ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zylinderkopfdichtung wechsel im Raum Trier/Koblenz gesucht

Zylinderkopfdichtung wechsel im Raum Trier/Koblenz gesucht

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. März 2018 um 15:28

Hallo Freunde,

Ich fahre einen BMW e90 320i n46 b20 aus dem jahr 2005 und möchte gerne die Zylinderkopfdichtung wechselen und dabei noch die Ventilschaftsdichtungen. Ich komme aus Luxemburg und habe hier im Lande leider keine kostengünstige Lösung zum Problem. Die BMW Werkstadt fragt 2000 euro um nur den Zylinderkopf abzubauen, was einfach zu viel ist... und leider kenne ich hier keine Andere Werkstatt die mir Zylinderkopfdichtung und die Ventilschaftsdichtung wechselen kann. Wir haben hier nicht sehr viele Werkstädte die den Zylinderkopf plannen können und die Dichtung wechselen können und schon garnicht die Ventilschaftsdichtung... Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich suche jetzt ne werkstadt die nicht alt zu entfernt liegt um mein Problem zu lösen (bin schon am verzweifeln) , am besten wärs im Raum Trier oder Koblenz (Frankfurt ginge auch noch). Also nicht unbedingt eine Werkstad in Berlin oder Hamburg, da ich fast 8 stunden Fahrt von Luxemburg aus habe...

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2018 um 8:35

Update:

Also ich habe jetzt doch nicht die Zylinderkopfdichtung und weder die Ventilschaftsdichtung machen lassen. Ich war bei einem Privaten Mechaniker in der Nähe von Saarbrücken, der sich sehr gut mit BMW auskennt und der meint, dass mein hoher ölverbrauch etwas mit dem ölabscheider zu tun hätte (da der gerne einfriert im Winter) und ganze KGE gewechselt werden sollte. Mein Problem war eigentlich, dass mein Auto aus dem Auspuff Weiss geraucht hat und ich hatte einen sehr hohen ölverbrauch (1l auf 500km). Die BMW Werkstadt hatte mir gesagt es sei die Zylinderkopfdichtung und die Ventilschaftsdichtung (Kosten dafür 3000 euro), jedoch der Freundliche Mechaniker von Saarbrücken hat mir gesagt, dass das Quatsch sei, und ich sollte zuerst den ölabscheider ung die KGE wechselen, was ich dan Auch gemacht habe (kosten 130 euro ohne montage). Den ölabscheider und die KGE habe ich selbst gewechselt, und konnte somit weitere Kosten spaaren. Nach zwei wochen kommt jetzt das Fazit: der Wagen läuft ruhiger, ich habe keine Drehzahlschwankungen mehr und mein ölverbrauch scheint Auch gelöst zu sein:D

Also vielen Dank für die schnellen Antworten und ich hoffe, dass ich jemanden dan weiterhelfen kann, den der Private Mechaniker in Saarbrücken scheint mir sehr professionnel zu arbeiten und der macht solche Arbeiten Auch ohne einen abzuzocken.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Das hier müsste doch was für dich sein:

Klick!

Themenstarteram 5. März 2018 um 19:13

Zusatz info:

Also mir persönlich ist es wichtiger das die ventilschaftsdichtung gewechselt wird, da ich einen hohen ölverbrauch habe und die ich eigentlich dringend wechselen möchte (1l auf 500km). Das problem habe ich schon seit dezember und hatte darüber ebenfalls einen tread geschrieben.

Also falls möglich eine werkstadt die dass hinkriegt ohne die zylinderkopfdichtung zu wechselen)

Anscheinend ist mein Link verloren gegangen:

http://www.der-bmw-spezialist.de

P.S. Nein, motor-talk hat ein Problem. Link einfach in den Browser kopieren. Ansonsten Fahrzeugtechnik Mork in Rockenhausen.

Rockenhausen liegt aber Nähe Kaiserslautern. .. das ist 100 km weg vom Schuss...

Aber nachfragen kostet Ja nichts.

Im Luxemburg war doch ein User hier diesbezüglich aktiv ..... ich schau mal nach.....

