Zylinderkopf bearbeiten....
Hallo
hat jmd nen paar tipps bzw. bilder oder ne anleitung was ich am zylinderkopf eines mondeo 1,8ers bearbeiten kann an den ein und auslässen....?
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Nen 18er ist ja ein klassischer Tuningmotor, also Ventile so groß wie Bratpfannen einbauen, Kanäle bis zu geht nicht mehr auffräsen, ganz scharfe Nockenwellen und 2 Turbo und 1 Kompressor mit riesem Ladeluftkühler vor dem Stoßfänger verbauen. Dazu noch ein eng gestuftes 7 Gang Getriebe, Allrad damit man die Kraft auch an den Boden bekommt, 9x19 Zoll Räder, Heckflügel, .....1000 PS sollten machbar sein😁
oder einfach damit abfinden das ein 18er nicht der Flotteste ist😛
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
Wenn du schon umbauen willst, dann besorg dir am besten gleich einen V6 Motor.Zitat:
Original geschrieben von chris_ford
habe ja nen zweiten 1,8er kopf hier liegen ... deswegen war ich ja am überlegen gewesen...
wie viel aufwand besteht den nen 2.0 motor einzubauen ?? muss dann auch das getriebe , steuergerät .... vom größeren motor verbaut werden??Lohnen tut sich sowas natürlich nie, aber ich kann das nachvollziehen...man war ja auch mal jünger und hatte spass an sowas. MIr gefällt es nach wie vor ab und an auf der Autobahn mit 240 an so einem 20 Jährigen Schnösel in Papis geliehenem 320er vorbeizufahren...nachdem er einen im "lahmen Mondeo" vorher mit der Lichthupe zur Seite gedrängt hat....
geil.🙂😛😛😛