zylinderaussetzer und und und...

BMW X5 E53

Hallo Leute

Habe die letzten Tage nur noch zylinderaussetzer wenn ich mit Gas fahre. Auf Benzin macht der das nicht. Gaseinstellungen stimmen.
Womit kann es zu tuhen haben ?

Habe auch einen fehler über Kat eventuell einen zusammenhang ? Und meine Luftmasse stimmt nicht. Denke das mein luftmassenmesser defekt sind. Was sagt ihr dazu ?

Dann noch ein Fehler wegen Getriebe ? Was ist das ?

Danke im vorraus

20190731_114111.jpg
20190731_114038.jpg
20190731_114334.jpg
+1
55 Antworten

Habe selbst schon 2x die Katalysatoren defekt gehabt, 1x auch beim e39 535i LPG, Kumpel von mir auch beim X5 e53 4,4i LPG 1x, hat jetzt die 400 Zeller eingeschweißt und jetzt Ruhe damit, ich habe bei meinem e53 X5 3,0i LPG ganz normale Bosch Zündkerzen drin und keinerlei Probleme ( wechsle die Kerzen alle 50000km )

Es wird auch empfohlen mit Gas bis 4000u/min. zu fahren da hält sich aber keiner dran ich auch nicht 🙁 das mit den Verbrennungstemperatur kenne ich auch so das die Temperatur niedriger ist als mit Benzin, es sei den das Gemisch ist falsch 😉

Hat man mit dem 400 Zeller irgendwelche probleme beim tüv ?

Es gibt welche mit ABE, und von den Abgaswerten laut meinem Kumpel ist es sogar fast Euro 5 😉 die 400 Zeller Katalysatoren hat er auch durch Eigenbau etwas weiter nach hinten eingeschweißt wegen der Temperatur

Alles klar. Ich mach mich mal schlau wenn ich in DE bin.

Die meinen hier im werkstatt das es die klopfsensoren sind. Was meint ihr dazu ?

Eugen hat doch geschrieben, was es ist.
Hast Du das probiert?
Mal den Kat abgeschraubt und den Motor laufen lassen?
Hat er dann noch Aussetzer?
Dann siehst Du doch, ob es der KAt ist.
Wozu fragst Du hier, wenn Du dann in die Werkstatt gehst?

Das Problem ist ja das der das nicht immer macht. Gestern zb bin ich 100 km gefahren ohne irgendein aussetzer. Und manchmal macht der das einfach öfters.
Würde der das permanent machen. Das würde ich das so ausprobieren lassen.

Weil das hier ne kleine werkstatt ist und ich die leute nicht so trauen kann. Möchte ich einfach die Meinung von euch experten wissen

Dann sind es nicht die Katalysatoren, die klopfsensoren kann Mann doch auslesen ???
Hast du eventuell schlechtes Benzin getankt ?

Ob man die auslesen kann weiß ich nicht. Der vom werkstatt kann das nicht. Der hat so ein normales fehlerlesegerät. Benzin tank ich hier bei shell.

Und der Wagen macht es nur auf lpg oder auch auf Benzin ?

Nur auf lpg. Hab hier die ganzen lpg kabeln überprüfen lassen. Alles in ordnung.

Wann wurden die Gasfilter gewechselt ?

Letztes jahr. Also vor knapp 15000km

Deine Antwort