ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Zylinderkopf Bj.03 Problem - VW Wolfsburg lehnt ab

Zylinderkopf Bj.03 Problem - VW Wolfsburg lehnt ab

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 7:56

Hi

schlechte Nachricht von VW - Wolfsburg erhalten

Die wollen mir für meinen 2003 - 92.000 KM Touran keinen

Materialzuschuss gewähren.

Ob wohl doch bekannt ist das bei diesen Modellen es Zylinderkopfprobleme gab oder ?

Ich sehe das nicht ein - fahre seit meinem 18. Lebensjahr VW !!

Bin stinksauer

Gruß Matthias

Beste Antwort im Thema
am 18. Dezember 2008 um 8:26

Was genau ist den mit dem Zylinderkopf Haarrisse und muss neu.

Hab bei 109.000km 100% aufs gesamte Material bekommen, aber auch erst nachdem ich einen schönen Bief nach Wob geschickt habe.

Von wem stammt die Absage vom Autohaus und deren Schnellabfrage per Computer oder von der Kundenbetreuung VW direkt aus WOB.

DER Kunde ist WOB, auch wenn es manchmal nicht so scheint, sehr sehr viel Wert und wenn man sich die Arbeit macht und sich direkt an VW wendet und dabei sachlich bleibt, kommt man leicht zu einem Erbebnis welches meinem ähneln sollte.

Vorraussetzung für solche Zahlungen ist natürlich so blöde wie das klingt ein regelmäßiger Service bei VW.

Wenn du ein Musterbrief brauchst sag Bescheid.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 18. Dezember 2008 um 8:26

Was genau ist den mit dem Zylinderkopf Haarrisse und muss neu.

Hab bei 109.000km 100% aufs gesamte Material bekommen, aber auch erst nachdem ich einen schönen Bief nach Wob geschickt habe.

Von wem stammt die Absage vom Autohaus und deren Schnellabfrage per Computer oder von der Kundenbetreuung VW direkt aus WOB.

DER Kunde ist WOB, auch wenn es manchmal nicht so scheint, sehr sehr viel Wert und wenn man sich die Arbeit macht und sich direkt an VW wendet und dabei sachlich bleibt, kommt man leicht zu einem Erbebnis welches meinem ähneln sollte.

Vorraussetzung für solche Zahlungen ist natürlich so blöde wie das klingt ein regelmäßiger Service bei VW.

Wenn du ein Musterbrief brauchst sag Bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von nomis14

 

schlechte Nachricht von VW - Wolfsburg erhalten

War aber doch klar, oder? Und da wirst du auch keine Chance haben, noch einen Euro zu bekommen. Is leider so.

Kann deine Wut verstehen.

Grüße

RSTE

Zitat:

Original geschrieben von arotou

 

Hab bei 109.000km 100% aufs gesamte Material bekommen, aber auch erst nachdem ich einen schönen Bief nach Wob geschickt habe.

Das war aber doch nicht erst nach 5 Jahren? Normalerweise bekommt man Kulanz bei VW (so die Aussage eines VW-Mitarbeiters) wenn das Problem innerhalb des 3. Jahres auftaucht. Sonst nur in gaaanz ganz wenigen Ausnahmefällen.

Aber ein lieber Brief nach WOB kann nie schaden.

Grüße

RSTE

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 8:48

Hallo

ich bei VW in Wolfsburg angerufen und meine Sache geschildert geschildert und das war es auch schon.

Dann kam ein Schreiben von VW mit der Absage. Das Schreiben sah aus wie ein Standardschreiben.

Aber ich möchte nicht so leicht aufgeben - denn wie schon gesagt ich fahre schon immer VW und hatte auch nie

Probleme gehabt mit meinen Autos.

Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir Deinen Brief mailen könntest.

 

Gruß Matthias

 

 

Zitat:

Original geschrieben von arotou

Was genau ist den mit dem Zylinderkopf Haarrisse und muss neu.

Hab bei 109.000km 100% aufs gesamte Material bekommen, aber auch erst nachdem ich einen schönen Bief nach Wob geschickt habe.

Von wem stammt die Absage vom Autohaus und deren Schnellabfrage per Computer oder von der Kundenbetreuung VW direkt aus WOB.

DER Kunde ist WOB, auch wenn es manchmal nicht so scheint, sehr sehr viel Wert und wenn man sich die Arbeit macht und sich direkt an VW wendet und dabei sachlich bleibt, kommt man leicht zu einem Erbebnis welches meinem ähneln sollte.

Vorraussetzung für solche Zahlungen ist natürlich so blöde wie das klingt ein regelmäßiger Service bei VW.

