Zylinder!!??

BMW 3er E46

Nabend!! Kurze Frage , wollte mir ja einen 320 CI kaufen und wollte folgendes wissen!!

hat der mit 150 PS 4 zylinder und der mit 170 PS 6 zylinder????

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Henri1

Der alte ist nicht schlechter als der neue.

Aber der neue ist weiterentwikkeld, verbraucht weniger und hat Mehr Laune.

Ich wurde der 170 PS Nehmen.
Noch besser, der 325i.

Henri

Viel besser wäre der 330i.

Am besten natürlich der M3!

🙄

Was sind das den für Antworten?
1. Auto gleich so teuer + so viel PS?
Mal abgesehen davon das die M54-Motoren in der Anschaffung ein paar Tausend-€ teuerer sind.

Der 320i kann mit 150PS auch viel Spaß machen.
Robuster und langlebiger Motor!

54 weitere Antworten
54 Antworten

nein, beides 6-zylinder

150PS: 2,0liter m52TU
170PS: 2,2liter m54

Gruß,
Kai

Danke!!!

Dann kann ich den ja beruhigt kaufen!!

Mir wurde gesagt das ein 6 zylinder besser wäre als ein 4 zylinder und länger halten würde, stimmt doch oder???!!

solche pauschalaussagen sind nix wert,
das kommt auf viele dinge an, behandlung , wartung pflege etc. pp.

also: NEIN: so grundsätzlich kann man das nicht sagen
beide konzepte haben ihre vor- und nachteile

übrigens, der übliche rat ist: wenn 320, dann lieber den m54, und wenn 6-zylinder, dann lieber einen größeren..
->bei gleichen kosten bessere performance

gruß,
Kai

Naja weiß nicht , hab ich mit dem kleiner auch spaß wollte eigentlich ned den großen nehmen!!

Daniel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

Naja weiß nicht , hab ich mit dem kleiner auch spaß wollte eigentlich ned den großen nehmen!!

Daniel

Sprechen wir uns in 4-6 Monaten wieder 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

Daniel

ja, aber wenn er eh nicht mehr kostet.....

Gruß,
Kai

was meinst du damit ??? das soll mein erstes auto werden!!! wollte zuerst einen 318 haben aber von dem wurde mir abgeraten!!

Daniel

Die letzten 318Ci hatten 150PS und sind schneller als der 320Ci mit 150PS...

Würde an deiner Stelle den 170PS 320Ci nehmen.

ist die versicherung nicht teurer??? meine mum macht schon stress wenn das erste auto 150 ps haben soll !!!

Versicherungsbeiträge richten sich nich nach PS sondern nach Typklassen, Unfallstatistik, Alter des Fahrer/in, Laufleistung im Jahr...

aber der 150 ps motor ist doch nicht viel schlechter als der mit 170 ps , oder ??? das ist das erste auto und ich denke der reicht völlig aus!!!!

Daniel

mein erstes auto war nen golf 3 diesel mit 64 PS, soviel dazu, dann nach 4 Jahren ein e46 318 ti Compact und der 330 ci 😁
denke du bist mit den 150 PS Variante auch gut bedient ;-)

gut gut!! wollte einen mit 110t km kaufen wielange hält der dann ungefähr mit top pflege ( Öl usw.)

das kann man nie sagen, weil du einfach nicht wissen kannst wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
Bei guter Pflege sollte er mindestens nochmal so lange halten!

Mein 330 ci hatte auch schon 115 tkm auf der Uhr aber der Verkäufer war nen sehr guter Freund von meinem Dad und der wusste das der Wagen immer gut behandelt wurde, keine Kurzstrecke, kein verbastelter Wagen, kein junger Fahrer ^^

Deine Antwort