Zylinder!!??
Nabend!! Kurze Frage , wollte mir ja einen 320 CI kaufen und wollte folgendes wissen!!
hat der mit 150 PS 4 zylinder und der mit 170 PS 6 zylinder????
Gruß Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Henri1
Der alte ist nicht schlechter als der neue.Aber der neue ist weiterentwikkeld, verbraucht weniger und hat Mehr Laune.
Ich wurde der 170 PS Nehmen.
Noch besser, der 325i.Henri
Viel besser wäre der 330i.
Am besten natürlich der M3!
🙄
Was sind das den für Antworten?
1. Auto gleich so teuer + so viel PS?
Mal abgesehen davon das die M54-Motoren in der Anschaffung ein paar Tausend-€ teuerer sind.
Der 320i kann mit 150PS auch viel Spaß machen.
Robuster und langlebiger Motor!
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von noch190er
Haha, da kann ich mitreden und toppen.Mercedes 123er 200D, 1,4 Tonnen und 60PS.
hey- bei mir hats immerhin für einen 300TD gereicht 🙂 88PS
Gruß,
Kai
ich bin fast 22 und denke das ich soviel grips habe sowas nicht zeigen zu müssen!!!!
Außerdem soll das auto seinen zweck erfüllen und gut aussehen und das tut der 3er allemal!!
Und über die kosten mach dir keine sorgen , ich würde nicht fragen wenn ich mir die kiste nicht leisten könnte!!!
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von BMW320Ci Daniel
ich bin fast 22 und denke das ich soviel grips habe sowas nicht zeigen zu müssen!!!!
Außerdem soll das auto seinen zweck erfüllen und gut aussehen und das tut der 3er allemal!!
Und über die kosten mach dir keine sorgen , ich würde nicht fragen wenn ich mir die kiste nicht leisten könnte!!!
Mit dem falschen Fuss aufgestanden?
Jan hat bloss seine Meinung dazu geäussert.
Wenn dir das nicht passt bist in einem Forum wohl falsch aufgehoben...
Wiederhol mich ja nur ungern, aber statt zum 150PS 320Ci zu greifen, würde ich den 318Ci mit 143PS empfehlen...
Vorteile:
Niedrigerer Verbrauch bei gleichen Fahrleistungen
Der Motor wirkt wesentlich "spitziger", was aber gegen den alten 320Ci keine Leistung ist, der wirkt ziemlich lahm
neuerer Motor (Valvetronic)
günstigere Versicherung (318Ci: KH16,TKN23,VKN20 | 320Ci: KH19,TKN23,VKN22)
Nachteile:
Kein 6 Zylinder (Obwohl der 16V im 318Ci auch verdammt gut klingt)
Ähnliche Themen
Zitat:
wieso das denn ?? das war nicht böse gemeint , wenn das so rüber kam tut mir leid!!!
Die Verwendung von übermäßig vielen Ausrufezeichen kommt im www "sehr bestimmt" rüber. GENAUSO WIE GROSSSCHREIBUNG, DIE MAN FÜR SEEEHR LAUTES REDEN HERNIMMT!!!!!!!!!!!!!!!
Von meiner Seite ist alles i.O., wobei ich die Aussage ohne die obige Erklärung auch ein bischen komisch aufgenommen hätte. Eben wegen der vielen Ausrufezeichen zur Wortwahl. 😉 Natürlich werde ich mir kein Urteil über deinen Geldbeutel erlauben, ich wollt nur meine Meinung zum ersten Auto kundtun. Oft wird bei der Kalkulation eben einiges Vergessen und der stolze BMW-Besitzer schluckt nach nem halben Jahr sehr, wenn er bemerkt, dass der Wagen pro Monat mal locker 350,- EUR ohne Wertverlust verschlingt... 😉
Wenn das Geld nur ne nebensächliche Rolle spielt, würde ich mich auch eher nach nem größeren 6-Zylinder umsehen, denn die können vieles besser und kosten eben fast nix extra. Zumindest wenn man einen Wagen mit ähnlichem Anschaffungspreis findet. Als ich mich nach dem Cabrio umgesehen habe, wollte ich eigentlich nen 325er. Zur Not noch den 320, wenn der Preis top gewesen wäre. Am Ende ists der 330er geworden, weil der Anschaffungspreis bei dem konkreten Wagen günstiger war, als bei den zuvor gesehenen 325 und passenden 320ern...
Gruß
Jan
ein 330 ist mir to much!
den 320 CI finde ich super passend und ich habe ein paar super angebote !!!! werde den 320 ersmal platt fahren (4-5 jahre hält der sicher , wenn nicht noch länger ) danach kann man mal über einen 330 reden , aber wer weiß was es bis dahin für autos gibt!!!
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Bone
Wiederhol mich ja nur ungern, aber statt zum 150PS 320Ci zu greifen, würde ich den 318Ci mit 143PS empfehlen...
Musst ja net 😉
Aber der N42-Motor gibt es erst seit 09/01, d.h. die Anschaffungskosten sind wieder weitaus höher.
In den laufenden Kosten wird er wohl niedriger sein.
