zylinderkopf?
woran kann ich feststellen ob die zylinderkopfdichtung wirklich ersetzt wurde?
28 Antworten
ist ein opel astra f.cc 101 ps einspritzer.
angeblich wurde der kopf geplant und die dichtung ersetzt.
die schrauben sehen aber unberührt aus.
ausserdem ist ständig das wasser weg und der hört sich an als wenn der nur auf 3 pötten läuft.
Also wenn du die schrauben siehst gehe ich mal davon aus, das es ein c16se ist. sollte es der sein, kannst du vorn rechts zwischen Block und kopf ein stück dichtung sehen. Dies sollte neu aussehen und auch ringsrum sollte alles sauber sein.
ich habe grad nachgeschaut.
die dichtung ist sehr hart.(schwarz ist die wohl von anfang an)
drumherum ist alles rostig und dreckig.ich habe auch schon wieder schlamm auf dem öldeckel obwohl ich den vorgestern erst saubergemacht habe ausserdem habe ich den ventildeckel so weit wie möglich ausgeputzt.
ich bin seitdem zirka 25 km gefahren.
ich danke für die hilfe
Ähnliche Themen
Dennoch würde ich das feststellen lassen, das die Werkstatt euch betrogen hat. Ihr habt doch sicher noch die Rechnung?
Wie lange ist das jetzt her? Also so eine Frechheit würd ich nicht auf mir sitzen lassen!
ein foto wäre mal ganz nett von oben und einmal nahe von seitlich links neben dem (krümmer) dort wo man freie sicht auf den block hat . wenn die alten sechskannt schrauben drauf sind wurde nix gemacht die meisten werkstätten benutzen die innenkeilprofilschrauben. ist aber kein beweis dafür das die dichtung nicht doch erneuert wurde. müsste man gesehen haben .
Zitat:
Original geschrieben von zatopec
hier sind 2 bilder
ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
das ist nett das du mir das hitzeschutzblech des krümmers fotografiert hast dachte aber eher an die fotos vom block siehe mal bilder das was rot eingekreist ist sowas ungefäir
Moin!
Da es ja ein C16SE sein müsste, sollte der ab Werk eigentlich sechskant ZK Schrauben haben (da recht alt).
Nu hat er die aber nicht, d.h. ZK Dichtung ist wohl schon mal getauscht worden, aber nicht vor 25 km, (nach Zustand der Schrauben deutlich länger als ein Jahr her) oder wurde vor 25 km nur das Hitzeschutzblech gewienert.😁
MFg Ulf