• Online: 4.029

Golf zu teuer? will meinen verkaufen

UschiMotor UschiMotor

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hi

 

werde meinen Golf Match nicht los. Ist er zu teuer ? Was kann ich dafür verlangen?

Danke

 

http://suchen.mobile.de/.../233849015.html?lang=de

Duftbaumdeuter414 Duftbaumdeuter414

Find ihn spontan zu teuer... hab vor einem Jahr einen ähnlichen Golf Style verkauft, allerdings mit Navi, Schiebedach, Sportpaket, 80tkm... würde mal aus dem Bauch heraus für deinen 8000-9000€ sagen...

Standspurpirat25779 Standspurpirat25779

Ich finde ihn an und für sich nur leicht zu teuer. 9T sind schon ok. Für mich wäre er aber dennoch zu teuer aus zwei Gründen. Einmal die relativ schmale Ausstattung und das Thema mit der Steuerkette. Weil eigentlich sollte doch bei den 2012er Baujahr von Haus aus das Problem nicht mehr bestehen, dem zu Folge macht mich dies stutzig. Ich würde dein Fahrzeug wenn überhaupt für 9T nur beim Händler mit Garantie und allem kaufen, sofern ich an dem Auto wirklich interessiert bin. Verstehst du was ich meine? Aber das ist rein subjektiv.

 

Ich würde vielleicht auf 8.500 runter gehen.

UschiMotor UschiMotor

Themenstarter

Dachte es ist eher positiv das die Kette neu gekommen ist.

GolfCR GolfCR

Hi, gehe mal auf 8990€ und guck was passiert, bist etwas teuer.

robero robero

Golf zu teuer? will meinen verkaufen

Viel zu teuer

vwjettax vwjettax

Wollt ihr hier den Verkauf Verhandeln?

Diabolomk Diabolomk

Nimm das mit der Steuerkette komplett raus!

Trennschleifer134190 Trennschleifer134190

Wenn ich mir so ansehe, was man golftechnisch bei mobile.de findet, ist Deine Preisvorstellung wirklich deutlich zu hoch. Realistisch wären so 8000-8500, denke ich. Für 10000 bekommt man schon 1,6er TDI mit deutlich weniger Laufleistung.

UschiMotor UschiMotor

Themenstarter

Habs mal überarbeitet. Danke.

Antriebswelle25877 Antriebswelle25877

Golf zu teuer? will meinen verkaufen

Voll die versteckte Verkaufsanzeige hier im Forum und alle fallen drauf rein.

 

Sowas kann man doch ganz einfach feststellen, setz ihn mal jede Woche einen Tausender runter, dann wirst du schon sehen, was ist.p

jalizer jalizer

VW

Das ist ein Match ohne Zusatzausstattung. Was erwartest Du? Der hatte einen Listenpreis von 21425,-€. 50% runter (1.J -20%, -10% für jedes weitere) dazu noch die Mehrkilometer über dem Durchschnitt (ca. 50-60.000km bei 4-5 Jahre Alter). Für die fast doppelte Laufleistung wird gerne 20-25% vom Alterswert abgezogen. Da lande ich bei rund 8000€. Hinzu kommt Privatverkauf & Hinweise auf bereits vorhandene Mängelbeseitigungen. Und: Der ist garantiert nicht zum Listenpreis in den Markt gekommen, sondern bestimmt schon rabattiert oder als Jahreswagen. ;)

Trennschleifer134190 Trennschleifer134190

Zitat:

@jalizer schrieb am 19. November 2016 um 16:04:40 Uhr:

Und: Der ist garantiert nicht zum Listenpreis in den Markt gekommen, sondern bestimmt schon rabattiert oder als Jahreswagen. ;)

Was beim Wiederverkauf irrelevant ist.

jalizer jalizer

VW

Zitat:

@JeanLuc69 schrieb am 19. November 2016 um 16:45:02 Uhr:

Zitat:

@jalizer schrieb am 19. November 2016 um 16:04:40 Uhr:

Und: Der ist garantiert nicht zum Listenpreis in den Markt gekommen, sondern bestimmt schon rabattiert oder als Jahreswagen. ;)

Was beim Wiederverkauf irrelevant ist.

Für Dich vielleicht. Das entscheidet aber im Endeffekt jeder pot. Käufer und nicht Du als Verkäufer. Angebot vs. Nachfrage. ;)

 

Meine Beispielrechnung ist vom Listenpreis ausgegangen. IdR. wird der aber nicht bezahlt. Ich würde immer den Listenpreis abzüglich ca. 5-10% als Ausgangswert annehmen (VW hat um 2012/13 ordentlich Rabatte gegeben, insb. weil da schon der G7 am Start war bzw. kurz davor. Das wird auch aktuell wieder so sein) und dann landet man in diesem Fall locker unterhalb der 8000€ Grenze.

Trennschleifer134190 Trennschleifer134190

Zitat:

@jalizer schrieb am 19. November 2016 um 21:27:42 Uhr:

Für Dich vielleicht. Das entscheidet aber im Endeffekt jeder pot. Käufer und nicht Du als Verkäufer. Angebot vs. Nachfrage. ;)

Ich verstehe schon die Grundsätze von Mikro- und Makroökonomie, keine Sorge ;)

 

Dennoch: der erzielte Endpreis beim Neuwagenkauf ist am Gebrauchtwagenmarkt insofern irrelevant, weil zur Bemessung von Kenngrößen wie z.B. Händler-EK über DAT immer die Listenpreise sowie der tatsächliche Zustand des Fahrzeugs herangezogen werden. Ähnliches gilt am Gebrauchtwagenmarkt: ist das Angebot besonders attraktiv (z.B. durch besonders niedrige Laufleistung oder beliebte Sonderausstattung) und hebt sich dadurch von der Masse ab, hat dies einen deutlich größeren Einfluß auf den erzielbaren Verkaufserlös als ein hypothetischer Neuwagenrabatt, den ein Verkäufer zudem sicher nicht freiwillig hinausposaunen wird.

 

Natürlich wird der Markt den erzielbaren Verkaufspreis limitieren und drücken, aber das wird wohl eher dem Überangebot geschuldet sein.

 

Neuwagenrabatt ist letztlich - abgesehen vom Einfluß auf den eigenen Geldbeutel - nur für die Ermittlung tatsächlicher Betriebskosten im Rahmen einer Vollkostenrechnung relevant. Und natürlich psychologisch, wenn man als Verkäufer versucht zu ermitteln, wo für einen selbst die untere Schmerzgrenze liegt :D

Biete Volkswagen: Golf zu teuer? will meinen verkaufen
schliessen zu