ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Zx 6R

Zx 6R

Themenstarteram 29. November 2006 um 17:44

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der 34PS-Version (Gedrosselt).

Ich würde mir gerne ne ZX 6 R zulegen.

Was haltet ihr von dem Moped?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Kommt aufs Baujahr an. Ab 2005 finde ich sie sehr fein, die 2007´er zum kotzen :D

Ninja ist immer sehr stark auf die rennstrecke getrimmt. Die 636´er hat etwas mehr Druck von unten raus als die anderen 600´er. 36Ps machen keine Probleme, aber auch nicht soviel Spaß :D

Themenstarteram 30. November 2006 um 15:33

OK danke. Auf was achten beim gebraucht kauf?

Wer Ninja hat heizt!!!!

Oder gleich neu? (Is halt sack teuer)!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 30. November 2006 um 17:18

Voll super DANKE!!

Gruß Mopedfreund

^^ ...selbst die MT Suche liefert zu dem Thema 180 Treffer ;)

KAuf die einfach eine 6er,die dir gefällt,greif aber nicht gleich zu der Teuersten,denn hinlgen wirst dich leider eh,ich kenne Keinen,der das noch nicht durch gemacht hat. Ich hab meine damals geholt,auch einen 6er aber 95er und habe mich gleich an der nächsten Ampel gelegt,naja in der Peinlichkeit wieder zurück zum Händler und nen neuen Bremshebel holen und weiter ging es dann. Die 6er macht immer spaß,34 Ps darf sollte man nicht unterschätzen,das ist schon was bei einem Bike,aber wenn du sie dann auf machst,hast quasi nen neues Bike,kann man dann nicht mehr vergleichen.

Fahre selber die 6er von 05! AST rein, musste die ebenso auf 34 Ps drosseln! Habe es NIE bereut mir die zu holen! Macht laune bis zum geht nicht mehr! Und das stimmt:Keinesfalls unterschätzen! Ist nämlich immernoch ordentlich saft drunter! Klar, nicht vergleichbar wenn die offen ist, aber es reicht total zum cruisen und ab und zu mal gas geben... kann man heutzutage eh nicht mehr überall bzw. so oft bei dem Verkehr! Und wenn man dann mal schön rausfährt.... GEIL!

Ob du dir ne neue holst oder gabraucht musst immernoch du wissen, aber bei gebrauchten wär ich auch vorsichtig, wer weiß was dran ist.. Und du musst bedenken, ein Moped hat nur zwei räder! Wenn am Auto was abfällt oder nicht richtig war/ist hast du "mehr schutz" als bei einem Motorrad!

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 15:07

Super Antwort! Danke!

Ja das stimmt schon! Aber mein Vater hat ne 1000CBF mit 98 PS. Da geht scha a bissle was! Seit 2006 hat mein Bruder eine Yamaha XJ 600 (34PS). Mit den 34PS geht gar net viel!!

Sicher man sollte die 34PS nicht unterschätzen!!!!!!!

Aber vergleichsweise ist ein riesen unterschied.

(Bin natürlich schon mit beiden gefahren)

Beim mitfahren merkt sich des aber auch!

Mit den 98 PS fährste alles in den großen gängen (super fahrweise :) !!!) und mit 34PS biste am schalten wien blöder.

Da kommt die nadel net unter 6000 U/min!!!

Außerdem fehlt mir der Zug von den unteren Drehzahlen.

Aber richtig ist die 34PS Beschränkung schon!!

 

So meine Racer bleibt hard am GAS!!!!

Jau Mopedfreund, da hast Du was gut erkannt. Die Sinn (oder Unsinns-)frage, ob man sowas wie eine ZX6R auf 34PS überhaupt drosseln sollte, wurde ja schon mehrfach hier abgehandelt und hinterleuchtet.

Da liegt´s begraben. Wie Du ja selber richtig erkannt hast, ist das nicht mehr wirklich ein stimmiges Paket und da Du ja jetzt auch deine Fahrvorlieben genannt hast: Denk mal drüber nach, ob Du nicht mit einem Bike glücklicher werden wirst, bei dem die 34PS auch "rund" laufen (die gibts nämlich) ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 16:09

Hallo,

ja du hast volkommen Recht. Aber aus wirtschaftlichem Sinne voller Krampf!

Ich kauf mir kein Bike für 2 Jahre und gibs danach wieder her.

Die alten mit 34 PS haben Scheiße Fahrwerk. Neuen rentieren sich net (€).

Also was bleibt übrig? Soll super aussehen, "super laufen" (Fahrewerk und so...) und die kann ich halt danach aufmachen und hab mein Bike schon in der Garage stehen.

"Und kenn es schon (34PS)"

 

Gruß Mopedfreund

Genau die Argumentation pro und contra aus allen Blickwinkeln (auch die, die Du anführst) wurden eben mehr oder weniger kürzlich hier durchgekaut (Bikertreff und Kawasaki glaub ich mich zu entsinnen) und ich denke, dass sich die Mühe des Suchens nach selbigen für dich lohnen könnte. Themen waren in der Richtung 34PS Drossel, Anfängerbike, ZX6 für Anfänger und in der Richtung ;)

Wenn Du etwas Geduld hast, such ich´s gerne raus, ausser deine Meinung ist eh schon so festgefahren wie Granit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen