zylinderaussetzer und und und...
Hallo Leute
Habe die letzten Tage nur noch zylinderaussetzer wenn ich mit Gas fahre. Auf Benzin macht der das nicht. Gaseinstellungen stimmen.
Womit kann es zu tuhen haben ?
Habe auch einen fehler über Kat eventuell einen zusammenhang ? Und meine Luftmasse stimmt nicht. Denke das mein luftmassenmesser defekt sind. Was sagt ihr dazu ?
Dann noch ein Fehler wegen Getriebe ? Was ist das ?
Danke im vorraus
55 Antworten
Das ist das tolle an dem I N p A Gelumpe :-) So kompliziert das sich keiner damit auskennt und zeigt alles an, nur das nicht was man bräuchte...
Da werden wohl die Zündkerzen am Ende (oder die Falschen) sein und die Zündspulen gewechselt gehören -klassischer Gasfehler.
Man weiß ja nicht welchen X5 du da hast, aber ist es ein n62 und da sind noch die alten Metall ummantelten Spulen drin...bingo :-)
Bosch Kerzen...Müll. Die NGKs die BMW verwendet und gut ists.
Ja ich hab einen 4.4i N62. Zündkerzen hatte ich letztes jahr gewechselt von Bosch. Welche Zündspulen drinne sind kann ich dir nicht sagen :-)
Zitat:
@eugen520 schrieb am 31. Juli 2019 um 18:20:53 Uhr:
Ich denke der Katalysator ist dicht, der Fehler mit dem Getriebe ist eher ein folge Fehler!
Kann man den Kat reinigen lassen ?
Kannst versuchen 😉 aber bis jetzt alle LPG Fahrer ( mit mir inklusive ) mussten die Kat‘s neu einbauen da diese irgendwann mal schmelzen.
Zitat:
@eugen520 schrieb am 31. Juli 2019 um 19:44:06 Uhr:
Kannst versuchen 😉 aber bis jetzt alle LPG Fahrer ( mit mir inklusive ) mussten die Kat‘s neu einbauen da diese irgendwann mal schmelzen.
Also werde ich das auch machen müssen :-)
Was kosten die Kats denn so ?
Zitat:
...guckst du hier:
http://de.bmwfans.info/.../#7535298_1
Aber ich kaufe meine Ersatzteile in letzter Zeit im freien Markt im www.
Gruß m_driver
Zitat:
@m_driver schrieb am 31. Juli 2019 um 20:06:33 Uhr:
Zitat:
...guckst du hier:
http://de.bmwfans.info/.../#7535298_1
Aber ich kaufe meine Ersatzteile in letzter Zeit im freien Markt im www.
Gruß m_driver
Ganz schön teuer :-)
Das ist halt BMW.
Ersatzteile für den Dicken sin alle sehr teuer, wenn man sie beim Freundlichen kauft.
Gruß m_driver
Zitat:
Echt, wieso?
Die Abgastemperatur im Gasbetrieb ist erwiesernermaßen niedriger als im Benzinbetrieb, und ich persönlich kenn keinen LPG Fahrer, dem der Kat aufgrund des LPG Betriebs kaputt gegangen wäre.
Zumal er dann auf Benzin auch Probleme hätte und das per OBD ruckzuck nachweisbar wäre.
Ich wette auf die Bosch Zündkerzen :-) Bosch und Gas hat noch nie funktioniert.
Aber knapp ein jahr war doch alles gut mit dem zündkerzen. Werde aber mal trotzdem ngk kerzen reinmachen.
Zitat:
@MrFleetwood schrieb am 1. August 2019 um 09:43:08 Uhr:
Zitat:
Echt, wieso?
Die Abgastemperatur im Gasbetrieb ist erwiesernermaßen niedriger als im Benzinbetrieb, und ich persönlich kenn keinen LPG Fahrer, dem der Kat aufgrund des LPG Betriebs kaputt gegangen wäre.
Zumal er dann auf Benzin auch Probleme hätte und das per OBD ruckzuck nachweisbar wäre.Ich wette auf die Bosch Zündkerzen :-) Bosch und Gas hat noch nie funktioniert.
Welche NGK soll ich denn nehmen ? Es gibt ja noch den NGK V-line
Die die BMW da reinschrauben würde. Das Geld für LPG Voodookerzen oÄ kannst dir sparen.
BKR6EQUP waren das mal, glaub mittlerweile verwenden die irgendwelche Iridium Zündis -würd aber die Vierpoligen bevorzugen.
Und wie gesagt -sind da noch die eisenummantelten Spulen drauf - auch gleich weg damit.