ZZP einstellen mit VCDS nicht möglich!?!?
ich hatte jetzt innerhalb 2 wochen n passat 35i und g3 jeweils mit 1,8er drin,wo ich den zzp prüfen bzw einstellen wollte.irgendwie hab ich aber keine "grundeinstellung" dafür gehabt um den einzustellen!?
ist das per vcds gar nicht möglich?wenn ja,wo und wie?oder fallen "ältere" motoren irgendwann einfach weg bzw einige unterstützung?
hintergrund ist ja der,das der zzp per grundeinstellung "ruhig" gehalten wird um den richtig einzustellen,was ohne ja kaum machbar ist.
beruflich hab ich dann noch alternativen,die ich dann nutze.aber für privat würde mich das mal interessieren 😁
Beste Antwort im Thema
Natürlich gibts beim ADZ die Grundeinstellung.
Aber hier gilt eigentlich gleiches, wie erst vor kurzem in einem Thema der Fall war und zwar, dass da nicht grundlos über den Funktionen steht, dass der Reparaturleitfaden beachtet werden soll. Dort steht gerade bei den alten Modellen eigentlich noch alles haargenau beschrieben.
Kanal 00
und dann halt üblich mittels Pistole oder Tester.
Vielleicht ist es bei dem nicht im Label dokumentiert, aber dafür gibts eben den Rep-Leitfaden.
Und beim Passat kann man eben näheres nur mit MKB sagen bzw. jetzt weißt du es ja und kannst selber gleich im Leitfaden nachsehen.
17 Antworten
grundsätzlich bin ja dabei/dafür die software zu verbessern,letztendlich hab ich ja auch was davon.nur fehlt mir auf der arbeit die zeit dafür bzw wenns weitere fragen o.ä. gibt kann ich dazu kaum mehr was sagen da es kundenautos sind, die dann weg sind...
Völlig verständlich, deshalb reicht es für die meisten Meldungen auch wenn ein einfacher Auto-Scan mit kurzer Fehlerbeschreibung vorhanden ist. Den Auto-Scan machst du ja meist sowieso um zu sehen was los ist, von daher sollte der Aufwand sich in Grenzen halten meine ich.