Zylinderkopfdichtung

Opel Corsa B

MIr wurde gesagt das ich die zylinderkopfdichtung ersetzen soll,
wie teuer wird das denn ungefähr werden??

25 Antworten

hab den gleichen raketen-motor und auch das gefühl das die zkd hinüber ist. am 1-zylinder sabscht es raus.. naja mal abwarten was nach der motorwäsche passiert

Zitat:

Original geschrieben von nossinger

hab den gleichen raketen-motor und auch das gefühl das die zkd hinüber ist. am 1-zylinder sabscht es raus.. naja mal abwarten was nach der motorwäsche passiert
dann müsste deiner ja WASSER & ÖL Fressen wie sau !

eben mal wasser und ölstand gechecket.. ist alles noch im grünen bereich. lediglich am öleinfüllstopfen war weißer schmodder,bin aber in letzter zeit viel kutzstrecke gefahren.. denke mal das es eher davon kommt. mitm öl muss ich mal die nächste zeit drauf achten

aufjedenfall schwimmt was auf der kühlflüssigkeit rum

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Baker28

aufjedenfall schwimmt was auf der kühlflüssigkeit rum

können aber auch nur alte ablagerungen sein .

dienstag weiß ich mehr, Co2 test steht dann bevor, was mir noch auffählt ist das viel mehr kühlflüssigkeit drin ist wenn ich fahre, auto steht jetzt 2tage und da ist kühlwasser wieder nidirger

Zitat:

Original geschrieben von Baker28

dienstag weiß ich mehr, Co2 test steht dann bevor, was mir noch auffählt ist das viel mehr kühlflüssigkeit drin ist wenn ich fahre, auto steht jetzt 2tage und da ist kühlwasser wieder nidirger
durch die hitze und den druck steigt das wasser im behälter an , ist normal , die max Füll kante ist bei kaltem motor zu erreichen , kann auchn bissle drüber sein

ich frag mich nur, warum dejenige das gesehen hat, er hat nur in motorraum gekuckt und hat irgendwas zum kühlwasser gesagt und wegen druck, aber der druck ist ja normal,
hmmm

Hallo Leute habe folgendes problem bei meinem Corsa B bj97
habe Zylinderkopfdichtung und zahnrimmen gewechselt dabei muste ich auch den zündverteiler ausbauen
zylinderkopfdichtung gewechselt zahnrimmen gewechselt alles zusammen gebaut

und nun will die kiste nicht anspringend der zündverteiler gibt keinen müden funken an die kerzen
vorher war alles in ordnung mit dem zündverteiler
der anlasser dreht munter weiter nur anspringen will er nicht

habe einen Galexy ihn hat die Kupplung verlassen seufz und nun mein lieber Corsa will ja nicht auf die trenndrüse hauen

aber jetzt ist guter rat teuer also hilft mir

Ist die Motorkontrollleuchte überhaupt an bei eingeschalteter Zündung?

so test gemacht, hat sich bestätig das die zkd defekt ist, *heul*

Deine Antwort