zylinderaussetzer und und und...
Hallo Leute
Habe die letzten Tage nur noch zylinderaussetzer wenn ich mit Gas fahre. Auf Benzin macht der das nicht. Gaseinstellungen stimmen.
Womit kann es zu tuhen haben ?
Habe auch einen fehler über Kat eventuell einen zusammenhang ? Und meine Luftmasse stimmt nicht. Denke das mein luftmassenmesser defekt sind. Was sagt ihr dazu ?
Dann noch ein Fehler wegen Getriebe ? Was ist das ?
Danke im vorraus
55 Antworten
So eine kenne ich nicht, aber es muss dann etwas mit der Gasanlage zu tun haben, fahre am besten bei einem Betrieb vorbei die gasanlagen auslesen können auf Fehler.
Auweia...nen Valvetronicmotor und dann eine MAP geregelte Anlage - noch dazu aus dem absoluten Billigssegment mit Schrottdüsen...
Sowas würd ich gar nicht annehmen...Zeitverschwendung. Da fängst bei den Kerzen an und mit neuen Düsen läuft der noch nicht vernünftig.
Zitat:
@MrFleetwood schrieb am 4. August 2019 um 01:42:22 Uhr:
Auweia...nen Valvetronicmotor und dann eine MAP geregelte Anlage - noch dazu aus dem absoluten Billigssegment mit Schrottdüsen...
Sowas würd ich gar nicht annehmen...Zeitverschwendung. Da fängst bei den Kerzen an und mit neuen Düsen läuft der noch nicht vernünftig.
Wollte eigentlich die Anlage wechseln als ich es gekauft habe. Aber es kam immer andere hohe Reparaturen, die ich machen musste.. leider...
Zitat:
@eugen520 schrieb am 4. August 2019 um 01:34:41 Uhr:
So eine kenne ich nicht, aber es muss dann etwas mit der Gasanlage zu tun haben, fahre am besten bei einem Betrieb vorbei die gasanlagen auslesen können auf Fehler.
War ich schon hier in der Türkei. Alles in Ordnung sagen die mir.
Es kann nicht in Ordnung sein, der Wagen läuft auf Benzin sehr gut wie du es geschrieben hast oder ? Dann würde ich auf Benzin fahren, durch schlechte Abstimmung der Gasanlage könnten die Ventile durchbrennen, eventuell liegt es an den Injektoren oder Verdampfer aber es ist sehr schwierig bis unmöglich sowas zu erraten.
Auf Benzin habe ich keine Aussetzer. Fährt sich wie es fahre muss.
Angeblich ist die Abstimmung gut.
Es liegt definitiv an der Gasanlage sonst wie oben beschrieben würde der Wagen es auch mit Benzin machen, nur wo genau der Fehler ist kann ich nicht sagen, da muss eine tiefere Diagnose gemacht werden.
Das denke ich auch. Weil er das nur auf Gas macht. War schon jetzt paar mal da. Die Einstellungen stimmen sagen die mir. Wenn nicht fahr ich auf Benzin zurück und lass es mal in DE kontrollieren.
Bin wieder in Deutschland. Bin mit dem Auto jetzt 3000km gefahren ohne aussetzer. Verstehe ich nicht ....
Habe unterwegs immer den Fehler P0430 gehabt.
Wegen dem Kat denke ich. Was ist das genau ? Kat oder sensoren ?
Der Katalysator kann selbst keine Fehler zeigen nur Fehlersymptome, Fehler auslesen bitte nur mit Bmw-Software oder inpa oder Reingold, da wir leider nicht viel mit diesen Codes anfangen können, womit hast du es ausgelesen ?
Wenn ich es mit INPA auslese steht da katalysator konvertierung (Bank2)
Den Fehler sieht man auch in den Bildern die ich hinzugefügt hatte