zylinderaussetzer und und und...
Hallo Leute
Habe die letzten Tage nur noch zylinderaussetzer wenn ich mit Gas fahre. Auf Benzin macht der das nicht. Gaseinstellungen stimmen.
Womit kann es zu tuhen haben ?
Habe auch einen fehler über Kat eventuell einen zusammenhang ? Und meine Luftmasse stimmt nicht. Denke das mein luftmassenmesser defekt sind. Was sagt ihr dazu ?
Dann noch ein Fehler wegen Getriebe ? Was ist das ?
Danke im vorraus
55 Antworten
Zitat:
@eugen520 schrieb am 12. August 2019 um 15:07:04 Uhr:
Aber bitte ganz vorsichtig
Einfach mit einem lmm Reiniger draufsprühen oder nicht ? Oder gibt es da bessere Methoden ?
Wechsle erstmal die zündspulen von 4/5/6 zb. Mit 1/2/3 Zylindern, wenn der Fehler mit wandert und zeigt dann zylinderaussetzer auf 1/2/3 dann sind es die zündspulen, wenn es trotzdem bleibt bei 4/5/6 dann könnte es alles mögliche sein zb. DME - Motorsteuergerät ( eventuell kalte Lötstelle / kurbelwellensensor oder sonst was ??? Eine Ferndiagnose ist sehr schwierig, hast du schon bei dem Motorsteuergerät nachgeschaut ob da eventuell etwas feucht ist ? oder lasse den Wagen laufen und wackele ganz leicht am Stecker von der DME - Motorsteuergerät, schaue bei der Gasanlage wo die Sicherungen sitzen irgendwo im motorraum denke ich 😉 ob da etwas korrodiert ist ? Der Nockenwellen Sensor wird es glaube ich nicht sein da es ein V8 Motor ist und der müsste meiner Meinung nach zwei haben ( *bitte korrigiert mich falls jemand davon Ahnung hat* ) da du ja geschrieben hast Zylinder 4/5/6, Zylinder 4 ist Bank 1 und 5/6 ist Bank 2, kenne mich nicht wirklich mit den V8 Motoren aus aber so denke ich, und du hast ja weiter oben geschrieben dass es nur auf LPG passiert oder ? Wenn ja sind eventuell die Injektoren daran schuld ???
Also erst hat es mit zyl. 5 angefangen. Dann habe ich die zündspule erneuert (NGK). Und es macht dort immer noch die aussetzer. Ich kann es ja mal trotzdem ausprobieren die spulen zu untereinander auszutauschen.
Da hast du recht mit zyl 4. Der ist auf der anderen bank (ob das 1 oder 2 ist weiß ich jetzt nicht)
Es passiert nur auf Gas. Habe es ja kontrollieren lassen, war alles in Ordnung. Ich schau mal später noch ob es da Feuchtigkeiten am steuergerät gibt. Danke dir