ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Motor läuft nur auf 3 Zylindern, wenn überhaupt

Motor läuft nur auf 3 Zylindern, wenn überhaupt

Suzuki GSF 1200 Bandit
Themenstarteram 9. September 2015 um 5:40

Ich habe das Forum schon durchsucht aber nichts passendes gefunden, folgendes Problem ist aufgetreten. Als ich los wollte sprang sie Hallo Leute

schlecht an und lief anfangs nur auf 3 Zyl. was sich nach ca. 2min. gegeben hat. Nächsten Tag leif sie anfangs rund und sauber, als ich an einer Ampel losfahren wollte hat ein Zyl. ausgesetzt und war der Meinung "ich ruh mich mal aus". Alle Versuche sie wieder auf 4 Zyl. zum laufen zu bekommen sind bisher gescheitert. Was wurde bis jetzt gemacht;

Werkstatt; Komprssion geprüft > i.O

Ventilspiel geprüft > i.O.

Vergasersyncro. > i.O

Von mir; Zündkerzen gewechselt (Funkenstrecke ca. 2cm an allen Kerzen), Vergaser gereinigt, Luftfilter geprüft, Zündkabel und Stecker 3 Zyl. erneuert (sah so aus als wenn er nicht mitläuft), Benzinhahn und Tank gereinigt und mit Rep.Satz wieder zusammengebaut, Anschlusstecker der Zündspulen erneuert und poröses Kabelende entfernt.

Ihr seht es ist schon einiges passiert und trotzdem hat sie keine lust zu laufen :confused:

Ich weiß nicht mehr weiter :rolleyes: und bräuchte euren Fachmännischen Rat, vielleicht hat noch jemand eine Idee!

GSF 1200 GV75A

Bj: 98

82200 Km

Vater-Kid, welches weiß keiner, ist vom vorvorgänger montiert worden

Leovince SBK

Bitte, ich brauch eure Hilfe, ich bin ganzjahres Fahrer

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2015 um 5:48

Moin Leute

Es waren die Schwimmerventile, Rep-Satz eingebaut, alles wieder zusammengeschraubt und sie läuft wieder.

Ich danke euch für die Hilfe und verbleibe mit der Linken zum Gruß

Wenn mir jetzt noch einer schreibt wie ich den Threed als erledigt kennzeichnen kann wäre ich glücklich

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Welcher Zilynder läuft nicht mit?, oder ist das unterschiedlich mal der 1 mal der 3 als Beispiel ??

Wie maxi17 schon sagt, wäre es wichtig zu wissen welcher Zylinder den Dienst quittiert. Dann solltest du ein Blick auf dem dazugehörigen Zündkerzen werfen. Die Frage ist, zündet es dort nicht wegen mangelnden Benzin/Spritt Gemisch (Vergaser Problem) oder fehlt eine gescheite Zündung (und vorallem zur richtige Zeit - Zündanlage)

Wenn die Kerze Naß ist, deutet dies auf ein Problem in der Zündanlage, wenn die Trocken ist, und vermutlich weiß/hell, liegt das Problem vermutlich an der Vergaser.

Es wäre ein rieschen Schritt nach vorne wenn wir das ein oder den anderen Auschliessen könnten.

Themenstarteram 9. September 2015 um 10:05

Das kann ich nicht genau sagen, ich denke mal der dritte, auf dem sind aber schon Kabel und Stecker neu

Themenstarteram 9. September 2015 um 10:12

@Jason

Also die Kerzen sind alle schwarz, ich wollte nicht wirklich mit 3 Zyl. fahren, die vom 3ten ist nass gewesen obwohl die Funkenstrecke ca.2cm beträgt. Ich hatte schon neue Kerzen reingeschraubt, normale dazugehörige, der Vorgänger hat sie mit Iridiumkerzen bestückt welche ich nun auch wieder drin habe

Themenstarteram 9. September 2015 um 10:54

So, habe sie eben nochmal laufen lassen und die Krümmer des 2+3 Zyl. werden nicht richtig warm, was wohl dann auf die Zündspule schließen lässt oder täusche ich mich da?

hat das Motorrad lang gestanden ? Wenn ja,Vergaser reinigen . Es befinden sich Ablagerungen in den Vergasern .

Besonders den Durchgang der Leerlaufdüsen prüfen . Diese wachsen regelrecht zu !

Themenstarteram 9. September 2015 um 14:55

Hallo Prof.Gamma

Die Standzeit ist gleich Null, wie geschrieben bin Ganzjahresfahrer, Vergaser sind gereinigt, siehe Eröffnungsthred

na,dann ist ja alles gut !

Themenstarteram 9. September 2015 um 17:17

Eeehhmmm, nicht wirklich

Haltet mich gern für verückt aber ich habe noch weiter geschraubt und musste feststellen das der Bock nur unrund läuft wenn der Tank drauf liegt und egal ob der Unterdruckschlauch, Benzinhahn, dran ist oder ab und verschlossen. Tank runter, springt dann etwas schlecht an weil vorher kein runder Lauf, paarmal kurz am Gasgriff gereht und sie läuft gut, Tank rauf > bäääh. Ich habe auch schon nachgesehen ob ein Schlauch irgendwo abgeknickt ist habe aber nichts gefunden

Tausch die Spulen untereinander. Wandert das Problem zu 1 & 4, hast du den Übeltäter.

Wenn der Tank schon runter ist, wie viel Benzin kommt auf Stellung Fluten?

Wieviel Benzin kommt auf Stellung normal mit angelegtem Unterdruck?

Immer in einen Messbecher oder so laufen lassen.

Grüße Suzruki

Themenstarteram 9. September 2015 um 17:53

@Jason2002

Habe vorhin einegebrauchte eingebaut, und dann siehe oben

@suzruki

das werde ich morgen mal auslietern, heute hab ich keine Lust mehr

gruß

Themenstarteram 10. September 2015 um 16:58

@suzruki

Menge und Zeit sind so gut wie identisch

Mein Schrauberkollege meinte das es sich nur noch um die Gemischaufbereitung handeln kann, Zünden tut sie ja, und das die beiden Schläuche zum Benzinhahn vielleicht etwas lang sind, so denn Schläuche gekürzt > nichts neues.

In Eifer des Gefechts habe ich dann die Vergaserbrücke demontiert und mir mal die Ansaugstutzen angeschaut :-( sind porös, also werde ich neue besorgen und montieren, mal schauen was dann passiert

Unwahrscheinlich dass es an den Ansaugstutzen liegt wenn die Kerze ja nass war. Wenn die Stutzen undicht wären (die haben nen Alukern und werden so schnell nicht undicht auch wenn sie porös sind), dann hast Du eher Ärger mit einem zu mageren Gemisch weil wegen zu viel Luft ;-)

Von den Vater und Dynojetkits habe ich früher mal ein paar auf dem Tisch gehabt. Die Dynojets hatten allesamt zu harte Nadeln und haben damit den Düsenstock oval aufgerieben. Könnte bei den Vaterkits auch so sein. Meine Bandit Zeit ist zu lange vorbei, als das ich damit Langzeit Erfahrungen hätte machen können. Bin dann zu Triumph gewechselt :-)

Deine hat ja schon 82000 runter. Da ist der Vergaser eigentlich sowieso fällig. Sind ja einige Verschleissteile drin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Motor läuft nur auf 3 Zylindern, wenn überhaupt