Zylinderkopfdichtungssatz von "DPH" - Markenqualität oder ebay-Schrott?

VW Golf 1 (17, 155)

Hatte bei autoteile.cc einen Zylinderkopfdichtungsvollsatz über ebay bestellt. Sollte für den 16v und von Erling sein.
Die Anzeige entsprach in etwa dieser hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zugesendet wurde mir für den 8V und von "DPA" - Dichtungspartner Hamburg.
Von dieser Marke habe ich noch nie gehört. Auch im Netz finde ich keine Erfahrungsberichte. Im online-shop von autoteile.cc wird sie weder bei den 8V noch bei den 16V gelistet.
Die 8V-Dichtung könnte ich eventuell auch noch so gebrauchen.

Meinungen, Tips, Erfahrungen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

kauf dir ne richtige elring oder reinz im Handel

17 weitere Antworten
17 Antworten

habe eine von denen bekommen, war echt die lumpigste dichtung was ich meines lebens gesehen habe.

war nicht wirklich was von qualität zu sehen.

nie wieder!

@vr.bi.t.:
Könntest du bitte deine Kritik ein wenig substantivieren, etwa durch genauere Beschreibungen oder gar Bilder, wobei vorweg der Hinweis gestattet sei, daß es bei jedem Hersteller, auch bei Mercedes, Ferrari oder Masarati (bei letzteren beiden wohl überproportional häufig 😉) Probleme bzw. Schwankungen hinsichtlich der Qualität gibt.
Deine persönliche Erfahrung in allen Ehren, doch hast du seit 2007 gerade mal 10 Beiträge auf MT, während andere bekannte User mit mehr als 1000 Beiträgen bei einer Vielhzahl von Produkten von dph bzw. autoteile.cc über keine nennenswerte Ausfälle zu berichten haben 😉

Gruß

Habe vor nicht allzulangerzeit bei denen eine Blockdichtsatz für meinen 9a 16V gekauft.auch alle teile von DPH.Hat auch alles gepasst.leider war die Ölwannendichtung nur aus Kork.Da habe ich mir ne Reinz eingebaut.Ansonsten alles suppi.Ebenfalls habe ich bei motorensuche schon 2 Wasserpumpen gekauft.Eine für den 16V und die andere für den Golf.Auch keine Probleme.Ich kann auch nur gutes bis jetzt berichten.

Deine Antwort