ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Chicago Felgen auf Touran

VW Chicago Felgen auf Touran

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 9:26

Hallo zusammen,

 

Brauch mal eure Hilfe.

Schau mir morgen die obigen Felgen in 18zoll an.

Was muss ich beachten.

Wirds Probleme bei TÜV geben.

 

Fahre einen 2l tdi hightline mit Serien Sportfahrwerkt und jetzt noch 35mm Eibach Federn.

Wie ist es mir Abnahme, Gutachten und evtl diesen blöden Flaps?

 

Danke schon mal im voraus

 

Rüdiger

Ähnliche Themen
13 Antworten

Warum erkundigst du dich nicht selbst beim TÜV!? Die Felge ist nicht vom Touran und nicht eingetragen. Auch gibt es kein Gutachten seitens VW. Somit wäre sie eventuell mit einer Tragkastbescheinigung als Einzelabnahme einzutragen.

Und nebenbei, wenn du schon nach Infos fragst, dann sollte man nicht solche rudimentäre Daten seines Wagens und der Felgen nennen. Um welchen Typ und Felgenmaße es sich handelt, ist nicht unerheblich!

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 13:25

Entschuldigen das ich mich fachlich nicht 100% korrekt ausgedruckt habe.

 

Ich schaue mir die Felgen erst an und wollte halt im Vorfeld wissen ob es bei der Montage grössere Probleme geben kann. Weil sonst lasse ich es.

Habe noch keine Unterlagen oder ähnliches

 

Es sind 8j 18h2 et 44

235/40 R 18

Und Lochkreus 5 x 112

 

Beim Touran ist ein 2l tdi aus 2013

Serien Bereifung 205/50 r 16

Sportfahrwerk von VW und jetzt noch Federn zusätzlich 35mm

Mit dem Reifenformat wird das auf keinen Fall etwas, und auch die ET könnte knapp werden. Wie gesagt, auf jeden Fall eine Einzelabnahme notwendig.

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 13:45

Ok..auch frag den Vorbesitzer.

Der hatte sie auch schon auf einem Touran. Und jetzt wieder auf einem Passat

am 8. Januar 2018 um 12:53

Ich habe die Felgen drauf . Ohne Probleme.

Zitat:

@Adrenalinjankee schrieb am 8. Januar 2018 um 13:53:12 Uhr:

Ich habe die Felgen drauf . Ohne Probleme.

Drauf haben ist das eine, Eingetragen das Andere. Sind sie abgenommen? Und nur so nebenbei, das Hoochbeinige sieht schon bescheiden aus, die Schraubenkappen fehlen auch.:D

am 9. Januar 2018 um 12:23

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 8. Januar 2018 um 17:13:33 Uhr:

Zitat:

@Adrenalinjankee schrieb am 8. Januar 2018 um 13:53:12 Uhr:

Ich habe die Felgen drauf . Ohne Probleme.

Drauf haben ist das eine, Eingetragen das Andere. Sind sie abgenommen? Und nur so nebenbei, das Hoochbeinige sieht schon bescheiden aus, die Schraubenkappen fehlen auch.:D

Das sagt ja was vieles zum Thema ..

denke nicht das es jemand in Deutschland ein Auto fährt ohne Zulassung .. dàmliche Antwort sorry. Natürlich sind die eingetragen. Zweitrangig ist: was kümmert Dich , wie es aussieht ? Hochbeinig? Hat dich jemand das gefragt nebenbei ? Und was hat es zur Fragestellung oben beigetragen ? Nichts. Einfach dummes Geschwätz.

Nebenbei: Schraubenkappen sind noch nicht drauf und will ich nicht haben .

am 11. Januar 2018 um 16:02

Zitat:

Das sagt ja was vieles zum Thema ..

denke nicht das es jemand in Deutschland ein Auto fährt ohne Zulassung .. dàmliche Antwort sorry. Natürlich sind die eingetragen. Zweitrangig ist: was kümmert Dich , wie es aussieht ? Hochbeinig? Hat dich jemand das gefragt nebenbei ? Und was hat es zur Fragestellung oben beigetragen ? Nichts. Einfach dummes Geschwätz.

Nebenbei: Schraubenkappen sind noch nicht drauf und will ich nicht haben .

Für diese Antwort gehörst du mind. 14 Tage bei MT gesperrt!!

Ich bin mir sicher, das man dich in den (A)-sozialen Netzwerken nicht viel anders zulesen bekommt.

solong ....und Ende der Durchsage!

Zitat:

@Adrenalinjankee schrieb am 9. Januar 2018 um 13:23:46 Uhr:

 

Das sagt ja was vieles zum Thema ..

denke nicht das es jemand in Deutschland ein Auto fährt ohne Zulassung .. dàmliche Antwort sorry. Natürlich sind die eingetragen. Zweitrangig ist: was kümmert Dich , wie es aussieht ? Hochbeinig? Hat dich jemand das gefragt nebenbei ?

Hiho

1: fahren in Deutschland jede Menge KFZ ohne abgenommen Rad/Reifenkombis rum ...( z.B. bald jeder 2te mit Japan Racingfelge weils für bestimmte Modell NIX an Papier gibt zum Eintragen ( aber die Teile trotzdem gewollt sind ) ebenso diverse BBS Nachbauten ohne jegliche Papiere ....oder es werden Nachbaufelge mit ORIGINAL Felgenpapieren "gefahren" oder auch gerne Original Felge die nicht zum Auto gehören ( so ala ..ist doch nen original Teil muss nicht eingetragen werden ===)

2: afaik wenn 205/50/16 in den Papieren steht ..dürfte der 235/40/18 gar nicht gefahren werden weil der Tacho zuwenig anzeigt ( bei Tacho 94 sind real schon 100km/h ) zumindestenz muss der Tachoindex angeglichen werden oder ein Nachweis darüber erbracht werden das der Tacho immer noch im gesetzlichen Rahmen funktioniert/anzeigt

3: wenn evt der 225/40/18 gefahren werden muss(wegen Tacho ) ..kommt mittlerweile das nächste Problem . Impacttest ....( da Vw die Felge nie in Verbindung mit nem 225er Reifen getestet hat ..sagen viele TÜVER ..NÖ)

wie du siehst schon ein riesen Unterschied zwischen Ich habe die Felge drauf ohne Probleme ( sollte das mit dem 205/50/16er Bereifung stimmen .....kann jeder von der Rennleitung Vor Ort die Eintragung anzweifeln mit allen rechlichen Folgen )

Über Optik kann mann streiten oder auch Nicht (muss jeder selbst wissen )

 

Gruss Dirk

 

Hallole ...

... denke die 205 / 50 - 16 sind ein = " Vertippser'le " vom TE :rolleyes:

Gruß

Hermy

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 8:48

Sorry ...wollte da kein Fass aufmachen. Nur kurz eure Meinung hören.

Bin weiterhin noch auf der Suche nach schönen bezahlbaren 18 Zoll Felgen

Ich habe noch einen Satz der Chicago liegen! Sehr sehr guter Zustand, keine Kratzer, Schrammen etc.

Lg ??

*achja inklusive aufgezogenen Reifen mit trockener Lagerung im Keller! Abgedeckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Chicago Felgen auf Touran