ZX-6R für Anfänger
Hi,
ich mache gerade meinen Führerschein (25KW) und möchte auch ein Motorrad kaufen.
Ich habe die 6er Ninja im Auge.
Ist dieses Bike anfängertauglich?
Wie wird sie gedrosselt?
Wie viel muss ich für eine gebrauchte rechnen? (am besten nicht über 4000€)
Bei Mobile.de gibt es Bikes mit BJ. 1996 für diesen Preis. Sind diese noch zu empfehlen?
Ich freue mich auf Antworten.
60 Antworten
Hi,
ich bin hier neu im Forum. Ich würde mir an deiner Stelle auf jedenfall das Motorrad holen welches mir gefällt. Hab mir letztes Jahr auch ne 6er Ninja geholt( Bj.99), die ist im Ansaugflansch über Reduzierungsscheiben gedrosselt. Bin voll zufrieden. von 0 auf 100 ist der unterschied nicht allzu groß zu ner offenen, aber drüber tut se sich halt schon schwerer, is aber einfach ein geiles Fahrgefühl und es macht spass und ich denk mal des is das wichtigste.Kauf dir des Motorrad was du willst und nicht was andere meinen.
Ciao
Ich fahre auch eien 6er Ninja und das ist auch mein erstes Motorrad gewesen.
Also ich find das Teil ziemlich gut wenn du es dir holst wirst du später jeden Tag beten das du dir zum glück nicht die 400er geholt hast.
Abgesehn davon ist die doch total überholt.
Ich würd auf jeden Fall nochmal die 6er holen ein super Teil.
Zitat:
Original geschrieben von jokel9
Natürlich ist das Drosseln kein Problem für den Motor. Und wenn Er unbedingt will, soll Er sie sich holen. Das Er Anfänger ist oder sich hinlegen könnte finde ich auch nicht problematisch(kann jedem passieren). Ich meinte nur die 34 PS. Man holt sich halt auch keine ZX-10R um sie auf 98 PS zu drosseln.
Aber Jeder wie er will. Sind ja alles nur Tips. Entscheiden muß Er selber.Gruß
jokel
Ähnliche Themen
Hallo ich habe erst seit kurzen den Führerschein gemacht allerdings darf ich offen fahren ich habe mir erst die zx6r gekauft bj 2006 die war super nach ein paar monaten dann die zx10r die war sooo schnell das ich sie wieder weg gegeben habe nun fahre ich eine zx6r bj 2007 in schwarz die ist super für anfänger gut geeignet mann mus ja nicht schnell fahren obwohl die nicht langsam istich würde meine wieder verkaufen und bin davon überzeugt das es kaum eine schönere im handel giebt
Guten Morgen, aufwachen!
Du hast den Beitrag aus seiner 6 Jahre alten Grabesruhe gerissen... herzlichen Glückwunsch... 😁
Hallo
Also ich würds nicht machen, ich halte auch nix davon einen Motor derart runterzuwürgen, zumal der Fahrpaß da sicher auf der Strecke bleibt. Bei der ZX 6R geht ja offen schon unter 6000U/min nix.
Lieber eine 400 oder 500er deren Leistung sich ohnehin eher nach unten auf den Bereich konzentriert.
Wie siehts bei so einer Drosselung überhaupt mit der Betriebstemperatur aus, wird die optimal Öltemperatur überhaupt erreicht?
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
Wie siehts bei so einer Drosselung überhaupt mit der Betriebstemperatur aus, wird die optimal Öltemperatur überhaupt erreicht?
Freilich, dauert halt nur länger.
Drosseln gehören aufn Baum und nicht in ein Mopped
Stoppt diese Tierquälerei.
Wobei cih aml davon ausgehe, dass (wenn der TE noch lebt) er mittlerweile offen fahren darf :-)
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Guten Morgen, aufwachen!Du hast den Beitrag aus seiner 6 Jahre alten Grabesruhe gerissen... herzlichen Glückwunsch... 😁
Hallo
Das Thema ist aber noch aktuell, aber auch von mir herzlichen Glückwunsch an den Cyber Archeologen😁
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe auf eine vernünftige Antwort ich möchte von meiner ZX& R die Schriftzüge NINJA und ZX6R beleuchten ( LEDs) Lassen wer macht so etwas die Teile sind ausgebaut .Der Grund ist das mein Motorad von der Seite keine Beleuchtung hat und Nachts kaum zu erkennen ist ausserdem suche ich einen der mir die Verkleidung aus Kolefaser Kabon herstelt ich bitte meine Rechtschreibfehler zu übersehen.danke für eure ernstgemeinten aussagen die dummen Antworten lösche ich sobiso ungelesen wieder
Servus,
mal eben ne Frage die Schriftzüge sind doch nur Aufkleber oder lieg ich da jetzt falsch?
Ich würde da evtl. mit jemandem sprechen der dir die neu schneidet auf Phosphorpapier sowas in der Art.
Kann mir jetzt nur schwer vorstellen wie Du das im Detail meinst um ehrlich zu sein.
Carbon-Verkleidung: Ich frag mal ganz frech, was willste denn ausgeben? Kenne jemanden der sowas machen könnte.
Du hast ganz recht es sind nur aufkleber aber gerade die möchte ich stechen oder boren lassen und dan mit leds hinterlegenum diese dan am licht mit an zu schliessen