...gefunden :

@Alpina_B3_Lux

Die strahlen auch verkoxte ZYLINDERKÖPFE ... .

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 5. März 2018 um 22:08:12 Uhr:

...gefunden :

@Alpina_B3_Lux

Die strahlen auch verkoxte ZYLINDERKÖPFE ... .

Nein, nicht Zylinderköpfe sondern Einlassventile.

Meine Fahrzeuge werden immer in folgender Werkstatt gewartet und repariert: Daum Motorsport - die sind in Perl, also gleich bei Remich von Luxemburg aus gesehen. Falls die das nicht selbst machen, kann man Dir dort evt. mit weiteren Adressen in der Nähe weiterhelfen.

Themenstarteram 6. März 2018 um 9:56

Ich fahre mal am wochende dort hin und schaue mal ob die mir weiterhelfen können.

Vielen dank für die schnellen Antworten!:)

Zitat:

@Alpina_B3_Lux schrieb am 6. März 2018 um 10:00:05 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 5. März 2018 um 22:08:12 Uhr:

...gefunden :

@Alpina_B3_Lux

Die strahlen auch verkoxte ZYLINDERKÖPFE ... .

Nein, nicht Zylinderköpfe sondern Einlassventile.

Meine Fahrzeuge werden immer in folgender Werkstatt gewartet und repariert: Daum Motorsport - die sind in Perl, also gleich bei Remich von Luxemburg aus gesehen. Falls die das nicht selbst machen, kann man Dir dort evt. mit weiteren Adressen in der Nähe weiterhelfen.

Sorry... war schon spät und ich wollte den TE gesternabend rasch noch antworten; :cool:

Ich hatte deine Berichte dazu verfolgt und das immer noch auf dem Schirm, sollte mein N54 mal Zicken machen.... :rolleyes: ;) :)

Zitat:

@MUNOZLAURENT schrieb am 6. März 2018 um 10:56:22 Uhr:

Ich fahre mal am wochende dort hin und schaue mal ob die mir weiterhelfen können.

Vielen dank für die schnellen Antworten!:)

Für`s Danke gibt`s unte rjedem Beitrag den grünen Daumen.. :rolleyes:

 

und --bitte gib mal Rückmeldung !!

 

eine gute Adresse in der Region wäre auch für mich immer interessant! :cool:

Themenstarteram 19. März 2018 um 8:35

Update:

Also ich habe jetzt doch nicht die Zylinderkopfdichtung und weder die Ventilschaftsdichtung machen lassen. Ich war bei einem Privaten Mechaniker in der Nähe von Saarbrücken, der sich sehr gut mit BMW auskennt und der meint, dass mein hoher ölverbrauch etwas mit dem ölabscheider zu tun hätte (da der gerne einfriert im Winter) und ganze KGE gewechselt werden sollte. Mein Problem war eigentlich, dass mein Auto aus dem Auspuff Weiss geraucht hat und ich hatte einen sehr hohen ölverbrauch (1l auf 500km). Die BMW Werkstadt hatte mir gesagt es sei die Zylinderkopfdichtung und die Ventilschaftsdichtung (Kosten dafür 3000 euro), jedoch der Freundliche Mechaniker von Saarbrücken hat mir gesagt, dass das Quatsch sei, und ich sollte zuerst den ölabscheider ung die KGE wechselen, was ich dan Auch gemacht habe (kosten 130 euro ohne montage). Den ölabscheider und die KGE habe ich selbst gewechselt, und konnte somit weitere Kosten spaaren. Nach zwei wochen kommt jetzt das Fazit: der Wagen läuft ruhiger, ich habe keine Drehzahlschwankungen mehr und mein ölverbrauch scheint Auch gelöst zu sein:D

Also vielen Dank für die schnellen Antworten und ich hoffe, dass ich jemanden dan weiterhelfen kann, den der Private Mechaniker in Saarbrücken scheint mir sehr professionnel zu arbeiten und der macht solche Arbeiten Auch ohne einen abzuzocken.

Besten Dank fürs Feedback, das hilft auch anderen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zylinderkopfdichtung wechsel im Raum Trier/Koblenz gesucht