Zitat:
ein 330 ist mir to much!den 320 CI finde ich super passend und ich habe ein paar super angebote !!!! werde den 320 ersmal platt fahren (4-5 jahre hält der sicher , wenn nicht noch länger ) danach kann man mal über einen 330 reden , aber wer weiß was es bis dahin für autos gibt!!!
Daniel
Ich hab eben nur versucht, die wirtschaftliche Seite zu sehen. Die jährlichen Unterhaltskosten zwischen 320 und 330 liegen je nach Streckenprofil monatlich vielleicht 10,- bis 40,- EUR auseinander. Wenns nur um die Leistung geht: Der 318er soll im Prinzip genauso schnell wie der 320er sein, nur eben günstiger. Nachdem Geld nicht ganz die entscheidende Rolle spielt, bist du beim 320er schon gut aufgehoben: Für den Anfang sehr gute Fahrleistungen und seidenweicher Sound, Drehfreude und Haltbarkeit.
Natürlich ist ein R6 ne andere Motorenliga als ein 4-Zylinder, aber eben auch zu nem höheren Preis. Ich persönlich finde nen kernigen 4-Zylinder auch nicht verkehrt, würde aber nur ungern den R6 dafür hergeben. 😉
Gruß
Jan
Hallo Daniel,
ich bin der selben Meinung wie Mr.Bone, ich würde schätzen, dass der 143 PS 318i für dich die beste Wahl wäre (wenn du ihn dir denn in der Anschaffung leisten kannst denn den 143 PS 318i gabs erst ab 2001 und wird dadurch natürlich nicht ganz billig sein.
Mit dem 318i hast du einen Motor der das Coupé souverän bewegen kann (steht dem 150 PS 320i in nichts nach) und der dafür aber gut 1l weniger Benzin schluckt auf 100km. Und in der Versicherung ist er auch günstiger. Die Haltbarkeit aller BMW-Motoren sollte bis 250.000 km kein Problem sein.
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
hey- bei mir hats immerhin für einen 300TD gereicht 🙂 88PSZitat:
Haha, da kann ich mitreden und toppen.Mercedes 123er 200D, 1,4 Tonnen und 60PS.
Gruß,
Kai
Das war damals mein Traum, aber der war mir schon zu teuer.
Der Verbrauch von dem 60PS Schiff war übrigens knapp über meinem jetzigen 150PS Diesel, der noch schwerer ist, da hat sich ja doch einiges getan 😁
Schließe mich auch an:
318i mit 143 PS (N42 oder N46) und gut is...Hab die Maschine auch und hab ne Menge Motoren "Probe gefahren" oder auch mal längere Strecken weil z.B. Vadderns Auto...Die 143 PS sind in meinen Augen einfach ein idealer Kompromiss:
- Die Freude am Fahren fängt schon an
- Der Spritverbrauch ist nicht gering, aber eben auch nicht hoch. Bei mir z.B. im Moment ca. 9,4 bei fast 100% Stadt- und Stauverkehr. Überland steht die 7 vor dem Komma.
- Die übrigen laufenden Kosten sind ebenfalls nicht gering aber auch nicht zu hoch
- Der Sound ist im Vergleich zu anderen R4 in Ordnung, kommt aber natürlich nicht an einen R6 ran
- Drehmoment kommt AFAIK früher als beim R6. Subjektiv geht der N42/N46 unterum daher spritziger
Zitat:
Das war damals mein Traum, aber der war mir schon zu teuer.Der Verbrauch von dem 60PS Schiff war übrigens knapp über meinem jetzigen 150PS Diesel, der noch schwerer ist, da hat sich ja doch einiges getan 😁
der 300td hat ungefähr das gleiche gebraucht wie mein 740d jetzt , ca. 8,5-9liter 🙂 nur mal zum vergleich
zum thema: ich schliesse mich an, als erstes auto ein 318 n42 (143ps ab 2001) oder n46 (150ps ab 2005) ist nicht das schlechteste... und ich wiederhole, wenn schon 6-zylinder, dann 325 oder wenn das alter nicht stört auch ein 328, letzte wahl wäre ein 150ps 320, der kann einfach vieles nicht so gut wie die anderen, bei gleichen kosten...
zum 330 möcht ich nicht gleich raten, das wär übertrieben, ausserdem gibt da dann doch nochmal einen ziemlichen sprung in den kosten..
Gruß,
Kai
Lassen wir ihn einfach selbst entscheiden, ich würde nie wieder einen 4 Zylinder kaufen, wer einmal nen 6 Zylinder hatte wird mich verstehen…
Zum Thema 330:
Ich kenn so viele die sich mit dem Auto verschätzt haben und nur noch fürs Auto gelebt haben. Verschleißteile (Bremsen, usw.) sind teuerer, Versicherung (Typklassen) sind net grad billig,
Spritverbrauch ist deutlich höher wenn man das auto auch 330 like fährt…
Also hör auf dein Herz bzw. entscheide bei der Probefahrt, ich würd nen Sixpack holen ;-)
Für den ersten Wagen sowieso top !
Zitat:
Original geschrieben von Aki_muc
Also hör auf dein Herz bzw. entscheide bei der Probefahrt, ich würd nen Sixpack holen ;-)
Für den ersten Wagen sowieso top !
Genau meine Worte.