Wenn du ein Musterbrief brauchst sag Bescheid.

Hast Du denn immer regelmäßig den Service bei VW machen lassen?

Gruß

Stefan

Ich habe damals 2 Absagen auf meine Briefe erhalten (Alter des Fahrzeuges, Kilometerstand, usw.)

Erst nach dem 3.ten deutlich verärgerten ( :D ) Brief haben Sie sich bereit erklärt die Materialkosten (ohne Anerkennung einer Pflicht, oder so ähnlich...) zu übernehmen... :cool:

 

am 18. Dezember 2008 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Zitat:

Original geschrieben von arotou

 

Hab bei 109.000km 100% aufs gesamte Material bekommen, aber auch erst nachdem ich einen schönen Bief nach Wob geschickt habe.

Das war aber doch nicht erst nach 5 Jahren? Normalerweise bekommt man Kulanz bei VW (so die Aussage eines VW-Mitarbeiters) wenn das Problem innerhalb des 3. Jahres auftaucht. Sonst nur in gaaanz ganz wenigen Ausnahmefällen.

Aber ein lieber Brief nach WOB kann nie schaden.

Grüße

RSTE

Mein Touran war beim Zylinderkopfschaden 4,5 Jahre alt, Services wurden alle bei bei VW gemacht einmal war ich 5000km über der eignetlichen Marke, die Jungs lassen schon mit sich reden.

Bei mir hat der Herr auch von einem Sonderkulanzfall gesprochen, kein Rechtsanspruch usw.

Hallo Matthias,

Fahre ebenfalls einen Touran Baujahr 12/03, habe 84000 km runter! Ich verliere Kühlwasser,auf ca 3000km etwa 0.25l. Jetzt will mir die Fachwerkstat den Zylinderkopf

wechseln! Man hat mir aber gesagt dass VW das Material zu 100% bezahlt und ich den Arbeitslohn,720€ plus Mwst. Erkundige Dich nochmal in der Werkstat!

Gruß Rudi

Hallo Rudi,

hast Du auch einen 1.9er TDI?

Denn beim 2.0er TDI ist das ja ein bekanntes Problem. Deshalb kann ich

mir vorstellen, daß VW beim 2.0er defekten ZK evtl. kulanter ist.

Hallo Franziskw,

ich habe einen 2.0 TDI mit 136 PS.

VW ist nicht kulanter bis auf die Materialkosten! Hatte mich schon herumgestritten um ein defektes Steuerteil,

das ich im November wechseln musste!

Gruß Rudi

am 30. Januar 2009 um 17:49

Hallo,

habe das gleiche Problem bei meinem VW Touran.

Bei mir ist auch der Zylinderkopf gerissen und versuche jetzt bei VW über Kulanz einen neuen Zylinderkopf zubekommen. Meiner ist auch von Bj 2003 und hat jetzt fast 123000Km runter.

Habe mit VW gesprochen, Die Werkstatt soll einen Kulanzantrag einreichen.Mal schauen was daraus wird.Zumal nicht nur der Kopf defekt ist sondern auch das ARG-Gerät und der Kühler.

Laut habe bischen gegooglt und heb raus bekommen das VW-Zylinderköpfe vom Bj 2003 und 2004 fehlerhaft sein sollen.

gruß thomas

Zitat:

Original geschrieben von Lupojaeger

Laut habe bischen gegooglt und heb raus bekommen das VW-Zylinderköpfe vom Bj 2003 und 2004 fehlerhaft sein sollen.

Is nich wahr??? :D

 

 

 

Warum in die Ferne schweifen???

Hier im Forum gibt es diese Problematik seitenweise...

Hallo wollte mal fragen wie sich die Risse im Zylinderkopf bemerkbar machen ,fahre zwar einen Caddy aber auch einen 1,9 2004.

"Kaltstartprobleme und Kühlmittelverlust (2.0 TDI):

Undichtigkeiten im Bereich des Zylinderkopfs, bedingt durch Haarrisse. Durch diese Haarrisse entweicht Kühlmittel, und unter Umständen wird das Kühlmittel mit Öl verschmutzt, wodurch wiederum die Kühlmittelwarnanzeige "falschen Alarm" auslöst. Der Zylinderkopf muss eventuell ersetzt oder abgedichtet werden. Von diesem Problem sind häufig Fahrzeuge betroffen, die zwischen Juni und Dezember 2003 gebaut wurden.

Undichtigkeiten am Kühler für die Abgasrückführung.

Undichtigkeiten am Ölkühler. "

Quelle: langzeittest.de -> FAQ zu Touran

Gruß FranziskaW.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Zylinderkopf Bj.03 Problem - VW Wolfsburg lehnt ab