Zylinderkopfdichtung wechseln
Die Provokationen gehen weiter!
Kopfdichtung hin!
Am Freitag noch gefahren ohne was zu bemerken.
Sonntag eingestiegen und Paola knattert und rüttelt so komisch als würden nicht alle Töpfe mitlaufen.
Den Marder im Verdacht 10km heimfahrt.
Erstmal abgestellt und am Dienstag mal nachgeguckt.
Motor an, Wasser blinkt.
Haube auf.
AGB leer.
Block im Bereich Z3 Z4 unterhalb KD nass und an den Kerzen steigt Dampf auf....
Motor aus, Haube zu, sch*** verflu**** mi** sa* ass* dre** sa* vo*** sch**** ar***l*** sch**** sch****
Wer hat lust mich beim Wühlen in Paolas Eingeweiden anzuleiten??
KD und anderes...
LG Döning
Beste Antwort im Thema
Erster Teilerfolg ist zu vermelden!
Gestern den Motor wieder zusammengebaut und alle Schrauben und Stecker wieder an ihren Platz gebracht.
Alles auf OT zu bringen war gar nicht so einfach aber es hat geklappt und sah nach mehrmaligem durchdrehen auch noch gut aus.
Heute dann der erste Startversuch bevor ich mich an den Aufpuff gemacht hab und siehe da:
Schnucki is sofort angesprungen! *freu*
Mit Hubschraubersound. Also ran an's vordere Abgasrohr.
Und an dieser Stelle mochte ich den VW-Konstrukteuren sagen:"##**!§$%&§?=!!!"
Die vorderen Schrauben hab ich schon fest. Dank weggebautem Tilgergewicht.
Die Hinteren muss ich noch!
Ich bin mal euphorisch und sage, dass ich diese Woche noch fertig werde.
Jetzt erstmal Schuhe putzen mit Nora.
Fröhlichen Nikolaus euch allen!
123 Antworten
@ Roy:
Na so schlimm war es bei mir nich. Nur hinten rechts der Bolzen, der kommt mir bekannt vor.
Mit Gelenk hatte ich es auch versucht. Nur ohne Erfolg.
@ Kappo:
Danke für den Zuspruch!
Stand gestern einige Male da und fragte mich, was ich hier eigentlich tue und warum.
Sooo!
Windeln gewechselt, Versprochene Runde Playmobil Kran absolviert und jetzt auf in die zweite Runde!
das sieht doch schon mal gut aus. Du wohnst einfach zu weit weg, sonst hättest du es beheizt...aber das macht dich aus und ich drück dir die Daumen :-)
Gruß Wester
...to do Liste...6 Stück Mutter N-101 552 07 vom Krümmer zum Hosenrohr...dann klappt das auch mit dem Gelenk und der Verlängerung....😉😉😉
Die alten sin doch noch gut, Ekkehart!
Momentan frag ich mich wie ich an die letzte Schraube der unteren Zahnriemenabdeckung kommen soll?
Wie kann ich denn das Rippenriemenrad gegenhalten, um es abzu schrauben??
Ähnliche Themen
am Getriebe einen großen Schraubendrher oder Flacheisen in das Loch und gegenhalten.
oder Schlagschrauber :-) Aber zum Festziehen nach Angabe (Nm) macht das erstere von mir mehr sinn. Einfach in den Zahnkranz halten "lasen" und gut :-)
Ja ok, aber von wem???
Ich frag mal meine Freunde Isoband und Ratschengurt...
Danke! Weiter geht's!
EDIT:
Wie ist denn das Anzugsmoment?
ich meine 30 Nm, aber bin mir nicht sicher, habe hier keine Unterlagen.
du hast doch Kinder :-)))))))))
30 Nm für die 4 Imbus passt. 😉
Die ham mit Mutti das weite gesucht, damit Papi in Ruhe schrauben kann.
Ich bin hin und hergerissen zwischen Verzweiflung, Hass und angekitzeltem Ehrgeiz!!!
Zwei Schrauben lose zwei mit "Rundloch".
Die Einkaufsliste wird länger und länger...
Ventildeckeldichtung
Dichtung Krümmer/Vorderes Abgasrohr
Rippenriemen
Keilriemen
4x Schraube Riemenrad
Satz Inbusnüsse (vorallem die 7!!!)
Achsmanschette (die 164tausendsde)
So Linksgewindedingenses zum abgefressene Schrauben rausdrehen
KAT ???
Für die Domlager fehlt mir der passende Inbus, weil der Neue Kasten nich vollständig aber auch der letzte im Regal war.
Bleiben die Lenkmanschetten und n bissi Elektroschnickschnack.
Ich möchte mich gerne selbst zitieren:
Ich bin deutlich dafür, dass das Ladenschlussgesetz abgeschafft wird!
Und:
AAARRRRGGGGGHHHHH!!!
So verkehrt war der Titel nicht!
Döning, Rippenriemen drauf, das Limarad mit ner Feststellzange blockieren und dann die Schrauben der Riemenscheibe lösen. Durch den aufgelegten Riemen blockierst du ja automatisch den ganzen Riementrieb. Wenn die Schrauben locker sind, dann Riemen ab und dann KW-Riemenscheibe runter.
PS: Die wird eh Scheise abgehen. 😁😁😁
So nachgeschaut, Riemenantrieb ist 20 Nm!
Klopp nen Torx rein und raus damit :-)
Schade dass du so weit von mir weg wohnst Döning.......ich müsste gleiches Programm durchziehen wie du.....hätten wir parallel arbeiten können, und wir hätten uns bestimmt gut gegenseitig ersetzt.....🙂
Halle, Grube, Gaskanone, Flaschenzug, Kompressor, Zigarettenautomat um die Ecke hätte ich bei nem Kumpel bieten können, von dir kämen dann die guten Ideen wenn´s mal nicht klappt, und deine guten Nerven und die Geduld......😁😁
Ich hätte bestimmt schon zehnmal alles in die Ecke gepfeffert und gut is......spätestens nach der dritten rund gedrehten Schraube oder runden Imbus........🙂
das gehört dazu, ja leider wohnen nicht alle so wie mans braucht, ich bin auch am A... der Welt. Einfach gut vorbereiten, das ist die halbe Miete...