ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Zylinder auf bohren?

Zylinder auf bohren?

Suzuki RG 80
Themenstarteram 6. März 2015 um 19:31

Moin

da ich ja keine andere Möglichkeit gefunden habe meine suzuki rg 80 zu tunen habe ich mir überlegt den Zylinder aufboren zu lassen.

Jz wollte ich euch mal fragen bis wie viel mm ich ihn aufboren lassen kann und ob ich auch die auslässe verändern muss.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Siehe Beitrag Nr. 2 von Ventilierer.

PS:

Mal zwei Anmerkungen:

1.) Es wäre übersichtlicher und verständlicher, wenn du nicht für jeden "Furz" einen neuen Thread eröffnen würdest, sondern (jetzt ist es eh zu spät) möglichst nur einen Thread in dem man alle Probleme deiner "Bastelbude" abhandeln kann. Speziell in deinem Fall, da es ja die eine oder andere Vorgeschichte gibt.

2.) Du möchtest mit einer nicht zugelassenen 80ccm Straßenmaschine, die nach dem tunen möglichst 140Km/h laufen soll durch den Wald fahren.

Ich sehe da 3 Möglichkeiten:

a. Ich verstehe es einfach nicht und habe andere Vorstellungen und Erfahrungen.

b. Du verarscht uns nach Strich und Faden, quasi so eine Art Master Troll.

c. Du hast, mit Verlaub, nicht alle Latten am Zaun.

 

Andreas

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Sorry, aber das ist Blödsinn.

 

Den Zylinder auszuschleifen und den größten, erhältlichen Übermaßkolben einzusetzen kann keine merkbare Mehrleistung gegenüber einem intakten Motor im Lieferzustand bringen.

Die Kosten für die Umsetzung stehen in keinem Verhältnis zu einer möglichen Leistungssteigerung.

Dazu kommt die rechtliche Seite, die man nie vergessen darf. (bei wirklicher Erweiterung des Hubraums.)

Themenstarteram 6. März 2015 um 22:01

Also ich hätte ich von einem Profi aufboren gelassen auf ca 50-52mm dann noch ein tuning Vergaser und die Leistung wird durch einen Grösseren Kolben schon bemerkbar stärker

Lese mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ann-man-am-besten-machen-t2495285.html

Kauf dir doch ein größeres Motorrad. Es macht doch keinen Sinn, so ein Moped mit viel Geld ein wenig schneller zu machen und dann illegal und ohne Versicherungsschutz herum zu fahren.

Kein TÜV nimmt dir so ein verbasteltes Ding ab.

Aber mach was DU willst!

Themenstarteram 6. März 2015 um 22:31

Danke für den Link aber das hatte ich mir schon durchgelesen das Moped habe ich für 100€ bekommen es wird im Wald gefahren sie hat keine Zulassung also als spass bike den Zylinder würde ich kostenlos vergrößert grigen Kolben wäre ca50€ nicht die Welt oder nur wie weit kann ich gehen mit dem vergrößern?

Siehe Beitrag Nr. 2 von Ventilierer.

PS:

Mal zwei Anmerkungen:

1.) Es wäre übersichtlicher und verständlicher, wenn du nicht für jeden "Furz" einen neuen Thread eröffnen würdest, sondern (jetzt ist es eh zu spät) möglichst nur einen Thread in dem man alle Probleme deiner "Bastelbude" abhandeln kann. Speziell in deinem Fall, da es ja die eine oder andere Vorgeschichte gibt.

2.) Du möchtest mit einer nicht zugelassenen 80ccm Straßenmaschine, die nach dem tunen möglichst 140Km/h laufen soll durch den Wald fahren.

Ich sehe da 3 Möglichkeiten:

a. Ich verstehe es einfach nicht und habe andere Vorstellungen und Erfahrungen.

b. Du verarscht uns nach Strich und Faden, quasi so eine Art Master Troll.

c. Du hast, mit Verlaub, nicht alle Latten am Zaun.

 

Andreas

Themenstarteram 7. März 2015 um 6:49

Punkt a und b Stimmen nicht ich möchte einfach nur im Wald bißchen rum fahren

na dann ist ja gut das wenigstens Punkt c. stimmt ;)

Und den Zaun würd ich dann mal instandsetzen.

am 7. März 2015 um 10:02

Leute, laßt den Kleinen doch machen was er will. Dann läuft die Kiste zwar nicht mehr, aber er hat was gelernt fürs Leben....

140 Sachen durch den Wald? Mit einer Strassenmaschine? Trägst Du Dich mit Selbstmordgedanken?

Zitat:

@Jannik23 schrieb am 7. März 2015 um 07:49:18 Uhr:

Punkt a und b Stimmen nicht ich möchte einfach nur im Wald bißchen rum fahren

Na, das hast du doch hier geschrieben: http://www.motor-talk.de/forum/suzuki-tunen-nur-wie-t5226313.htm :confused:;)

 

Andreas

Themenstarteram 7. März 2015 um 16:02

Ja Han ich nur hier wollte ich jz wissen wie und ob das mit dem Zylinder geht

Es gab tatsächlich aufgebohrte Zylinder.Da wurde ein Yamaha Kolben verwendet.Fragt mich aber nicht mehr wer das angeboten hat.Der Kopf und die Kopfdichtung waren in dem Umbau enthalten.

Ansonsten..neue Tuningteile gibts keine mehr.

Evtl findest du ja nen Franzosenmotor,die gingen besser.Der Einlass war da am Kurbelgehäuse.

Ich hab meine mit ner modifizierten Gianelli Auspuffanlage,24er Vergaser und erweitertem Auslassfenster gefahren.Glaube mit 16er oder 17er Ritzel vorne.Da zeigt das GPS dann auch schon dreistellige Zahlen.Die Carbonmembrane brachte nix.

Aber Auspuff würde ich immer tauschen.Gibts nur noch geraucht.Evtl. ist dann eine größere(95er?) Hauptdüse angebracht.

Ach ja,fahr mit dem Teil nicht in den Wald.Dafür gibts TS/DT und co.

Themenstarteram 7. März 2015 um 21:35

Danke zawen für die Antwort.. Die mir auch mal weiter hilft. Ich werde mal sehen mit dem Kolben kann man den ori. Auspuff nicht selbst bisschen tunen ich habe da bereits das Demm Blech entfernt.?

Der originale Auspuff ist sau schwer und nur schwierig zu verändern.Gianelli gibts bei Ebay manchmal günstig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen