Zylinderkopf planen zuhause
Zylinderkopf planen zuhause ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=mc_gaGAf2pk
Don,t try this at home 😉
Beste Antwort im Thema
Kennste Den ?`
Russen-, China-, Ami- und Ostfriesen- Bauer unterhalten sich.
Der Russe:
Unsere Kolchosen sind so groß daß wir zur Ernte gleich 20 Mähdrescher auf einem Feld einsetzen müssen.
Der Chinese:
Ist doch gar nix, unsere Reisfelder sind so groß daß im Frühjahr 20% derr Bevölkerung mit der Pflanzung beschäftigt sind.
Der Ami:
Maine Farm is so groß that wenn i want to drive mit meine Station- Car einmal arround i start vor Sonnenaufgang und bin spät Abends noch nicht wieder back home.
Da nickt der Ostfriese und sacht:
Jau, so`ne Dreckskarre hatt`ich auch mal !
22 Antworten
@ max.tom
kannst ruhig messen,
davon wird`s aber auch nicht besser 😁
Diese "new-age-Schrauber" wurden ja (Dank Disc-Brake & BKV) nie wirklich mit Trommelbremsen konfrontiert, sonst wüssten sie mehr über Physik, auf- und ablaufende Backen bei der Simplex, und 2 auflaufenden Backen bei der Duplex - Bremse.
(bei den Amis ist eh Alles größer, besonders das Maul, oder hast du schon mal
`ne 16 Tonnen Fräs- / Schleifmaschine für ZK`s gesehen ? 😁 )
Wenn der Typ im Video da `n Polo-Kopp hätte (in der Position) würde ich 1:10.000 auf `ne anschließend richtig siffende Ölleitung wetten.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
@ max.tom
kannst ruhig messen,
davon wird`s aber auch nicht besser 😁Diese "new-age-Schrauber" wurden ja (Dank Disc-Brake & BKV) nie wirklich mit Trommelbremsen konfrontiert, sonst wüssten sie mehr über Physik, auf- und ablaufende Backen bei der Simplex, und 2 auflaufenden Backen bei der Duplex - Bremse.
(bei den Amis ist eh Alles größer, besonders das Maul, oder hast du schon mal
`ne 16 Tonnen Fräs- / Schleifmaschine für ZK`s gesehen ? 😁 )
Wenn der Typ im Video da `n Polo-Kopp hätte (in der Position) würde ich 1:10.000 auf `ne anschließend richtig siffende Ölleitung wetten.MFG
Ich hab das noch gelernt... dafür durfte ich ne Lokomotive feilen statt schweißen -.- wat ne drieesch !
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Ich hab das noch gelernt... dafür durfte ich ne Lokomotive feilen statt schweißen . . .
Dann weißt Du ja auch die ballige Seite der Feile zu nutzen wenn es darum geht ein Werkstück (
maßhaltig) von z.B. 40 x 60 x 80 lang auf 78 lg. zu feilen, plan versteht sich, jeder Kontrolle mit Anschlagwinkel & Haarlineal gewachsen 😁
Dann weißt Du wie schnell die Kanten Untermaß haben und die Ecken ganz futsch sind 😁
Da gleiche Problem tritt bei
diesemPlanenauf, wo der Typ rechts oben schiebt wird der Abtrag unten links (Steuergeh.) am höchsten sein (und beim Polo ist da der Ölkanal 😁 )
Zitat:
Der Zyl.kopf hat ja auch ein rel. hohes Gewicht und müsste ,allein deshalb plan aufliegen,
Wieso das denn ?
Wenn der krumm is wie `ne Banane . . .
braucht gar nicht so schlimm sein, braucht nur ganz leicht gewölbt sein, ist doch klar, daß er beim Schieben (Beispiel Video) nach links kippelt und links abträgt, schiebst Du von der anderen Seite trägt er auch andersrum ab, aber die Mitte ist immer entlastet und statt die Beule weg zu schleifen wird sie immer größer.
Zitat:
Dann weißt Du ja auch die ballige Seite der Feile zu nutzen wenn es darum geht ein Werkstück (maßhaltig) von z.B. 40 x 60 x 80 lang auf 78 lg. zu feilen, plan versteht sich, jeder Kontrolle mit Anschlagwinkel & Haarlineal gewachsen 😁Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Ich hab das noch gelernt... dafür durfte ich ne Lokomotive feilen statt schweißen . . .
Dann weißt Du wie schnell die Kanten Untermaß haben und die Ecken ganz futsch sind 😁
Da gleiche Problem tritt bei diesem Planen auf, wo der Typ rechts oben schiebt wird der Abtrag unten links (Steuergeh.) am höchsten sein (und beim Polo ist da der Ölkanal 😁 )
Zitat:
Wieso das denn ?Zitat:
Der Zyl.kopf hat ja auch ein rel. hohes Gewicht und müsste ,allein deshalb plan aufliegen,
Wenn der krumm is wie `ne Banane . . .
braucht gar nicht so schlimm sein, braucht nur ganz leicht gewölbt sein, ist doch klar, daß er beim Schieben (Beispiel Video) nach links kippelt und links abträgt, schiebst Du von der anderen Seite trägt er auch andersrum ab, aber die Mitte ist immer entlastet und statt die Beule weg zu schleifen wird sie immer größer.
soooo issses 😁😁