Zylinderkopfdichtung

Opel Corsa B

MIr wurde gesagt das ich die zylinderkopfdichtung ersetzen soll,
wie teuer wird das denn ungefähr werden??

25 Antworten

Ein Paar mehr Daten vielleicht übe^r den Motor???

1.4 Corsa B mit 60 PS Bj:96

Selbst machen? 20€ Dichtung, 15€ Schrauben, 10€ Dichtmasse, 40€ Kopf abziehen.

da fehlt aber noch die Flüssigkeiten, der riemen u.v.m., also ich kenne jemand er hat gesagt die matreal kosten liegen bei so 130€, und er nimmt dann noch 100€

Ähnliche Themen

Jo, dürfte hinkommen.

aber bestimmt billiger als in einer werkstatt

Telefon schnappen, diverse Werkstätten anrufen & fragen, mehr wissen.

so im schnitt mit allem pie pa poh kannste 350-400 rechnen
die arbeit ist recht einfach über die kosten sollte jede werkstatt auskunft geben können vorab.

woran merkt man es eingentlich das die zylinderkopfdichting kaputt ist

Zitat:

Original geschrieben von Baker28

woran merkt man es eingentlich das die zylinderkopfdichting kaputt ist
Öl im Kühlwasser , Kühlwasser Verlust . könnte aber auch ne kaputte leitung oder kühler sein ! um da sicher zu gehen , einfach en Co2 Test machen . kommt einfach ein teil m it 2 rörchen aufn ausgleichsbehäler geschraubt , sind flüssigeiten drinnen die bei abgasen im wasser reagieren .

kosten beim händler den zu machen en 10ner

kenne jemand der hat das kühlwasser aufgedreht und da war jede menge drück drauf und es war viel zu viel flüssigkeit drin, und er meinte dann das es die zkd kaputt ist

Zitat:

kenne jemand der hat das kühlwasser aufgedreht und da war jede menge drück drauf und es war viel zu viel flüssigkeit drin, und er meinte dann das es die zkd kaputt ist
Druck ist da immer drauf , und sobald du den deckel öffnest , steigt das wasser an . Steht auch auf dem deckel Laaaaangsam Öffenen/ OPEN SLOWLY (nicht ohne grund ????) man sollte den deckel wenn möglich nur öffnen wenn das wasser nimmer heiß ist ! aber Ne ZKD stellt man damit nicht fest .. Wenn du sicher gehn willst ob ja oder nein . geh zur werkstatt . Lass en Co2 kopftest machen und dann weisst du es!!!

werd ich machen

Zitat:

werd ich machen

Die ganze Prozedur dauert keine 5 Min ! dan hast du gewissheit !

Deine Antwort