventuell kann man dein auto codieren (das du dann quasie die schwedische version hast) bei audi geht das ganz einfach, ob es bei mercedes klappt weiß ich nicht genau...

Danke,

Naja, da werde ich nochmal dem 'freundlichen' auf die Nerven gehen, aber da muss dann wohl ein LED-Rücklicht her: Original MB...!!

PS. er hat schon mal versucht, die NL als Abbiegelicht zu programmieren, bis sein Kollege sagte, das ginge nur bei BiXenon, aber wer hat das schon.?, war bei meinem nicht drin !

Gruß fenix

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

 

ich glaube in schweden oder dänemark ist tagfahrlich hinten und vorne pflicht, enventuell kann man dein auto codieren (das du dann quasie die schwedische version hast) bei audi geht das ganz einfach, ob es bei mercedes klappt weiß ich nicht genau...

Danke,

Naja, da werde ich nochmal dem 'freundlichen' auf die Nerven gehen, aber da muss dann wohl ein LED-Rücklicht her: Original MB...!!

PS. er hat schon mal versucht, die NL als Abbiegelicht zu programmieren, bis sein Kollege sagte, das ginge nur bei BiXenon, aber wer hat das schon.?, war bei meinem nicht drin !

Gruß fenix

also ein auto ohne bixenon würde ich mir nie wieder kaufen, da würde ich lieber auf sonen sinnlosen schick schnack wie leder, klimatronik usw. verzichten...

am 9. April 2011 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

 

PS. er hat schon mal versucht, die NL als Abbiegelicht zu programmieren, bis sein Kollege sagte, das ginge nur bei BiXenon, aber wer hat das schon.?, war bei meinem nicht drin !

Gruß fenix

also ein auto ohne bixenon würde ich mir nie wieder kaufen, da würde ich lieber auf sonen sinnlosen schick schnack wie leder, klimatronik usw. verzichten...

Ich 'sagte' doch schon: war nicht drin!

Der freundliche hatte einen 1jährigen W204T mit 17.600 km mit Automatik (mein 8. Auto mit!) und Klima (nie wieder ohne) Navi, Alu, Linguatronic, Parksensor, Regensensor. ............ Wenn dann der Preis stimmt , nimmt man ihn.

Nach einigen 'Gesprächen' konnten wir uns einigen und: das beste Auto meines Fahrerlebens!

Der Vorgänger war der 6Zylinder-C-Klasse-Kombi, mit dem ich schon sehr zufrieden war, hatte Xenon, damit war ich nicht so zufrieden, war wohl zu tief eingestellt.

An sonsten: sinnlosen Schnickschnack brauche ich auch nicht .

PS. Was kostet eine neue Navi-DVD ?

fragt fenix

am 15. April 2011 um 19:19

Hallo!!! hab heute mein led TFL einegbaut, hab aber ein problem wenn ich standlicht einschalte flackern die LED`s. Hab schon probiert mit Schließ-relais aber nach 15sec. fängt es wieder zum flackern an und die Relais brummen. Leute hat irgendwer einen rat für mich, was ich da machen könnte? bin richtig verzweifelt.!!!

am 17. April 2011 um 11:30

Hallo! hab es geschaft, mit einbau.

mfg Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen