ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX-6R hat unruhigen Leerlauf

ZX-6R hat unruhigen Leerlauf

Kawasaki Ninja ZX 6R
Themenstarteram 8. Februar 2009 um 15:18

Moin moin.

Meine 6R macht mir eigentlich seit ich sie hab, das gleiche Problem.

Aber hübsch der Reihe nach:

ZX-6R 636 A1H 2002 62tkm 112PS auf 97PS runtergeschraubt.

Konivergaser (34mm wenn ich nicht irre)

Nun zum Problem:

Maschine startet normal und wunderbar

Maschine fährt normal und wunderbar

Aber sobald die Betriebstemperatur erreicht ist (75°C) ist der Leerlauf unruhig und ruckelig. Beim Fahren alles wieder i.O. Aber beim Anfahren ruckelt sie halt und hat Aussetzer. Wenn ich das ganze in nem ungüstigen Zeitpunkt machen geht sie auch aus. Im Moment fahre ich dann halt mit erhöhter Drehzal an, so bei 2000-2500U/min. Was aber leider recht stark auf die Kupplung geht. Aber da kommt jetzt eh ne neue rein. Beim abbiegen in niedriger Drehzahl isses auch recht nervig.

Ich habe schon Vergaser zerlegt und gereinigt. Vergaser wurde im Zuge des Service synchonisiert. Zündkerzen wurder ersetzt. Die alten sahen gut aus. Danach gings auch ca. 1000km. Bei den Alten den Elektrodenabstand versuchshalber mal etwas reduziert. Motor läuft aber Problem bleibt. Nach 1000km ruckelts wieder. Motor ausmachen und wieder starten bringt ganz kurz was.

Ich vermute einfach mal ein falsches Leerlaufgemisch. Es gibt ja extra die Schrauben dafür. Denn sobald ich Gas gebe sind die Schrauben ja unerheblich, das das Gemisch dann von der Nadel beeinflusst wird. Zu Fett kann aber eig. auch nicht sein, weil ich das 1. an den Kerzen erkennen würde und 2. der Verbrauch bissel doll wäre. Aber ich denke mal 6l sind i.O. Aber nu frag ich doch nochmal hier. In der Suche übrigens nix gefunden.

Gruß

Volkmar

Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 13. September 2018 um 18:21

Was soll denn ein CO2-Tester sein? Und was soll er tun?

FÜr ZKD-Probleme ok, aber hier?

Wie ich bereits schrub: Gemisch.

Sicherlich wird der co tester gemeint. Co2 wirft jeder motor aus! Nur die menge variiert... :p

Themenstarteram 15. April 2019 um 9:41

Zitat:

@NinjaFanatiker schrieb am 13. September 2018 um 19:51:53 Uhr:

hey ,

mögliche fehlerquellen :

Kraftstoffaufbereitung oder zündanlage.

Großartig. Den hab ich ja jetzt erst gesehen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX-6R hat unruhigen Leerlauf