Zylinderkupfdichtung wechseln Audi 80 b4
Hi leute wollte mal wissen was ich alles brauche um meine zylinderlopfdichtung zu wechseln was man da an material braucht mit teile nummer muss der kopf geschliffen werden der ist doch aus alu oder ? soll angeblich besser sein ?
fahrzeug daten stehnen unten =)
21 Antworten
Willst du das selbermachen? Bin dabei 😁 Der Kopf muss nicht geplant werden solang kein Verzug vorliegt der außerhalb der Toleranz liegt...Die meisten 4Ender haben mit sowas eh keine Probleme.
Du brauchst...
-Zylinderkopfdichtung,
-Kopfschrauben,
-Ventildeckeldichtung,
-VSD (falls er hohen Ölverbrauch hat, bzw es noch die alten sind)
-Ansaugbrückendichtung,
-3L G12+,
-frisches Öl 🙂
Bei sowas bietet es sich immer auch direkt an auf ein vernünftiges Öl umzusteigen, damit die VSD auch mal länger halten 😁
brauch die teilenummern ich lass das privat machen werkstadt wird warscheinlich zu teuer weil olwanne muss auch gemacht werden die ist leicht undicht zylindichtung da sifft kühlwasser raus aber lieber vorher machen lassen bevor das ins Öl geht und noch mehr schweinerei gibt
vsd ? was das
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Brauchst mir nicht zuzustimmen, wer von uns beiden hier permanent Müll schreibt wissen die meisten hier 🙄
@Mc-Jolla
Bekommst die Teilenummern heute Abend, bin im Moment nicht an meinem Pc...
Edit: VSD = Ventilschaftdichtungen
ventildeckeldichtung ist schon gemacht worden vpr ein paar wochen weil die auch was gesifft hat ölwann muss ich auch machen dann weil die ist auch leicht undich kommt zwar noch nix aufen boden von dem öl aber las ich direkt mit machen
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Brauchst mir nicht zuzustimmen, wer von uns beiden hier permanent Müll schreibt wissen die meisten hier 🙄
...nanana Kinders... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von mc-jolla
ventildeckeldichtung ist schon gemacht worden
hast also machen lassen war das teuer? ich glaub ich brauch auch bald ne generalüberholung. so wie ich mein ölverbrauch von diesem jahr sehe 😉
Ventildeckeldichtung ist null Problemo. Hab sogar ich schon gewechselt, und das soll was heissen ...... 😁
naja beim abt siehts ja oben anders aus wie bei mir will nicht den halben motor auseinandernehmen. würde bei sowas gerne erst mal zukucken
aber wenn die VSD auch rann müssen wegen ölverbrauch dann muss der kopf eh runter oder nicht?
wer sagt dass ichs am ABT gewechselt hab??? 😁
Schläuche wegbauen, schrauben aufmachen, zahnriehmenverkleidung wegmachen, Haube wegmachen, Dichtung tauschen, zusammenbauen.
die VSD kannst du auch ohne den Kopf runterzunehmen tauschen. Geht mit Druckluft. Wie genau müsste ich nachschauen.
VSD= Ventil-Schaft-Dichtung
Sitzen an der oberen Seite am Ventil&dichten den Z.Kopf nach unten gegen Öl ab...
Wo willste denn bestellen und wo machen lassen.?
entweder bei audi oder halt beim erstaurüster die brauchen dann ja nur meinen fahrzeigschein machen lass ich das bei einem ausen dorf der hat 10 jahrer erfahrung (BMW) der wurde mir vom nachbarn der auch schraubt empfohlen der ihn auch kennt aber werd das eh erst anfang nächsten jahren machen lassen weil ich dann auch kohle dafür habe