ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Zylinderkopf

Zylinderkopf

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 18:14

Muessen beim Wechsel der ZKD immer neue Schrauben und !Unterlegscheiben! sein?

Allein die Scheiben kosten 10Euro und die Schrauben sogar 18, obwohl die noch absolut in Ordnung sein müssten.

Ähnliche Themen
25 Antworten

hi,

also schrauben auf alle fälle neu weil das sind dehnschrauben und egal wie die aussehen unbedingt neue nehmen! und scheiben naja also ich habe da die alten wieder benutzt! is vielleicht auch net ganz richtig aber lieber nochmal die scheiben benutzen als die schrauben!!!

mfg

jop schrauben unbedingt neue

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 18:25

Dann nehme ich auf jeden Fall neue!

Dachte einfach, dass die neuen ja auch nicht anders aussehen als die alten?

Außerdem sind das schon wieder knapp 28Euro, die ich sonst gut woanders anlegen könnte?

Gibts ne möglichkeit einen Riss im Motorblock zu flicken??

Nur mal ne Frage?

lol nein. selber kriegst du einen riss nicht geflickt. wenn dann nur dein motorbauer

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 10:41

Jetzt ist Wochenende!

Hat jemand schon mal die alten Zylinderkopfschrauben benutzt?!?!?

Müsst nicht antworten wenn es euch peinlich ist. Kann doch gar nicht sein dass man unbedingt jedesmal neue Schrauben braucht, wenn man den Motor öffnet.

Wie kann es eigentlich passieren, dass Kühl - und Ölkanal eine Verbindung eingehen. Es ist doch keine stark beanspruchte Stelle im Block???

hi,

also ich bekenn mich!! haben letzten samstag bei mir die zylinderkopfdichtung wechseln wollenn hatte neue zkd und neue schrauben hatten alles zusammengebaut hat probleme gegeben wir wieder alles auseinander dann gestern haben wir ihn wieder zusammengebaut weil ich neue stößel gebraucht habe! habe wieder ne neue zkd geholt aber alte(neuen) schrauben benutzt welche wir letzte woche samstag erst neu reingemacht haben!!! bis jetzt hält alles entweder es klappt oder ben nicht wird man sehen :-)

mfg

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 10:55

Bei mir wären es halt die uralten Schrauben, wollte die auch jetzt mit erneuern aber überlege halt noch. Es wäre ja sinnlos die zu erneuern wenn die noch gut sind. Naja!

Aber muss man auch die 20°+ haben von Motor und Garage wenn man den Zylinderkopf ausbaut, weil es ja gerade ziemlich kalt draußen ist und in meiner Garage auch?

Sonst müsste ich noch ne weile warten?

hi,

also da kann ich dir keine tips zu geben wir haben es letzten samstag gemacht ca. 4grad gehabt und gestern ca. -4grad! das einzige was ich noch sagen kann ein freund von mir is kfz-mechaniker in ner freien werkstatt und der chef von denen knausert immer mit der heizung und die haben da im winter zwischen 5-10grad in der werkstatt und da werden ja auch autos repariert unter anderem zkd!

mfg

nimm neue mein gott die dichtung kostet doch nichts grade wenn der wagen shcon älter ist brechen alte schrauben schon mal etc hatte ich auch gehabt, wir musten dan ein neues gewinde schneiden

und vergess diese paste nicht

ich finde es dumm alte schrauben zu verwenden. das sind dehnschrauben, du wirst garantiert öl im wasser oder umgekehrt nach so einer aktion haben

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 17:37

danke! neue schrauben und so weiter, hoffe es wird bald warm

am 20. Februar 2005 um 4:49

Zum Thema Temperatur:

Ich denke mal, solangge alle Teile dieselbe Temperatur haben, sollte es da kein Problem geben (sonst müßten ja bei niedrigen Temperaturen ziemliche Spannungen zwischen den einzelnen Komponenten auftreten).

Was man auf keinen Fall tun sollte, ist Teile mit verschiedenen Temperaturen zusammen zuschrauben. Ich habe da üble Erfahrungen aus den Anfangstagen meiner Schrauberkarriere gemacht (habe kalte Glühkerzen in einen warmen Motor geschraubt... Die bekam man hinterher fast nicht mehr raus!!)!

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 9:03

Bei mir ist auf jedenfall Wasser im Öl, das wird dann ganz oben von der "Einspritzung angesaugt und verbrannt. Ich werde also die Woche die Dichtung wechseln.

Muss ich unbedingt die Ventilteile abnehmen, ich soll da nämlich neues Dichtmittel auf die beiden Gehäuse schmieren, finde aber die Tube nicht mehr. Und dachte jetzt, lass einfach die beiden Gehäuse zusammen und spare die die Mühe?

Die kann ich doch zusammen mit Zylinderkopf und dem ganzen An und Absaugkrümmergewusel abnehmen ohne das noch einmal auseinanderzumachen ganz vorsichtig?!

hallo,

ich habe am freitag inspektion machen lassen...

alles soweit in ordnung, ausser der zylinder kopf dichtung...

meine frage ist jetzt wie teuer sowas wird, wenn ich das machen lasse, habe naemlich absolut keine ahnung!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen